Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Die Pro-Merkel-Pro-Maßnahmenfraktion reagiert wie erwartet, schön zu sehen. :ROFLMAO:

Ausnahmsweise mal ne Antwort.

Du hast offenbar in deinem Hass nicht verstanden das hier eigentlich niemand pro-Merkel ist, aber einige die Kröte schlucken aufgrund fehlender Alternativen und Lösungen.
Ausnahmslos jeder hätte sich da ein anderes Vorgehen und einen anderen Ablauf vorgestellt (vermutlich sogar die Merkel), aber so ist es nun mal gelaufen. Mal verlierst du, mal kannst du nicht gewinnen.

Es tut mir ja leid das diese Gesellschaft dich ganz offenbar heftig ge****t hat (wo ist denn hier die automatische Forenzensur?)
Aber so wie du dich hier gebierst wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Für besondere Menschen ist heute - leider - kein Platz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
  • Wütend
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Hass?

Du bist ein trolliges Kerlchen. :girli:

Du hast offenbar in deinem Hass nicht verstanden das hier eigentlich niemand pro-Merkel ist, aber einige die Kröte schlucken aufgrund fehlender Alternativen und Lösungen.
DU würdest garantiert alle Kröten schlucken, da habe ich keine Bedenken.

Sag mal, aus welcher Gosse haben sie dich denn entlassen, wenn du hier FICKEN vom Stapel lässt?
Hast du überhaupt keinen Anstand?
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007
DU würdest garantiert alle Kröten schlucken, da habe ich keine Bedenken.

ja ja, ganz bestimmt, du hast es raus.

Mir ist bewusst das man dich in dieser Situation nicht mehr erreichen kann, das tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und Birma
Troll ruhig weiter, sehr aufschlussreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Es tut mir ja leid das diese Gesellschaft dich ganz offenbar heftig gefickt hat (wo ist denn hier die automatische Forenzensur?)

..... warum verwundert mich gerade deine Ausdrucksweise nicht, da man wohl von dir hier nichts anderes erwarten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Flauschi und Mahonra
Das Problem liegt auch nicht an der Nutzlosigkeit der Einschränkungen, sondern m.E. an der fehlenden Selbstdisziplin der Mitbürger.
Solche Leute begegnen mir nur nie! Ich habe noch keinen getroffen der die Virsichtsmassnahmen nicht ernst nimmt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Hauptsache, irgendwelchen Stuss per Telegram und WhatsApp verbreiten.
[/QUOTE]
... Hauptsache, irgendwelchen Stuss per Telegram und WhatsApp verbreiten.
Das ist doch der Sinn des ganzen. Ich nenne es "Digital-Mob". Das ist nur so eine Art " Sport" einiger hier. Wenn man nicht drauf eingeht, verläuft das hier im Sand. Aber das will ja offensichtlich auch niemand. Also alles nur (schlechte) Unterhaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Solche Leute begegnen mir nur nie! Ich habe noch keinen getroffen der die Virsichtsmassnahmen nicht ernst nimmt!
Wo ist der Ironie-Smilie? Ich sehe die ständig ... und manche sagen es auch ganz offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Birma
Solche Leute begegnen mir nur nie! Ich habe noch keinen getroffen der die Virsichtsmassnahmen nicht ernst nimmt!
Mir schon. Ich brauch nur aus dem Fenster sehen, da stehen sie alle, ohne Maske an der Bushaltestelle oder am Bahnsteig. Corona ist vorbei. Auf den Supermarktparkplätzen, keine Masken, ja im Vorraum vom Lidl, beim Flaschenabgeben - keine Maske, da steht ein Kaffeeautomat, steht immer eine Oma und trinkt da drin wo alle vorbeilaufen ihren Kaffee, ohne Maske. Im Supermarkt, kein Abstand. Die Leute treffen sich. Also ich sehe die ganze Zeit Leute, die selbst daran schuld sind, wenn sie sich die Seuche holen...

aber am allerschlauesten sind die Jugendlichen, die zu cool für eine Maske sind, aber rumheulen, weil ihre Kneipen und Clubs nicht aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Birma, peterge und eine weitere Person
"(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."
Gut gemeint, aber immer noch gummiartig, denn wer legt fest, dass der Zustand eingetreten ist, dass »andere Abhilfe nicht möglich ist«?

