Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

So, Verharmloser, Verniedlicher und Anhänger dieser Ermächtigung, Feuer frei für Schaum vor dem Mund.

Es finden sich garantiert welche, die das toll finden oder schreiben müssen, sie fänden das toll.
 

Anhänge

  • Ermaecht.png
    Ermaecht.png
    559 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa und Ralle2007
Danach kannste gleich ein paar Runden Marihuana rauchen, ein paar Flachen Schnaps trinken und dich eingraben. ;)


Ich war brav, habe meinen Teller leergegessen, kein Marihuana (muss mal neu über meinen nickname nachdenken :rolleyes:) geraucht und auch keinen Schnaps getrunken. Deshalb bekomme ich morgen meine erste Impfung mit diesem Astralstoff, nee.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Jubilado und Ralle2007
Warum sollte er seinen Teller leer essen; besser wär’ doch, wenn er voll ist, und er ihn leerißt.
Die Menschen in meiner Umgebung würden fragen: Warum sollte er seinen Teller voll leer essen?😄 Ich würde fragen: Warum sollter er einen leeren Teller essen? 🤷🏻‍♀️Aber wie ist es richtig?😵
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ja solche wird es geben, aber ich auf keinen Fall. :D

Wenn du gegen elementare Einschränkungen der Grundrechte bist, kann es sich bei dir nur um einen Querdenker und VTler handeln. :eek:
Schließlich dient das ja nur zu unserem Schutz.

Ist doch toll, wenn z.B. das Recht auf körperliche Unversehrtheit, das Recht auf Unverletzlichkeit der Wohnung etc. plötzlich obsolet sind.
Das Grundgesetz als Spielball einer machtgeilen Ansammlung von Politikern.

So etwas hätte ich mir niemals vorstellen können in der BRD, aber vor 1933 war auch so vieles nicht vorstellbar.
Und schwups, war die Ermächtigung da. Selbstverständlich alles um Schaden vom Volk abzuwenden.

Aber klar, das kann man doch nicht vergleichen. :eek: Kann man nicht?

Hier geht es um die Essenz unseres Staates – um das Grundgesetz, um unsere Freiheit !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Jubilado
So, Verharmloser, Verniedlicher und Anhänger dieser Ermächtigung, Feuer frei für Schaum vor dem Mund.

Es finden sich garantiert welche, die das toll finden oder schreiben müssen, sie fänden das toll.
Toll findet das keiner ... aber „watt mutt, dat mutt“ ... die derzeitigen Maßnahmen sind ja nichts anderes
als genau diese Einschränkungen. Ohne Notwendigkeit durch die Pandemie gelten die nicht mehr.
Zum Vergleich mit dem Ermächtigungsgesetz solltest du dieses mal lesen.
Falls du es kennst und trotzdem noch den Vergleich ziehst, mag ich da nicht weiter diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Ich halte diese völlig bis ins Bizarre vorgeschobene Notwendigkeit mittlerweile für eine glatte LÜGE. Meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, Ralle2007 und Jubilado
Anhang anzeigen 328151

So, Verharmloser, Verniedlicher und Anhänger dieser Ermächtigung, Feuer frei für Schaum vor dem Mund.

Es finden sich garantiert welche, die das toll finden oder schreiben müssen, sie fänden das toll.

Sehr bedenklich, ich stelle mir gerade vor, was solche Parteien wie die Blaubraunen/Dunkelbraunen mit solch einer Einschränkung der Grundrechte alles anstellen können, sollten sie jemals eine größere Rolle spielen als bisher.
Allerdings gibt es jetzt schon die Möglichkeit in eine Privatwohnung einzudringen, wenn beispielsweise „Gefahr in Verzug „ besteht.
Ist eben im Extremfall ein dehnbarer Begriff.
Ich zitiere jetzt mal was unsere ach so beliebte Pfarrerstochter aus der Uckermark im Jahre 2005 anlässlich der 60-Jahr Feier der CDU am 16.Juni von sich gegeben hat:

Zitat:

„Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.
Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten.“

Zitat Ende.

Das von einer Person, welche in einem Autoritären Staat aufgewachsen ist und auch dort in den entscheidenden Lebensjahren „sozialisiert“ wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, Ralle2007 und nonpareille8
Sogar die Juristen des Kanzleramtes halten die geplante Ermächtigung – es ist nichts anderes – für höchst bedenklich.
Falls du es kennst und trotzdem noch den Vergleich ziehst, mag ich da nicht weiter diskutieren.

Diese rhetorische Spitze verstehe ich durchaus, selbstredend gibt es keinen 1:1-Vergleich, das weißt du sehr genau.

Der Wortlaut der geplanten Ermächtigung des Jahres 2021 kannst du oben nachlesen. Was darin steht, ist eindeutig und erschreckend.

