Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Wieso wirds dann hier verlinkt?

Also ob es was neues wäre, dass unter Menschheit sich nicht nur Kluges tummelte..man muss nicht jeden Laberer noch unterstützen,
indem man zeigt, "schaut mal, ein Laberer..",

Ich habe es nicht verlinkt, da muss sich mal derjenige äußern der den Link ....

Aber vermutlich fand er das Ding gut. Und dann hat er offenbar den Geschmack anderer hier getroffen. Gleich und gleich gesellt sich halt gern.
 
So geht vorbildliche Anmeldung in der Hausarztpraxis...

Liebe Patientin, lieber Patient,

mit dem untenstehenden Formular können Sie sich für eine Corona-Impfung in unserer Praxis registrieren. Aus organisatorischen Gründen können wir Ihnen nicht sofort einen Impftermin geben. Durch Ihre Registrierung helfen Sie uns, den großen Ansturm zu bewältigen. Hierfür bedanken wir uns schon jetzt bei Ihnen. Nachfolgend erklären wir, wie es funktioniert:

  • Bitte beachten Sie, dass wir momentan nur uns bekannte Patienten impfen können. Informieren Sie sich gerne bei Ihrem Hausarzt, ob dieser auch Corona-Impfungen anbietet.
  • Sie verwenden das untenstehende Formular, um sich in unserer Praxis für eine Corona-Impfung zu registrieren.
  • Bitte füllen Sie dieses Formular nur dann aus, wenn Sie bereits bei uns in Behandlung waren.
  • Sie können das Formular auch dann ausfüllen, wenn Sie nicht zu einer aktuellen Priorisierungsgruppe gehören.
  • Während des Registrierungsprozesses, wird Ihre E-Mail-Adresse überprüft. Damit möchten wir sicherstellen, dass wir Sie schnell und einfach erreichen können.
  • Sobald wir Impfstoff für Ihre Priorisierungsgruppe zur Verfügung haben, werden Sie automatisch von uns per E-Mail informiert. In dieser Information ist ein Link zu unserer Terminbuchung enthalten.
  • Über die Terminbuchung haben Sie dann die Möglichkeit einen für Sie passenden Termin verbindlich zu buchen.
  • Im weiteren Verlauf informieren wir Sie über den Ablauf der Impfung in unserer Praxis, so dass Sie optimal darauf vorbereitet sind.
  • Außerdem werden wir Sie vor Ihrem Termin automatisch daran erinnern.
Bitte helfen Sie uns, gemeinsam mit Ihnen die Organisation der Impfung so effizient wie möglich zu gestalten. Nur so können wir in kurzer Zeit vielen Menschen zu einer Impfung verhelfen und die Pandemie so schnell wie möglich beenden. Vielen Dank!

Meine Frau und ich selber haben uns heute angemeldet.
Jetzt heißt es noch ein wenig geduldig zu sein.
Unmittelbar nach der Registrierung kam eine E-Mail mit den entsprechenden Registrierungscodes und einer Ident nr.
Sehr vorbildlich, wie ich finde und um Längen besser und durchdachter als das staatliche Chaos.
Profis eben. :thumbsup:
 
Von der Anmeldung in der Hausarztpraxis kann ich hier ( kleines Kuhkaff ;) in Bayern ) auch positiv berichten. E-mail letzten Freitag hingeschickt. Am nächsten Tag Antwort erhalten, inklusive pdf.Dateien zur Anamnese und Aufklärung - diese müssen ausgefüllt mitgebracht werden. Gestern dann der Anruf für den ImpfTermin nächsten Freitag. Das ging echt fix! Falle in keine der Priorisierungsgruppen: Mitte 50, keinerlei Vorerkrankungen. Allerdings beruflich im medizinisch-therapeutischen Bereich tätig.
 
Habe heute im Münchner Impfzentrum in den Messehallen die erste BioNTech Impfung bekommen, war sehr überrascht, dass trotz Massenevent da alles echt reibungslos und schnell geklappt hat, waren auch alle sehr freundlich und fleißig. Nebenwirkungen spüre ich noch keine, bis auf einen leichten Brummschädel (der aber auch vom nahenden Föhn am Wochenende kommen kann). Das war echt das erste Mal in dieser Pandemie, das etwas wirklich reibungslos geklappt hat.
 