Wenn es nämlich der Staat, die Exekutive oder die Legislative selber sind, die sich anschicken, die freiheitlich demokratische »Ordnung zu beseitigen« blieben nur »jeder« Deutsche für sich allein oder »alle« Deutschen als Bewerter übrig. Da zu »allen« Deutschen aber auch die Mitglieder aus Exekutive und Legislative gehören, wird man nicht »alle« unter einen Hut bekommen. Und da ich unterstelle, dass eine übelwollende Exekutive (alias Regierung) die Judikative und die Legislative zuvor bereits vereinnahmt haben (s. Polska und Magyarország) bleibt wieder »jeder« Deutsche für sich allein.

Die Formulierung im GG ist offenbar nur von dem Fall ausgegangen, dass es sich bei der die »Ordnung zu beseitigen« wollenden Kraft um eine außerparlamentarische handeln würde: Der Text ist ganz augenscheinlich 1968 im Lichte der studentischen (von links) und nationalkonservativen bis neonazistischen (von rechts – NPD-Gründung) Entwicklungen entstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Solche Leute begegnen mir nur nie! Ich habe noch keinen getroffen der die Virsichtsmassnahmen nicht ernst nimmt!
Ich schon. Und vieles findet meiner Ansicht nach hinter verschlossenen Türen statt.
Ich glaube aber auch, dass das nur ein Teil des Problems ist. Der derzeitige Shuttdown ist ja keineswegs umfassend. Im Grunde wäre die Vermeidung von Kontakten schon der richtige Weg. Unsere Regierenden haben sich dafür entschieden, dort einzugreifen, wo es ihrer Ansicht nach leicht geht oder ein Bereich verzichtbar ist - aber nicht gezwungenermaßen für Bereiche, mit hohem Ansteckungspotenzial. Das hat die Maßnahmen meiner Meinung nach in die Länge gezogen - oder den Effekt verwässert.

Wie gesagt: Ein Teil des Problems sind Leute, die die Maßnahmen bewusst oder unbewusst unterlaufen. Da hört man dann Sätze wie: "Jetzt waren wir so lange vernünftig, da haben wir es uns verdient, dass die Kinder zu Ostern kommen." Und dann treffen sich vier Haushalte mit zusammen acht Personen zum Oster-Essen. Bekommt keiner mit, weil die Teilnehmer peu à peu eintreffen und geht auch ganz oft gut. Aber halt auch zu oft nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Birma, Marie Huana und 2 andere
Da ich mich politisch immer sehr gut informiere, benötige ich auch dazu ganz sicher keine Belehrung. Aber trotzdem danke.
Wollte Dich auch nicht persönlich angehen, aber den Screenshot erklären, bevor noch jemand glaubt, dass eine Mauer gebaut werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Auf den Supermarktparkplätzen, keine Masken,
… da gab’s doch was von Jurisprudenz: Entsprechende Passus dazu in den Verordnungen sind doch wieder gerichtlich einkassiert worden. Offenbar Formfehler.
 
Es finden sich garantiert welche, die das toll finden oder schreiben müssen, sie fänden das toll.

Das Grundgesetz als Spielball einer machtgeilen Ansammlung von Politikern.

Toll findet das keiner ... aber „watt mutt, dat mutt“

Bis hierhin noch alles Ok. Ihr habt beide recht mit Eurer Meinung.
Ja, NP, auch MacEnroe hat hier völlig recht: watt mutt, dat mutt.
Es kommt nur auf die Auslegung an!
Man könnte dem Bürger auch etwas mehr Eigenverantwortung zutrauen. Und jetzt kommen sie wieder, mit ihren Sprüchen :cool:


Sehr bedenklich, ich stelle mir gerade vor, was solche Parteien wie die Blaubraunen/Dunkelbraunen mit solch einer Einschränkung der Grundrechte alles anstellen können, sollten sie jemals eine größere Rolle spielen als bisher.

