Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Asbest Verarbeitung war für Bauarbeiter bei uns täglich Brot. Mein Schwager lebt auch noch. Heute muss das Zeug in spezielle Verpackungen und am besten nur mit Maske und Schutzanzug, davon haben die Bauarbeiter damals nur geträumt.
In den damals für die Verbauung angerührten Zustand war das Zeug ja auch – relativ – ungefährlich.

Nur – nach ein paar Jahren ausgetrocknet-bröselig kommen die Fasern in die Atemluft. Und dann geht’s rund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
In den damals für die Verbauung angerührten Zustand war das Zeug ja auch – relativ – ungefährlich.

Nur – nach ein paar Jahren ausgetrocknet-bröselig kommen die Fasern in die Atemluft. Und dann geht’s rund.
Naja es gab Bauarbeiter die haben Platten geschnitten, da waren die Fasern auch in der Luft. Wie du richtig geschrieben hast, da ging die Post ab.
 
Absolut nicht. Mal was von Spritzasbest gehört?
Genau lesen: Da steht auch nur über die absolute Gefährlichkeit nach dem Einbau. Also wenn das verbaute Material erstmal getrocknet ist – oder an Schadstellen des Einbaus nachgearbeitet werden muss(te) – oder eben bei der Beseitigung, die organisatorisch einem Hochsicherheitstrakt gleichkommt.

In den frühen 90ern musste die Bremer Straßenbahn in den Hansa-GT4 ohne Liniennummern im Liniennummernkasten auskommen, weil wegen des Einbaus von Asbest dort – und, zumindest habe ich nichts anderes gelesen, nur dort, nicht etwa im Schaltwerk, wo man es eigentlich erwarten würde – der Zugang zum Kasten bis zur Sanierung versiegelt werden musste. Heißt auch, dass das eigentlich im Schienenverkehr vorgeschriebene Spitzenlicht (also hier die beleuchtete Liniennummer), wenn die Birne mal durchgebrannt war, solange auch nicht repariert werden konnte.

Naja es gab Bauarbeiter die haben Platten geschnitten, da waren die Fasern auch in der Luft.
Ah, Eternit. Ich hatte zugegebenermaßen erstmal nur an den feuchten Einbau (s.o. als Spachtel- oder Spritzmasse) gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Genau lesen: Da steht auch nur über die absolute Gefährlichkeit nach dem Einbau. Also wenn das verbaute Material erstmal getrocknet ist – oder an Schadstellen des Einbaus nachgearbeitet werden muss(te) – oder eben bei der Beseitigung, die organisatorisch einem Hochsicherheitstrakt gleichkommt.
Das ist aber zu kurz gedacht. Was glaubst du, was heute noch am Asbestose zu Grunde geht, was für 30 - 40 Jahren auf dem Bau mit dem Zeug herumgeferkelt hat?
 
Was glaubst du, was heute noch am Asbestose zu Grunde geht, was für 30 - 40 Jahren auf dem Bau mit dem Zeug herumgeferkelt hat?
Die werden auf dem Bau ja wohl auch nach dem Verbau mit dem getrockneten Zeug in Kontakt gekommen sein. Die frisch angerührte Spachtelmasse etwa für eine Fensterabdichtung wird sich neben Ankrustungen früherer Anmischungen im Eimer befunden haben.
 

Dieser Typ, nein Entschuldigung ... Vollhonk, ist dafür, dass man alte Leute nicht impft, weil deren Leben
eh nichts wert ist,
Er würde lieber an Corona sterben, als „noch 5 Jahre mit alten, senilen, sabbernden Menschen
gemeinsam auf den Tod zu warten ...


Vielleicht kennt er nur seine eigenen Großeltern, die er selten besucht. Oder hat sonst ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an, WollMac, Birma und 2 andere
LaTalpa hat sich ja sehr zurück gehalten mit einer Begründung für den Post dieses Schwachsinns, der - und das ist das Problem - als Nachweis für einen dramatischen ethisch/moralischen (oder nur intellektuellen?) Verfall einiger Mitbürger dienen könnte, von daher bleibt man erst mal ratlos zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Dieser Typ, nein Entschuldigung ... Vollhonk, ist dafür, dass man alte Leute nicht impft, weil deren Leben
eh nichts wert ist,
Er würde lieber an Corona sterben, als „noch 5 Jahre mit alten, senilen, sabbernden Menschen
gemeinsam auf den Tod zu warten ...

