Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Man könnte fast meinen die Lockdown-geile Politik will nur die Menschen bekämpfen, nicht das Virus. Denn wenn man das Virus bekämpfen wollte hätte man frühzeitig gegen gesteuert und alle eingebunden und nicht nur mit dem Knüppel auf eien Teil drauf gehauen.
So ganz verkehrt sind die lockdowns ja gar nicht.
Ansonsten: dass die lockdowngeil sind glaube ich gar nicht. Dann würden sie ja nicht ständig alle und überall lockern.
Die finden einfach keine andere gemeinsame Arbeitsebene mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
So ganz verkehrt sind die lockdowns ja gar nicht.
Ansonsten: dass die lockdowngeil sind glaube ich gar nicht. Dann würden sie ja nicht ständig alle und überall lockern.
Die finden einfach keine andere gemeinsame Arbeitsebene mehr.
So ganz verkehrt wäre es nicht wenn man dabei mal schauen würde welche Maßnahmen zumutbar sind und welche etwas bringen. Wenn man 2-3 Wochen alles runter fahren würde würde das etwas bringen, und dann wäre es auch zumutbar. Aber ein Szenario mit 4-5 Monaten Ausgangssperre ohne dass sich bei den Infektionszahlen etwas nennenswert bewegt empfände ich dann schon als Schikane.
 
der eine und der andere Fachmann hier könnte sich mal Gedanken darüber machen warum diese Luft"Filter" nicht in Krankenhäusern, zumindest in deren sensiblen Bereichen eingesetzt werden.

Aber warum sich Gedanken machen wenn plakative Forderungen doch viel angenehmer für einen selbst sind :hehehe:
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und nonpareille8
So ganz verkehrt wäre es nicht wenn man dabei mal schauen würde welche Maßnahmen zumutbar sind und welche etwas bringen. Wenn man 2-3 Wochen alles runter fahren würde würde das etwas bringen, und dann wäre es auch zumutbar. Aber ein Szenario mit 4-5 Monaten Ausgangssperre ohne dass sich bei den Infektionszahlen etwas nennenswert bewegt empfände ich dann schon als Schikane.
Genau da liegt doch das eigentliche Problem: Die entscheidenden Politiker sind sich dabei eben nicht einig.
Diese halbgaren lockdowns sind einfach der größte gemeinsame Nenner. Das ist traurig, aber das ist die Situation.
 
der eine und der andere Fachmann hier könnte sich mal Gedanken darüber machen warum diese Luft"Filter" nicht in Krankenhäusern, zumindest in deren sensiblen Bereichen eingesetzt werden.

Aber warum sich Gedanken machen wenn plakative Forderungen doch viel angenehmer für einen selbst sind :hehehe:

Der allwissende Medizinmann wird sicher seinen überaus erlesenen Beitrag näher erläutern können.

Dass es in erster Linie um den politischen Willen geht, weiß er sehr genau. Aber mal wieder Nebelkerzen anzünden. :girli:
Ablenken, schreddern etc. Hauptsache globale Erkenntnis simulieren. :sleep2:

Aber ich unterstütze dich gerne etwas beim Verständnis an einem Beispiel und mache deine Arbeit:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Diese-Anlage-toetet-Coronaviren-in-der-Luft-ab-article22461613.html

Eigentlich überflüssig zu erwähnen dass Anlagen für den jeweiligen Einsatzbereich angepasst werden müssen.
Aber wem erzähle ich das. :hehehe:

Vielleicht kommt ja noch der Einwand die Geräte hätten die falsche Farbe. :rotfl:
Ich greife mal etwas vor: Schwarz wäre für ein KH suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007

Du musst! Können Ärzte ihr Praxispersonal zu Masken, Corona-Tests und zur COVID-19-Impfung verpflichten?

Rechtlich ein klareres NEIN, da die Covid 19 Impfung ja schließlich keine Pflichtimpfung ist.

Da eine Impfung – jedenfalls im Einzelfall – mit gesundheitlichen Risiken für den Impfling verbunden sein kann, besteht für den Arbeitgeber aktuell keine Möglichkeit, seine Mitarbeiter ohne gesetzliche Grundlage zu einer COVID-19-Impfung zu verpflichten.

https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4909886?src=WNL_mdplsfeat_210414_mscpedit_de&uac=389347SG&impID=3310527&faf=1
 
text
 

Anhänge

  • 7B9C18A7-C3B7-472A-9A99-098562C853E7.jpeg
    7B9C18A7-C3B7-472A-9A99-098562C853E7.jpeg
    55,1 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8, LaTalpa und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
So ganz verkehrt sind die lockdowns ja gar nicht.
Leider alles von der Art »Hätte, hätte, Fahrradkette«:

Man stelle sich einmal vor, man hätte letzten März – äh, vorletzten März einen Monat lang downgelockt und die Bürgersteige hochgeklappt.
Hätte viele Milliarden gekostet. Hätte man politisch nicht umsetzen können. Hätte aber Sars-CoV-2 und Covid-19 ausgehungert.