Um das ganze einzuordnen wäre es sehr hilfreich, deinen Blickwinkel zu kennen.

Na dann werde ich einmal meine “Meinung“ zu dem ganzen Corona Geschehen hier äussern.
Nach einem Jahr globaler Pandemie sind wir genau so schlau, als wie zuvor.
PCR-Werte/Inzidenz-Werte/R-Werte/usw. bestimmen unser Leben. Von Heute auf Sofort.
Grundrechte werden eingeschränkt, wieder aufgehoben, Merkel entschuldigt sich (ein nie dagewesener Vorgang!).
LaTalpa hat immer noch Fragen, aber bekommt keine Antworten, weil:
wenn ich Fragen stelle, bin ich sofort/umgehend/von einer Sekunde zur anderen ein: (hier bitte einsetzen, was ihr wollt!) Nazi/Spinner/linksgrün versiffter/Empörter/Covidiot/usw., usf.
btw. was ich nicht bin, ist ein Virus Leugner!

Von meinem Verständnis es ist vulgäre Satire.

Ja, mag sein, wenigstens hast Du es als Satire erkannt. Hat nicht jeder hier :suspect:

Aber vermutlich fand er das Ding gut.

Aber ja doch, ich fand es lustig. Mir ist allerdings klar geworden, das Du keinerlei Humor hast, sonst hättest Du es zumindest verstanden, das es nicht ernst gemeint war, was dieser “VollHonk“ da von sich gegeben hat.

Gleich und gleich gesellt sich halt gern.

Na ja, wie immer, manche sind eben gleicher, wenn Du das verstehst.
 
Ich habe es nicht verlinkt, da muss sich mal derjenige äußern der den Link ....

Aber vermutlich fand er das Ding gut. Und dann hat er offenbar den Geschmack anderer hier getroffen. Gleich und gleich gesellt sich halt gern.
Achso, ja, Verwechslung..
aber kein Wunder..gibt ja die Erscheinung von neu angemeldeten, die sowieso nur in der Bar auftauchen oder sogar nur in einem Thread wie hier..
manche tauchen dann plötzlich wieder ab und erscheinen wohl unter neuem Namen, da kommt man schonmal durcheinander.
Der Threadersteller himself hat ja sogar schon mehrfach die Identität gewechselt, warum auch immer, den wirst Du womöglich gar nicht kennen...:hehehe:
 

Schwere Corona-Folgen bei Kindern auch Wochen nach leichter Infektion​


Eine neue US-Studie zeigt, dass ein seltenes, aber gefährliches Multisystem-Entzündungssyndrom bei Kindern (MIS-C) diese auch noch Wochen nach einer Coronavirus-Infektion treffen kann – selbst, wenn diese keine Covid-Symptome hatten.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/schwere-corona-folgen-bei-kindern-auch-wochen-nach-leichter-infektion-124867/ 😔


COVID-19: Auch milde Erkrankungen können zu langfristigen Symptomen führen


Stockholm – 8 Monate nach einem milden Verlauf von COVID-19 leidet jeder 10. Mitarbeiter einer Klinik in Schweden noch an mindestens einem Residualsymptom, das sich negativ auf seine Arbeit, sein soziales oder häusliches Leben auswirkt. Dies berichten Public-Health-Forscher im Amerikanischen Ärzteblatt

Mitarbeiter des Karolinska Instituts in Stockholm hatten bis Anfang Mai letzten Jahres dem gesamten Gesundheitspersonal eines lokalen Krankenhauses einen PCR-Test auf SARS-CoV-2 angeboten. Von den 2.149 Mitarbeitern, die getestet wurden, hatten sich 393 infiziert. Alle Mitarbeiter werden seither regelmäßig nach ihren Beschwerden befragt.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122797/COVID-19-Auch-milde-Erkrankungen-koennen-zu-langfristigen-Symptomen-fuehren?rt=1d59316ddf8cdadae2e79b364731560a
 
Ja, mag sein, wenigstens hast Du es als Satire erkannt. Hat nicht jeder hier :suspect:

Aber ja doch, ich fand es lustig. Mir ist allerdings klar geworden, das Du keinerlei Humor hast, sonst hättest Du es zumindest verstanden, das es nicht ernst gemeint war, was dieser “VollHonk“ da von sich gegeben hat.