Deswegen sind ja auch etliche Bürger besorgt (und hat NP recht!).

„Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.
Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten.“

Zeigt nur, wie weit sich die herrschende Klasse (öffentlich!) vom Staat/Bürger entfernt hat!
Da gehört schon einiges dazu, so etwas öffentlich zu publizieren, vor allem von der Bundeskanzlerin.

Ich glaube die wenigsten hätten ein Problem mit einer Machtkonzentration für ein effizienteres Vorgehen.

Nein, die Meisten sind dagegen, leider in der Regel zu spät.
Ich habe trotzdem verstanden, was Du meintest.

Die Leute sind, behaupte ich, nicht wütend auf die Konzentration der Macht an sich. Sie sind wütend weil sie sehen wer da die Macht bekommt und was diese Leute damit machen.

Mag sein, nur wie willst Du das ändern, wenn es zu spät ist?
Man sollte, was man nicht (oder nur in seltenen Fällen) tut, aus der Geschichte lernen, nicht sie wiederholen.

wichtig ist, dass das keine allgemeine Ermächtigung zur Einschränkung der Grundrechte ist, sondern an die Inzidenzzahlen gebundene rechtsstaatliche Grundlage für Massnahmen zur Einschränkung des Infektionsgeschehens.

Ja, die Inzidenzzahl ist wirklich ein Grund, Weichen für eine totalitäre Regierungsform zu stellen.
Besser ist, Du denkst noch einmal nach.

Für besondere Menschen ist heute - leider - kein Platz mehr.

Meinst Du Dich damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Jubilado und nonpareille8
Man kann aber die Inzidenz über die Zahl der Testungen beeinflussen und das wird kritisiert.
Wäre nicht die logische Konsequenz, einheitliche Testvorgaben zu machen? So schwer kann das doch nicht sein.
Man muss doch nur bestimmte Prozentzahlen für alle Arbeitgeber und Schulen verpflichtend machen, und schon haben wir eine relativ ähnliche Prozentzahl der Bürger in jedem Kreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Wollte Dich auch nicht persönlich angehen, aber den Screenshot erklären, bevor noch jemand glaubt, dass eine Mauer gebaut werden soll.

Schon gut, als Angehen habe ich es auch nicht aufgefasst, was die Mauer anbetrifft – die wurde bekanntlich gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Gut gemeint, aber immer noch gummiartig, denn wer legt fest, dass der Zustand eingetreten ist, dass »andere Abhilfe nicht möglich ist«?
Hat das BVerfG da nicht schon mal was zu gesagt?

diesen Zustand legt am Ende der Sieger fest.
Hat der Widerstand keinen Erfolg, hat man verloren. Da der Widerstand ja nur erlaubt ist, wenn "jemand" die grundsätzliche Ordnung der BRD angreift.
Fall 1: Gewinnt der Angreifer, ist diese Regelung obsolet, da das GG keine Wirkung mehr hat.
Fall 2: Gewinnt der Widerständler hat er Fakten geschaffen. Diejenigen, gegen die er Widerstand geleistet hat sind dann ja "weg" und er hat nichts zu befürchten.

Was passiert, wenn der Widerstand erfolgt, obwohl die freiheitlich demokratische Grundordnung gar nicht angegriffen wird?
Ich denke dann hat man ein Problem. Dann kann man sich logischerweise nicht darauf berufen. Keine Ahnung ob es da sowas wie eine Verbotsirrtum gibt o.ä.
 
ohne Maske an der Bushaltestelle oder am Bahnsteig.
Das ist bei uns genau so, die Masken werden erst in Bus oder Bahn aufgesetzt.

Damit habe ich auch kein Problem wenn im Außenbereich keine Maske getragen wird, solange man sich dort nicht umarmt.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Zurück
Oben Unten