Wir wären durch damit. Und hätte die abervielen Milliarden mehr, die es danach bis heute gekostet hat – und noch kosten wird, vermieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
sofort nach dieser “Persona non grata“ googlen und irgend etwas negatives finden, ist Pflicht.

Das kann man als „Argument“ nehmen, wenn man sonst nicht viel beizutragen hat.
 
Leider alles von der Art »Hätte, hätte, Fahrradkette«:

Man stelle sich einmal vor, man hätte letzte März – äh, vorletzten März einen Monat lang downgelockt und die Bürgersteige hochgeklappt.
Hätte viele Milliarden gekostet. Hätte man politisch nicht umsetzen können. Hätte aber Sars-CoV-2 und Covid-19 ausgehungert.

Wir wären durch damit. Und hätte die abervielen Milliarden mehr, die es danach bis heute gekostet hat – und noch kosten wird, vermieden.

Deutschland klappt die Bürgersteige hoch und das Virus verläßt die Welt. Vermutlich mit einem UFO. Das wäre fantastisch gewesen :thumbsup:.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc, LaTalpa, nonpareille8 und eine weitere Person
Und noch einmal der Heribert Prantl:
... Die einzelnen Maßnahmen, die das Bundesgesetz erlaubt, sind zwar scharf und sehr scharf, die Einsatzkriterien für diese scharfen und sehr scharfen Maßnahmen sind aber unscharf. Noch anders gesagt: Der Bund hat jedem Bundesland Werkzeugkästen hingestellt, in denen sich derzeit jeweils eine Vielzahl gefährlicher Instrumente befindet, mit denen sie an den Grundrechten herumschrauben und herumschneiden dürfen. Die Gebrauchsanweisung dafür ist jedoch sehr unzulänglich. ...

Ach, jetzt brauchen die föderalistischen Landeskönige eine Gebrauchsanweisung für ihre Kompetenzen? Darfs auf dem Silbertablett sein? :crack:
 

Zitat
Aufgrund der inzwischen wöchentlich anlasslos zu Hundertaussendenden durchgeführten Schnelltests werden selbstverständlich mehr positiv Getestete entdeckt.
Zitat Ende
Unglücklicherweise sind Antigentests oder Schnelltests nicht sehr zuverlässig du bekommst viele falsch negative Testergebnisse weil auf der einen Seite die Tests werden nicht richtig durchgeführt und auf der anderen Seite zeigen sie ein positives Testergebnis zu spät an. Das bedeutet du bist infiziert und du bist ansteckend aber der Test zeigt es erst nach drei Tagen Infektion an. Hier kannst du es lesen, es ist besser erklärt https://www.ndr.de/nachrichten/info/Drosten-Schnelltests-sind-wohl-weniger-zuverlaessig-als-gedacht,coronavirusupdate178.html oder hier https://www.pharmazeutische-zeitung.de/in-der-praxis-deutlich-unzuverlaessiger-als-auf-dem-papier-123017/ ☺️🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Deutschland klappt die Bürgersteige hoch und das Virus verläßt die Welt.
Neuseeland hat quasi »die Bürgersteige hochgeklappt« (keinen ungeprüft reingelassen) und – wenn die Berichte dazu nicht zu jubelnd sind – aktuell keine lokalen Probleme mit C19. Aushungern klappt also.

Und klar, das hätte man nicht allein in DE machen dürfen – EU-weit wäre das Minimum gewesen. Ein Monat weltweite Kontemplation. Scheitern tut sowas politisch an der Gier, Geld verdienen zu wollen – und in einem System zu leben, das mehrheitlich glaubt, das auch zu müssen. Und das damals das Credo des »Wir können uns nicht recht vorstellen, dass es so schlimm wird« verbellt haben.

Man könnte natürlich auch sagen, dass durch das Lavieren um einen richtigen Lockdown drumrum weltweit Aberbillionen von neuem (geschöpften Buch–)Geld ins System geflossen sind, die es sonst nicht im Geldkreislauf gegeben hätte. So gesehen hat die Geldindustrie an Corona kräftig verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, MmeBezier und LaTalpa
Zitat:
... anlasslos ...
Die Intensivstationen sind ausgelastet, die Inzidenzen steigen, eine Kontaktverfolgung ist nicht mehr möglich, das Virus ist ausser Kontrolle.

Anlasslos :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Ein Monat weltweite Kontemplation. Scheitern tut sowas politisch an der Gier, Geld verdienen zu wollen
In unseren Ländern kann ein Bundeskanzler nicht einmal Skilifte stilllegen.
 
@erikvomland:
Ich mache es einfach wie WollMac (seit Wochen/Monaten!) dicke/fette/blaue Schrift, ohne Erklärung.
Wenn Du es nicht lesen willst, einfach nicht anklicken.
Ja latalpa, mach es mit den Links wie Wollmac seit Monaten, die dicke fette blaue Schrift und ohne Erklärung, gute Idee.
Und mach es Dir selber..wie du es halt gewohnt bist, auch dick und blau wenn das Dir gut gefällt, und wenn es nix ausmacht, am besten auch ohne Erklärung..
 
  • Haha
Reaktionen: LaTalpa
Zurück
Oben Unten