Nein, du hast es missverstanden. Er meint das ernst. Alle Kommentare nehmen es auch ernst.
Über 700 Kommentare, alle bestätigen das, was er sagt. Lügen der Politik, nur der Inzidenzwert
entscheidet usw. usw.

Du wärst der erste, der es für Humor oder reine Satire hält. Wobei das mit den Pflegeheimen, da
hab ich etwas überzogen, das könnte man auch als Satire durchgehen lassen. Ist immer etwas
problematisch, das mit dem Inzidenzwert, den man immer bekommen kann, wenn man nur genug testet,
meint er genau 1:1 so wie er es sagt. Also mal Satire, mal ernste Anklage, mal Spaß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das von La Talpa verlinkte Video gerade eben mal angeschaut.
Also nach weniger als einer Minute war mir klar, dass es sich um Satire, Humor, Comedy handelt.
Gut oder nicht liegt wie meistens im Auge, in diesem Fall eher im Ohr des Betrachters.
Ich fand es so, naja eher mittelprächtig.
Allerdings besser was ein Dieter Nuhr so manchmal absondert.
Wie bereits gesagt, liegt alles im persönlichen Geschmack oder von mir aus auch im persönlichen Vorlieben was Humor betrifft.
 
Habe mir das von La Talpa verlinkte Video gerade eben mal angeschaut.
Also nach weniger als einer Minute war mir klar, dass es sich um Satire, Humor, Comedy handelt.
Gut oder nicht liegt wie meistens im Auge, in diesem Fall eher im Ohr des Betrachters.
Ich fand es so, naja eher mittelprächtig.
Allerdings besser was ein Dieter Nuhr so manchmal absondert.
Wie bereits gesagt, liegt alles im persönlichen Geschmack oder von mir aus auch im persönlichen Vorlieben was Humor betrifft.
Ist bisschen gefährlich nach bisschen mehr wie 10% einer Rede genau wissen zu wollen, wie was gemeint aein soll.
Man muss Nuhr nicht mögen allerdings wenn dieses Geschwurbel plus die Intransparenz, was der denn überhaupt will besser sein soll,
naja, da kommen mir etliche Zweifel.. gefühlt tausend Schnitte machen es nicht besser, später scheint der Laberer dann wieder ernst genommen
werden zu wollen.. und wenn man dann noch bedenkt wie einfach verführbar so manche Geister zu sein scheinen, siehe Quanon oder wie das heisst,
dann ist das für mich einfach nur ein Trottel, ein Klickmich-mensch, ohne klar erkennbare Aussage was er denn sagen will, uns ohne
jeglichen Grips die Folgen zu bedenken.. noch schlimmer wäre, wenn der Grips denn da wäre einfach drauf zu kac.en

edit..Fazit..das ist eher was fürn Mülleimer..
 
Irgendwie ein Widerspruch in sich.

Wenn man sich verbessert, ist es ein eigener Widerspruch, ja.

Ich hab ja geschrieben, bei den Pflegeheimen, das könnte ja ausnahmsweise Satire sein,
dann hätte ich da in meiner Kritik überzogen. Es kommt halt wie plumpes Sabbernde Senioren Bashing
rüber. Seinen Fans gefällts. Das ist wohl die Hauptsache. Und dir auch?
 
Wieso, die Frage ist berechtigt.
Du verlinkst hier eigentlich eher undefinierbare, hektische Schwurbelei minderer Qualität eines Typen, die weder als Satire noch als ernstgemeint genau unterschieden werden kann.
Und wer da mal dezidiert den Zweck nachfragt hat es nicht verstanden und Du kannst plötzlich nicht weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten