Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

zb. gibt bis heute keine zugelassen Corona Impfstoffe für Kinder und Jugendliche in Deutschland die verimpft werden könnten
Soweit ich weiß arbeitet Biontech/Pfitzer bereits an Studien mit Jugendlichen um deren Impfstoff auch auf jüngere Altersgruppen anwenden zu können. Das wird schon noch werden.
 
MacQandalf schrieb:
Vor allem, (insbesondere wenn ich an die SPD und das Agenda 2010-Progrom denke) wird am Ende, wenn Corona wirklich mal halbwegs überstanden ist und es dann darum geht wie man die enormen Kosten bezahlt, werden gerade die schwächeren Schichten sicher besonders geknechtet werden. ...

... die daran beteiligt waren, sitzen immer noch an den Schaltstellen und Futtertrögen.

Sich auszumalen dieses Herrschaften würden etwas zum Besseren wenden, kommt einem Hütchenspiel gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator und Ralle2007
Soweit ich weiß arbeitet Biontech/Pfitzer bereits an Studien mit Jugendlichen um deren Impfstoff auch auf jüngere Altersgruppen anwenden zu können.
Richtig man arbeitet daran, aber einen zugelassenen Impfstoff so das Kinder und Jugendliche in Deutschland geimpft werden können gibt es derzeit noch nicht, das steht erstmal in der Runde.
Das u.a. wäre mit ausschlaggebend, um die Pandemie zu beenden.
Davon abgesehen gibt es ja bekanntlich wegen dem Totalversagen der Bundesregierung beim impfen, allein bei Erwachsenen schon organisatorische massive Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
werden gerade die schwächeren Schichten sicher besonders geknechtet werden.
Das merke ich bereits jetzt schon bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit, wie Kommunen z.b. bei der Grundsicherung jetzt schon sparen, natürlich auf Kosten des Menschen. Aber man wehrt sich und reicht Klagen ein die bei Sozialgerichten vielversprechend sind.
Hier muss man einfach unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging die Entwicklung des Impfstoffes ein wenig zu schnell und ich habe schlicht und einfach Angst vor den Spätfolgen. Nicht in den nächsten Wochen oder einem halben Jahr. Aber wie sieht das in 3 oder 5 Jahren aus? Jede Wette, dass dann zunächst der Zusammenhang mit der Impfung bestritten wird.

:unterschreibe:

Danke für deine Ehrlichkeit und den Mut, es hier zu posten. :thumbsup:

Meine letzte Impfung war eine gegen Hepatitis B. Nach einem Jahr wurde der Titer bestimmt und als die Ärztin das Ergebnis sah, war sie verblüfft und meinte, ich brauche diese Impfung wohl den Rest meines Lebens nicht mehr aufzufrischen, so heftig hatte mein Immunsystem reagiert und Antkörper im Überfluß gebildet.
Mit diesem Hintergedanken und dem Wissen darum, daß mein Körper nach wie vor heftig auf vieles reagiert, werde ich mich vorläufig auch noch nicht impfen lassen. Das ist mir (für mich und meinen Körper) zu heikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007 und Flauschi
Ja ich. Mir ging die Entwicklung des Impfstoffes ein wenig zu schnell und ich habe schlicht und einfach Angst vor den Spätfolgen
Flauschi du bist verdammt ehrlich, das gefällt mir.:hug:
Wenn ich nicht Impfuntauglich wäre, würde ich mich mit den derzeitigen Impfstoffen und dessen Ziel (nur einen schweren und tödlichen Verlauf zu verhindern aber eine Ansteckung nicht zwingend ausgeschlossen ist) und mögliche Spätfolgen, auch nicht impfen lassen. Wie es aussieht erfordert der derzeitige Impfstoff ständig eine Auffrischung und wird wohl m.E. perspektivisch auch die Grippeimpfung ablösen da er ständig weiterentwickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich. Mir ging die Entwicklung des Impfstoffes ein wenig zu schnell und ich habe schlicht und einfach Angst vor den Spätfolgen. Nicht in den nächsten Wochen oder einem halben Jahr. Aber wie sieht das in 3 oder 5 Jahren aus? Jede Wette, dass dann zunächst der Zusammenhang mit der Impfung bestritten wird.
Wenn ich an Long-Covid denke, fällt mir die Abwägung, welches das kleinere Übel ist, ziemlich leicht.
Aber das kann ja zum Glück jeder für sich selber entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Mahonra
Ja ich. Mir ging die Entwicklung des Impfstoffes ein wenig zu schnell und ich habe schlicht und einfach Angst vor den Spätfolgen. Nicht in den nächsten Wochen oder einem halben Jahr. Aber wie sieht das in 3 oder 5 Jahren aus? Jede Wette, dass dann zunächst der Zusammenhang mit der Impfung bestritten wird.

