Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

... einen schönen Gruß an die Frau Kanzlerin, gelle. :girli:

Keine Vorgehensweise ist zu blöd, um sie nicht fürs Trollwerk zu verwenden.

Aber damit der Artikel nicht im errichteten Schredderwald untergeht, hier der Link dazu:
https://www.welt.de/debatte/kolumnen/platz-der-republik/article230132453/Corona-Politik-Bundesregierung-hat-den-Bezug-zur-Wirklichkeit-verloren.html

Und hier – ACHTUNG, böse Verschwörungserzählungen von Querdenkern:

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus230293207/Landrat-aus-Rheinland-Pfalz-Es-kann-nicht-sein-dass-das-Grundgesetz-unter-Pandemie-Vorbehalt-gestellt-wird.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus230276849/Corona-Die-Lage-ist-ernst-sagt-Merkel-Der-Widerspruch-auch.html

Tipp:
Mal ganz fix die Autoren durch die Suchmaschinen jagen, da wird man bestimmt fündig.
Denn, es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
 

Das ist auch ganz toll von dir, lieber wäre mir die Beantwortung dieses x-fach genannten Vorschlags, der so gerne ignoriert wird:


„Schuldesaster stimme ich zu, das ist verbesserungsbedürftig in jeder hinsicht. Ich weiss aber keine realistische Lösung.

Eine realistische Lösung, zumindest für die dringensten Hygiene-Probleme wäre die Installation von Luftreinigungsgeräten, flächendeckend.
Wie schon x-fach beschrieben. Nicht nur für Schulen, auch für Kitas, Krankenhäuser, Altenheime !


Die Technik ist da, sogar in Deutschland entwickelt und serienreif. Und komme mir keiner, das Geld wäre nicht da.“ ...

Logisch wäre es, diese konkreten Maßnahmen sofort umzusetzen statt vom gefühlt 84. Lockdown zu fantasieren.
Nochmals, solange dies und anderes nicht geschieht ist die Corona-Politik mehr als fragwürdig.
 
Merkel ist durch ihre Geradlinigkeit, Berechenbarkeit und Diplomatie ein Stabilitätsfaktor in der Weltpolitik. Den Weltfrieden kann sie zwar nicht erzwingen, aber zumindest hat sie durch ihr diplomatisches Eingreifen den ein oder anderen Krieg verhindert.
Stoni, der Weltfrieden hängt sicherlich nicht von Merkel ab, dazu bedarf es wohl andere Kräfte. Hier hat Merkel wohl ein paar Bowos zu wenig zu sich genommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ganz toll von dir, lieber wäre mir die Beantwortung dieses x-fach genannten Vorschlags, der so gerne ignoriert wird:

Logisch wäre es, diese konkreten Maßnahmen sofort umzusetzen statt vom gefühlt 84. Lockdown zu fantasieren.
Nochmals, solange dies und anderes nicht geschieht ist die Corona-Politik mehr als fragwürdig.
Ich habe doch geschrieben, dass ich keine Lösung weiss. Auch wenn das Problem in den Schulen in den Griff zu bekommen wäre, würde nichts an einem Lockdown vorbeiführen. Die geöffneten Schulen sind nur eine Lücke für die Lockdowns, aber kein Gegenargument.
 
Merkel hat den Weltfrieden gerettet.
Herrlich was den Merkelfanboys so alles einfällt um ihre gottgleiche Pfarrerstochter aus Mecklenburg Vorpommern in den Olymp der größten Politiker aller Zeiten zu heben.
Wie war dass doch noch gleich unter Gerhard Schröder, mal abgesehen davon dass ich den Mann unmöglich fand, aber im Gegensatz zu der Pfarrerstochter hat er uns nicht in einen Krieg gegen den Irak hereingezogen.

Mal von ihrem Versagen in der Pandemiebekämpfung und anderen schweren Versäumnissen ihrer unterstellten Minister abgesehen, hat sie die sechzehn Jahre ihrer Amtszeit in erster Linie damit verbracht Deutschland weiter zu verarmen dafür den wohlhabenden in diesem Land zu bisher noch nie dagewesenem Reichtum zu verhelfen.

Aber he, die Fanboys der Frau wollen es einfach nicht sehen, was soll’s jeder wie er will.