Wen es dabei nicht gruselt, wer dabei keine Angst um unsere Demokratie bekommt, mit dem freilich ist jegliche Diskussion überflüssig.
Wer diese Ermächtigung für gut heißt, stellt sich außerhalb der Freiheitlichen Grundordnung, auf die wir wahrlich stolz und dankbar sein können.

Selbst den Juristen des Kanzleramtes wird es ganz anders:
https://www.n-tv.de/politik/Merkels-Juristen-sehen-Notbremse-kritisch-article22490681.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, mamo68, Ralle2007 und eine weitere Person
Aus dem SPIEGEL-Artikel:

Das öffentliche Leben in Deutschland ist in vielen Bereichen weitgehend lahmgelegt. Vielleicht zieht sich das noch länger hin als ursprünglich erwartet.
All das ist jedoch keine – gar keine – Rechtfertigung dafür, die Rechte des Parlaments auszuhebeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, Ralle2007 und Jubilado
Ohne Notwendigkeit durch die Pandemie gelten die nicht mehr.
wirklich?
Wo steht dass?
Lasse mich aber gerne überraschen und eines besseren belehren sollte ich mich täuschen.
Unsere Notstandsgesetze aus dem Jahre 1968 gelten doch auch noch.
Dürfte allerdings vielen überhaupt nicht bekannt sein.
Kommt außerdem hinzu dass viele, ich nenn sie jetzt mal verharmlosend Hardliner, in unserer Parteienlandschaft noch immer ihrem feuchten Traum nachhängen die Bundeswehr im Innern einzusetzen und ferner die Totalüberwachung der Bevölkerung mittels Schleierfahndung und Massenabfrage der Handy und Bewegungsdaten einzuführen.
Brief und Fernmeldegeheimnis, ach ja da war doch mal was?
Ich mußte z.B. während meiner beruflichen Laufbahn jährlich unterschreiben, dass ich mich an diese Regeln zu halten habe, jeweils unter Androhung harter Strafen sollte ich es nicht tun.
Heutzutage dürfen windige Anwälte IP Adressen von Bürgern ohne weiteres zu ihrem überaus lukrativen Geschäftsmodell des Abmahnwesens erfragen und bekommen diese auch noch von den Gerichten erlaubt und ausgehändigt.
Fernmeldegeheimnis? Null und nichtig.
Wer Interesse hat hier mal ein Link zu den geltenden Notstandsgesetzen:

http://www.documentarchiv.de/brd/1968/grundgesetz-notstandsgesetze.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, Ralle2007 und nonpareille8
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, wegus und Jubilado
Ich glaube die wenigsten hätten ein Problem mit einer Machtkonzentration für ein effizienteres Vorgehen. Die Probleme entstehen da heraus, dass jeder sehen kann wie nutzlos die Mittel sind. Inzidenzen lassen sich über die Anzahl der Test manipulieren, erste Gerichte zweifeln sie daher als Richtgrößen an. Ausgangssperren sind ein Mittel, nächtliche Ausgangssperren sind es nicht; zumindest nicht außerhalb von Ballungsräumen. Ich war ganz erstaunt unsere näctliche Ausgangssperre hier besteht tatsächlich schon 2 Wochen. Der Inzidenzwert hat sich in der zeit verandertalbfacht. Vermutlich sollten wir weniger testen damit es besser wird?
Selbst von den Expertenräten der Regierung kommt inzwischen Gegenwind und in genau der Zeit wo alles schlimmer wird, wo bekannt wird wie fehlgeleitet die Maßnahmen sind kommt der Wunsch der Regierung nach einem Weiterso aber mit mehr Vehemenz. Das ist so als sollte ich noch 10x gegen eine Wand laufen um zu gucken ob da nicht doch eine Tür ist.

Die Leute sind, behaupte ich, nicht wütend auf die Konzentration der Macht an sich. Sie sind wütend weil sie sehen wer da die Macht bekommt und was diese Leute damit machen. Gäbe es einen erkennbaren Sinn hinter dem Tun, würde sich deutlich weniger Unmut regen. Braun, Altmaier, Merkel, Scholz, da weiß man ja vor lauter Fremdschämen nicht mehr wo man hinsehen soll. Söder, Laschet und Müller die gackern wie die großen und dann in ihren Bundesländern doch nicht umsetzen was besprochen ist. gerade der Wichtigtuer Söder hat die schlechtesten Zahlen und setzt auch am wenigsten wirklich um. Und dieses Klientel ruft nach mehr macht für "Effizienz" ? Es wäre zum Lachen, wäre die Lage nicht so ernst.

Wir gehen jetzt hier in die 3te Woche einer Ausgangssperre, Inzidenzen zwischen 150 und 190 am Tag....und die Sperre wird wieder nichts bringen. Das Format aber, alle mal für 2 Wochen komplett zu Hause zu belassen wirklich mal 2 Wochen Kontakte untersagen, dass Format hat Keiner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Jubilado
Zurück
Oben Unten