Ich habe das Glück, dass ich für frische Luft etc. hier ein sehr großes Grundstück habe und dass Dinge des alltäglichen Bedarfs vom örtlichen Handel nach Hause geliefert werden.
In diesem Video alles wird sehr gut erklärt über die Entwicklung von dem Impfstoff (mRNA), über unser Immunsystem, über Nebenwirkungen, Langzeitfolgen und Spätfolgen. Wenn du willst schaue es dir an😊🙋🏻‍♀️
 
MacQandalf schrieb:
Vor allem, (insbesondere wenn ich an die SPD und das Agenda 2010-Progrom denke) wird am Ende, wenn Corona wirklich mal halbwegs überstanden ist und es dann darum geht wie man die enormen Kosten bezahlt, werden gerade die schwächeren Schichten sicher besonders geknechtet werden. ...

... die daran beteiligt waren, sitzen immer noch an den Schaltstellen und Futtertrögen.

Sich auszumalen dieses Herrschaften würden etwas zum Besseren wenden, kommt einem Hütchenspiel gleich.
Gneau das sollten all diejenigen bedenken die nun meinen die SPD/Scholz wären die Lösung anstelle CDU/Laschi/Söder. Es wäre der Treppenwitz der Geschichte wenn die SPD nachdem sie sich mit ihrem Agenda 2010-Progrpom selbst ins Aus geschossen hatte ausgerechnet jetzt wieder die Wahlen gewinnen täten und mit demselben Rezept die Kosten der Pandemie einsparen wollten.
 
In diesem Video alles wird sehr gut erklärt über die Entwicklung von dem Impfstoff (mRNA), über unser Immunsystem, über Nebenwirkungen, Langzeitfolgen und Spätfolgen. Wenn du willst schaue es dir an😊🙋🏻‍♀️


Wozu dieser Post? 🤔
Flauschi hat sich zu seiner persönlichen Entscheidung bekannt und nicht um Aufklärung gebeten. Man könnte das einfach mal so stehen lassen.
Abgesehen davon kann man zu Spätfolgen erst später und zu Langzeitfolgen erst nach langer Zeit etwas sagen. Alles andere sind haltlose Vermutungen und Wunschdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, Ralle2007, nonpareille8 und eine weitere Person
Richtig man arbeitet daran, aber einen zugelassenen Impfstoff so das Kinder und Jugendliche in Deutschland geimpft werden können gibt es derzeit noch nicht, das steht erstmal in der Runde.
Das u.a. wäre mit ausschlaggebend, um die Pandemie zu beenden.
Davon abgesehen gibt es ja bekanntlich wegen dem Totalversagen der Bundesregierung beim impfen, allein bei Erwachsenen schon organisatorische massive Probleme.
Ja, und stell dir mal vor der wenige Impfstoff den es schon gibt würde priorisiert an die Kinder gegeben z.B. damit man den Schulunterricht gefahrlos durch ziehen könnte. Das würde bedeuten dass dann Risikopatienten noch weiter nach hinten geschoben würden. In der jetzigen Situation wäre jedes geimpfte Kind ein nicht geimpfter Erwachsener.

Ich gehe mal davon aus dass die Zulassung eines Impfstoffes auch für Kinder/Jugendlicher schneller kommt als dass man die Erwachsenen die schon geimpft werden könnten auch tatäschlich alle versorgt hat.
 
Im Übrigen zur Impfwilligkeit:

Da Neben/Langzeitwirkungen ja nicht ganz ausgeschlossen werden (sie sind lediglich so unwahrscheinlich dass die Krankieit deutlich gefährlicher ist als der Impfstoff) denke ich schon dass da jeder seine eigene Entscheidung treffen können soll. Gleichzeitg fände ich es aber sehr bedauerlich wenn dadurch die Herdenimmunität nicht erreicht und in Konsequenz die Freiheitseinschränkungen auf alle Ewigkeit fest zementiert würden.

Nie wieder mit der ganzen Familie feiern, in Urlaub fahren, oder nach 21:00 auf de Straße gehen zu dürfen würde mir auf Dauer die Freude am Leben nehmen. Ich wünsche mir dass der Irrsinn irgendwann mal endet, und dafür brauchen wir genug Freiwillige die sich impfen lassen. Und jeder der sein Recht die Impfung zu verweigern wahrnimmt, verschlechtert damit aber auch die Chancen dass es irgendwann einmal wieder ein "normales Leben" gibt.