Werde jedenfalls am Montag mal nach einem Termin im hiesigen Impfzentrum schauen, parallel zu der schon erfolgten Anmeldung beim Hausarzt.
Wer zuerst einen Termin vergibt bekommt dann meinen Zuschlag, der andere wird dann storniert.
So langsam ist nämlich meine Geduld auf eine Impfung zu warten, ich sag mal allmählich am Ende.
 
Für was bin ich eigentlich das letzte Jahr zuhause rumgehockt, hab schön Abstand gehalten und Maske getragen das jetzt so ein Dummpfosten von Ministerin
beinahe schon Sabotage betreibt... Susanne Eisenmann, CDU
Susanne Eisenmann hört auf und hat ihren Resturlaub genommen – oder bin ich da falsch informiert?
 
Susanne Eisenmann hört auf und hat ihren Resturlaub genommen – oder bin ich da falsch informiert?
Noch besser. Die Pandemie kocht richtig und die Chefin für alle Schulen macht Urlaub..in Malle oder was...? :hamma:
Ist mir auch egal welcher ihrer parteitreuen Vertreter dann den Mist ausheckte, wir erfahren wohl erst Sonntag ob Montag Schule ist oder nicht..nochmal :hamma:
 
Weltweit tut BionTech daran arbeiten das auch Kinder und Jugendliche (12- bis 15-Jährige) mit Comirnaty geimpft werden dürfen, noch müssen sie warten.

Interessanter Beitrag wie ich finde, tifft ja nicht nur auf BionTech zu. :)

Wird Comirnaty® bald auch an 12- bis 15-Jährige verimpft? BioNTech und Pfizer haben in den USA eine entsprechende Zulassung beantragt – der Antrag in anderen Ländern soll folgen.

Washington/USA. Pfizer und BioNTech wollen ihren Corona-Impfstoff Comirnaty® in den USA künftig auch bei Jugendlichen ab zwölf Jahren einsetzen. Ein Antrag auf die Erweiterung der bestehenden Notfallzulassung für den Impfstoff sei bei der Lebens- und Arzneimittelbehörde (FDA) eingereicht worden, erklärte der US-Pharmakonzern Pfizer am Freitag.

Ähnliche Anträge sollen „in den kommenden Tagen“ weltweit auch bei anderen Zulassungsbehörden eingereicht werden, hieß es weiter. Bislang ist der Einsatz des Impfstoffs in den USA erst ab 16 Jahren zugelassen.


https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Zulassung-fuer-Corona-Impfung-bei-Teenagern-beantragt-418632.html
 
Ich habe doch geschrieben, dass ich keine Lösung weiss. Auch wenn das Problem in den Schulen in den Griff zu bekommen wäre, würde nichts an einem Lockdown vorbeiführen. Die geöffneten Schulen sind nur eine Lücke für die Lockdowns, aber kein Gegenargument.

Nein, denn ich habe geschrieben:
Luftreinigungsgeräte – „Nicht nur für Schulen, auch für Kitas, Krankenhäuser, Altenheime !“
Auch für Supermärkte, Sporthallen etc. einsetzbar ...

Wenn diese Publikums- und Risikogruppenschwerpunkte oder andere durch erwähnte Installationen sicherer würden, wäre schon viel gewonnen.

Daraus ließe sich ein wesentlich differenzierterer Lockdown, so denn noch nötig, ersinnen.
Diese Ignoranz und Untätigkeit lässt sich kaum noch in Worte fassen. Es existiert nach wie vor kein Konzept in diese Richtung.

Aber DAS will man augenscheinlich nicht bzw. blockiert es sogar.

Edit meint:
Oder will man gar warten bis das deutsche Unternehmen welches die Geräte entwickelt hat pleite ist, der Firmentorso nebst Patenten nach China verscherbelt wird ?
Dann könnte man natürlich günstiger einkaufen, wäre ja nicht der erste Fall. :hamma:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu beginn der Ausgangssperre hier bei uns: Inzidenz ca 120 ( von 100 kommend)
Nach einer guten Woche Sperre: Inzidenz bei tagesaktuell 186!
Es dauert ja auch immer ca 2 Wochen bis sich eine Maßnahme in der Inzidenz niederschlägt...
 
Ist mir auch egal welcher ihrer parteitreuen Vertreter dann den Mist ausheckte, wir erfahren wohl erst Sonntag ob Montag Schule ist oder nicht..nochmal
Da dist ja schon die ganze seit so.
Du musst mal die Schulleiter hören, wie die dad aufregt.
Die haben null Chance zu planen, weil alles immer so kurzfristig entschieden wird.
 
Da stimme ich zu, die Schulleiter und die Lehrer sind neben den Schülern die Gekniffenen.
 
Ist doch Blödsinn (nicht von dir, MacQ). Die Ausgangssperrebeschränkung soll doch auch dazu führen, dass man sich *drinnen* weniger trifft. Weil man sonst nicht mehr nach Hause kommt. Also deutliche Reduktion der Mobilität und Kontakte. Ziel erreicht.
Wenn das das Ziel sein soll, dass Kontakte beschränkt werden, dann ist es eine strunzdämliche Taktik dabei die Schulen/Kitas offen zu lassen. Denn dort finden wesentlich mehr Kontakte statt als unter "Freunden" am Abend. In der Form dass man ab einer Inzidenz von 100 Ausgangssperren verhängt und diese quasi dadurch zementiert dass bis zu einer Inzidenz von 200 die Massenbegegnugnsstätten offen bleiben ist das einfahc nur eine Bestrafungsaktion und sonst nchts Der eregierte Mittelfinger mit dem das Merkel uns zeigen will wie sehr es uns ale verachtet und verabscheut.

Wenn schon "harter Lockdown" dann eben auch für Schulen/KiTas, oder man kann es gleich bleiben lassen.
 
Da dist ja schon die ganze seit so.
Du musst mal die Schulleiter hören, wie die dad aufregt.
Die haben null Chance zu planen, weil alles immer so kurzfristig entschieden wird.
Ja, und das ist hier echt ein engagierter, kompetenter und offener Typ, auch die Lehrerschaft gibt sich überwiegend wirklich Mühe improvisierend
das Beste aus der lage zu machen..
Ich verstehe deswegen auch nicht wie man die Leute vorort immer noch so ala Hauruck-verordnung was übers WE vor die Füsse knallt,
die ganze "Teststrategie", ausgestzter Nahverkehr teilweise usw. noch obenauf sattelt, von heut auf morgen und die Woche drauf dann alles womöglich wieder zurück..
ziemlich affig.
 
In Deutschland kommt noch etwas hinzu. Im Zusammenhang mit der Impfkampagne werden die Menschen Zeugen eines Unvermögens der Politik, dessen Ausmaße sich immer deutlicher abzeichnen.

Ein vorläufiger Höhepunkt war erreicht, als vor ein paar Tagen klar wurde, dass das zuständige Bundesgesundheitsministerium kurzfristig entschieden hatte, Betriebsärzte sowie die hausärztlichen Privatpraxen vorerst doch nicht in die Impfkampagne einzubeziehen – und zwar, nachdem etliche Mediziner schon Impfstoff für ihre Patienten bestellt hatten.
Man könnte fast meinen die Lockdown-geile Politik will nur die Menschen bekämpfen, nicht das Virus. Denn wenn man das Virus bekämpfen wollte hätte man frühzeitig gegen gesteuert und alle eingebunden und nicht nur mit dem Knüppel auf eien Teil drauf gehauen.
 
Nein, denn ich habe geschrieben:
Luftreinigungsgeräte – „Nicht nur für Schulen, auch für Kitas, Krankenhäuser, Altenheime !“
Auch für Supermärkte, Sporthallen etc. einsetzbar ...

Wenn diese Publikums- und Risikogruppenschwerpunkte oder andere durch erwähnte Installationen sicherer würden, wäre schon viel gewonnen.

Daraus ließe sich ein wesentlich differenzierterer Lockdown, so denn noch nötig, ersinnen.
Diese Ignoranz und Untätigkeit lässt sich kaum noch in Worte fassen. Es existiert nach wie vor kein Konzept in diese Richtung.

Aber DAS will man augenscheinlich nicht bzw. blockiert es sogar.

Edit meint:
Oder will man gar warten bis das deutsche Unternehmen welches die Geräte entwickelt hat pleite ist, der Firmentorso nebst Patenten nach China verscherbelt wird ?
Dann könnte man natürlich günstiger einkaufen, wäre ja nicht der erste Fall. :hamma:
Mit Sicherheit würde die flächendeckende Installation von Luftreinigungstechnik einen positiven Einfluss auf die Zahlen haben, man könnte Lockdown und dessen Folgen verhindern.
Auf der anderen Seite würden deutsche Handwerksfirmen massiv davon profitieren.
 
Zurück
Oben Unten