Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Neuseeland hat quasi »die BĂŒrgersteige hochgeklappt« (keinen ungeprĂŒft reingelassen) und – wenn die Berichte dazu nicht zu jubelnd sind – aktuell keine lokalen Probleme mit C19. Aushungern klappt also.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?!
Hast du dir mal geographisch die Landesgrenzen von Neuseeland angeschaut? Da kann man mal die BĂŒrgersteige hochklappen und keinen Flieger rein - oder keine Schiffe ranlassen. Meilenweit Wasser um ein Land ...das ist ja wohl eine ganz andere Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ralle2007, MacQandalf, wegus und 2 andere
Meilenweit Wasser um ein Land ...das ist ja wohl eine ganz andere Nummer.
Noch ein paar Grad ErderwĂ€rmung, und der Meeresspiegel ist so hoch, dass einige weitere LĂ€nder diese BĂŒrgersteig-hochklapp-chance bekommen.
 
Noch ein paar Grad ErderwĂ€rmung, und der Meeresspiegel ist so hoch, dass einige weitere LĂ€nder diese BĂŒrgersteig-hochklapp-chance bekommen.

Corona ist sicher nicht unser letztes Problem.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wegus
Ich denke noch ĂŒber stilllegen und Konsonantenverdreifachung zwischen zwei Vokalen nach - wann wurde das erlaubt? đŸ€”

Wenn du immer brav deinen Teller leer ißt, wirst du groß und stark und mit ein bißchen GlĂŒck, irgendwann auch witzig.
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Meilenweit Wasser um ein Land ...das ist ja wohl eine ganz andere Nummer.
Du lenkst aber vom Kern des Problems ab, dass man so schon Ă©in Jahr die Pandemie losgewesen wĂ€re. (Um Eurasien ist ĂŒbrigens auch Wasser drumrum.)

Klar ist, dass sich die Entscheider in den Exekutiven nicht vorstellen wollten, dass ein solcher Lockdown nĂŒtzlich gewesen wĂ€re. HĂ€tten ihnen ja auch all die Beschwichtiger jammernd in den Ohren gelegen, und »die Wirtschaft«, dass ein Lockdown doch so teuer sein wĂŒrde.

Dass er der Volkswirtschaft erheblich billiger gekommen wĂ€re, war meiner Erinnerung nach damals nie oder nie groß Thema in den Nachrichten.

Vermutlich aber konnten es die Exekutiven auch gar nicht »richtig« machen. Was »richtig« gewesen wĂ€re, weiß man erst rĂŒckblickend.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
wann wurde das erlaubt?
1996. Die Konsonantenbuchstabenverdreifachung vor einem vierten Konsonantenbuchstaben gibt es schon mindestens seit 1901. Außer vor »th«, weil das als Ă©in Buchstabe galt. Die Vokalbuchstabenverdreifachung ist auch schon alt: Teeei. Aber, Trema und Bindestrich sei dank, geht auch TeeĂ«i und Tee-Ei.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iWetterstein, McCurner, Elvisthegreat und 2 andere
Du lenkst aber vom Kern des Problems ab

Ich lenke nicht vom Kern des Problems ab, ich bin einfach nur realistisch.
Du kannst das Virus vielleicht aushungern, wenn die gesamte Weltbevölkerung fĂŒr mindestens 4 Woche nicht vor die TĂŒr geht. Dann kann es klappen. Aber das ist sowas von fern von jeder RealitĂ€t, daß man sich die Zeit und Energie schenken kann, auch nur darĂŒber nachzudenken. Ist das so schwer zu begreifen? Man kann ein Virus in einer globalisierten Welt nicht aushungern.
 
wo wir bei den Modellprojekten sind und NRW nĂ€chsten Woche wieder Wechselunterricht einfĂŒhrt, bei weiter steigenden Fallzahlen.

Modellprojekt: Saarland will testen, was passiert, wenn man ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springt​

https://www.der-postillon.com/2021/04/modellprojekt.html

Ich hoffe doch der Hans nimmt Frau Gebauer mit zu dem Test. Ich drĂŒcke beiden die Daumen, wird schon gut gehen.
 
Corona-Diktatur
 

AnhÀnge

  • Diktatur.jpg
    Diktatur.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: wegus, stonefred und Birma
60 Minuten, die aufzeigen, wohin es geht.
Es gibt dem nichts mehr hinzuzufĂŒgen.
Dies ist mein letzter Post in diesen Thread.
 
ja, der Mist lĂ€sst einen sprachlos zurĂŒck :crack:

"The Great Reset", da lĂ€uft einem ein wohliger Schauer ĂŒber den RĂŒcken.
2030 - "Du wirst nichts mehr besitzen"

:crack:
 
  • Haha
Reaktionen: Mahonra
Zitat
Long-Covid

„Alle fĂŒnf Treppenstufen mache ich 30 Sekunden Pause“

Vor sechs Monaten infizierte sich unsere Autorin mit dem Coronavirus. Die Folgen spĂŒrt sie bis heute: AlltĂ€gliche Dinge wie duschen, lesen oder einkaufen erschöpfen sie.
Zitat Ende
https://www.zeit.de/zett/politik/2021-03/long-covid-corona-infektion-langzeitfolgen/komplettansicht

GlĂŒcklicherweise das Aneurysma von meiner besten Freundin ist unverĂ€ndert. Mein Opa hatte keine Langzeitfolgen đŸ˜ŠđŸ€ž
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jubilado und MmeBezier
Marie in erster Linie ging es mir um Stonis pessimistische, dĂŒstere Aussage.
Danach kannste gleich ein paar Runden Marihuana rauchen, ein paar Flachen Schnaps trinken und dich eingraben. ;)
Aber auf der andere Seite was ITS angehen, alles richtig aber die Situation ist nicht in allen Kliniken so. Hier kann man auch Corona nicht die Schuld geben, sondern unsere Gesundheitspolitik angetrieben durch schließen von Kliniken, zu wenig und u.a. dadurch extrem ĂŒberfordertes Personal.
Ein kleines Beispiel (in deiner NĂ€he glaube ich)...... z.b. die Schön Klinik in FĂŒrth ist dicht. Mein letzter Kenntnisstand von Januar.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mahonra und Jubilado
ZurĂŒck
Oben Unten