Ich gestehe es jedem zu frei zu entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht, das ist deren freie Entscheidung. Es ist aber auch meine freie Entscheidung diese Menchen dann nicht besonders zu mögen wenn deren Handeln dazu führt dass ich die Konsequenzen ausbaden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Mahonra
Wozu dieser Post? 🤔
Flauschi hat sich zu seiner persönlichen Entscheidung bekannt und nicht um Aufklärung gebeten. Man könnte das einfach mal so stehen lassen.
Abgesehen davon kann man zu Spätfolgen erst später und zu Langzeitfolgen erst nach langer Zeit etwas sagen. Alles andere sind haltlose Vermutungen und Wunschdenken.
In dem Video es wird erklärt wieso die Entwicklung schnell war und ob du Angst haben musst vor Spätfolgen. Das sind Flauschis Ängste. Ich versuche Ängste wegzunehmen. Flauschi oder du ihr müsst es nicht schauen wenn ihr keine Auffklärung wollt das ist okay 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, WollMac und MacQandalf
Es ist aber auch meine freie Entscheidung diese Menchen dann nicht besonders zu mögen wenn deren Handeln dazu führt dass ich die Konsequenzen ausbaden muss.
Das muss überhaupt nicht sein. Sobald alle, die sich impfen lassen wollen, die Möglichkeit hatten und durchgeimpft sind und auch eine Überbelastung der ITS ausgeschlossen werden kann, ist es das eigene Risiko der Nichtimmunen, ob sie sich anstecken oder nicht.

Dann sind da noch die Kinder der Impfgegner.
 
Ja, und stell dir mal vor der wenige Impfstoff den es schon gibt würde priorisiert an die Kinder gegeben z.B. damit man den Schulunterricht gefahrlos durch ziehen könnte. Das würde bedeuten dass dann Risikopatienten noch weiter nach hinten geschoben würden. In der jetzigen Situation wäre jedes geimpfte Kind ein nicht geimpfter Erwachsener.
Alles Richtig, nur ich sehe das aus einem
völlig anderen Blickwinkel.
Die Möglichkeit Corona nach einer Impfe zu bekommen oder auch weiter zu geben, ist nicht völlig ausgeschlossen.

„Zum jetzigen Zeitpunkt ist auch noch nicht klar, ob die Impfung nicht nur das Auftreten einer Erkrankung bei Geimpften verhindert, sondern auch die Ansteckung anderer Menschen. Zwar gehen Experten durch Kenntnisse von anderen Impfungen davon aus, dass Geimpfte weniger ansteckend sind, es ist aber noch nicht geprüft, ob das für SARS-CoV-2 auch so ist.“

Quelle: Helios-Gesundheit.
Letztendlich gibt es noch keine Langzeitstudien.

Diese Aussage müsste ja dann auch für Kinder zutreffen, richtig. Unter dem
Aspekt das die Impfstoffe für Kinder erstmal zugelassen sind, noch sind sie das nicht.

Aber das nicht ausstreichend Impfstoff für Erwachsene da ist, liegt am Totalversagen der Bundesregierung bei der Impfplanung.
 
Überbelastung der ITS
Die Überlastungen der ITS liegt nicht an Corona, sondern am Abbau von Personal, schließen von Kliniken, und das extreme überlasten des momentan tätigen Personals und Ärzte.
Stoni das gibt es längst schon vor Corona.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuschelteddy, mamo68, WollMac und eine weitere Person
Die Überlastungen der ITS liegt nicht an Corona, sondern am Abbau von Personal, Schließen von Kliniken, und das extreme überlasten des momentanen Personal und Ärzte.
Stoni das gibt es längst vor Corona.
So einfach ist das nicht, Ralf.

Es gebe seit Wochen einen ungebremsten und dramatischen Anstieg von Coronapatienten auf den Intensivstationen, so Marx. Mitte März habe man eine Belegung mit 2.700 Patienten verzeichnet, aktuell betrage die Zahl der COVID-19-Patienten knapp 4.500
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122787/Intensivmediziner-warnen-vor-baldiger-Ueberlastung-der-Intensivstationen
 
Das muss überhaupt nicht sein. Sobald alle, die sich impfen lassen wollen, die Möglichkeit hatten und durchgeimpft sind und auch eine Überbelastung der ITS ausgeschlossen werden kann, ist es das eigene Risiko der Nichtimmunen, ob sie sich anstecken oder nicht.

Dann sind da noch die Kinder der Impfgegner.
So habe ich auch gedacht: "Lol, selber schuld wer sich nicht impfen lässt. :crack: "

Aber nach einigen Diskussionen und etwas Denkarbeit (ja auch ich denke hin und wiede rmal nach :hehehe: ) sind mir folgende Aspekte aufgefallen:

- Wenn in der Summe zuwenig geimpft sind kann es immer wieder zum Aufflackern der Pandemie kommen
- Es können sich auch Mutationen bilden die u.U. noch bösartiger sind. (ja die bilden sich bei Herdenimmunität auch, verschwinden aber meist wieder ohne eine kritische Masse zu erreichen)
- Was du selbst anschneidest: Was ist mit den Angehörigen dieser Impfgegner die sich nicht impfen lassen können? Sei es medizinischer Natur oder weil bei den Kindern "Papi das nicht will"?
 
Zurück
Oben Unten