Ein Punkt bei der Klarnamen Diskussion war ja immer, das jemand der mit Klarnamen im Internet auftrifft sich nicht um Kopf und Kragen redet und sich etwas zurück nimmt. Ein schönes Beispiel das .. ach herrje.

Auf den Inhalt will man gar nicht eingehen.

Klasse finde ich on top, das der tatsächlich seine Bankverbindung angegeben hat.
Demnächst wird er dann ein Video posten indem er sich darüber aufregt das Kleinkrimminelle seine Daten für Online Betrug nutzen. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
...

Auf den Inhalt will man gar nicht eingehen.
...

Wieso wirds dann hier verlinkt?
Tatsächlich generiert das nur weitere Klicks und verhilft sowas noch weiter in der Verbreitung und eine weitere Plattform...
Tolle Wurst.

Also ob es was neues wäre, dass unter Menschheit sich nicht nur Kluges tummelte..man muss nicht jeden Laberer noch unterstützen,
indem man zeigt, "schaut mal, ein Laberer..",
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und stonefred
Falsch!
Du hast den Beitrag #33924 von mir zitiert!

Korrektur
Ja, und in meinem Beitrag habe ich weiter geschrieben:
Dann sag doch endlich mal was Du willst! Bist Du der Meinung man solle alle Maßnahmen beenden? Oder was hältst Du für sinnvoll. Wieder eine Chance mal Farbe zu bekennen.
Wenn Du nicht mal eine Frage erkennst hat es keinen Sinn von Dir einen Beitrag zu erwarten der Informationen enthält. Es sagt viel über Dich aus so wie Du Dich rausredest ohne jemals Farbe zu bekennen.
Zu behaupten ich hätte keine Frage gestellt ist aber mehr als dumm!
 
Die werden auf dem Bau ja wohl auch nach dem Verbau mit dem getrockneten Zeug in Kontakt gekommen sein. Die frisch angerührte Spachtelmasse etwa für eine Fensterabdichtung wird sich neben Ankrustungen früherer Anmischungen im Eimer befunden haben.
Nein! Das Zeug wurde flüssig mit Düsen auf die Wand gespritzt. Die Leute haben dabei in einem Asbest-Nebel gestanden. Ich weiß es, mein Vater war dabei.
 
LaTalpa hat sich ja sehr zurück gehalten mit einer Begründung für den Post dieses Schwachsinns,

Um es einmal mit den Worten unseres Foren Arztes zu formulieren:

Da sind sie wieder, die Empörten.

Kommt immer auf den Blickwinkel an.

muahuahuahuah
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und nonpareille8
Nein! Das Zeug wurde flüssig mit Düsen auf die Wand gespritzt. Die Leute haben dabei in einem Asbest-Nebel gestanden. Ich weiß es, mein Vater war dabei.
Ja das ist richtig, auch Asbest Platten wurden zerschnitten, auch dass hat gewaltig gestaubt.
 
Um es einmal mit den Worten unseres Foren Arztes zu formulieren:

Da sind sie wieder, die Empörten.

Kommt immer auf den Blickwinkel an.

muahuahuahuah
Um das ganze einzuordnen wäre es sehr hilfreich, deinen Blickwinkel zu kennen.
So gehe ich davon aus, du teilst die Ansicht, die in dem Video propagiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, stonefred und Birma
LaTalpa hat sich ja sehr zurück gehalten mit einer Begründung für den Post dieses Schwachsinns, der - und das ist das Problem - als Nachweis für einen dramatischen ethisch/moralischen (oder nur intellektuellen?) Verfall einiger Mitbürger dienen könnte, von daher bleibt man erst mal ratlos zurück.
Von meinem Verständnis es ist vulgäre Satire. Ich mag Satire oder Humor von Lisa Eckhart

🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood und MmeBezier
Zurück
Oben Unten