Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Tja, wenn Du es immer noch nicht verstanden hast, kann ich Dir nicht weiter helfen.

Mensch, LaTalpa, du musst vorher die einschlägigen Inquistoren befragen, bevor du etwas einstellst.

Du machst dir das zu einfach. Wo kommen wir denn da hin?

Die Wächter und Zensoren der medialen Unbeflecktheit achten peinlich auf politische Korrektheit.
Ich würde mir das vorher genehmigen lassen. :eek:
 
Es ist halt einfach, was wortlos in den Raum stellen und je nach Reaktion irgendwann sagen, was man selbst davon hält oder noch sagen, dass man sich das ja denken können sollte. Wenn ichs mir aussuchen soll, dann frag ich ihn halt nicht, bevor ich ihn in die zum Inhalt passende Schublade stecke.
 
Mensch, LaTalpa, du musst vorher die einschlägigen Inquistoren befragen, bevor du etwas einstellst.

Du machst dir das zu einfach. Wo kommen wir denn da hin?

Die Wächter und Zensoren der medialen Unbeflecktheit achten peinlich auf politische Korrektheit.
Ich würde mir das vorher genehmigen lassen. :eek:
Echt jetzt, das ausgerechnet von Dir? Du bist doch sonst auch einer der ersten die etwas Integrität in Sachen Sinn und Zweck einfordern was man so postet.
Dir sollte auch nicht entgangen sein, dass sich in diesem Thread gerade noch ein gutes Dutzend oder wenig mehr Leute sehen lassen..und das schon lange.
In einem Forum mit doch noch zahlreichen aktiven Mitgliedern die in die tausende gehen.

Stonefred schrieb es gerade, irgendeinen dummen Link wortlos in die Landschaft zu stellen, keinerlei Meinung dazu von vorneherein abgeben
und wer dann mal nachfragt hat es nicht verstanden und dem kann man nicht weiterhelfen als Antwort.
von all den Johnny E´s, La talpas, Downtown Abbeys usw. und wer noch alles hier sich extra dafür noch (mehrfach) angemeldet hatte...
die sonst nix im Forum jemals beitrugen..

Das ist doch Trolltown nach Lehrbuch und Du springst noch bei..und ich hab auch schon wieder genug..
Der Thread ist doch sowas von kaputt..
 
Wie hier auf Beiträge eingedroschen wird, die den Wahrheitspropheten nicht passen, das ist abartig.
Immer die gleichen Reflexe von Verschwörung, Idioten, Spinnern, Querdenkern usw. wenn ihnen die Kritik nicht passt.
Plattitüden bis der Arzt kommt. Dass es mal soweit kommt in diesem Land, war für mich nicht vorstellbar.

Seltsam dass diese Typen sich nicht mal an die eigene Birne fassen. Selbstkritik, von denen? Nein, wir doch nicht.
Die Meinungswächter sind von einer Eindimensionalität, wie sie im Roman 1984 vorkommt.

Das Procedere und die Taktik des vorsätzlichen Standardbashings hier habe ich schon hinreichend beschrieben.

Wo ist das Problem einen Link einfach mal ohne die superschlaue, eingebildete Intelligenzbestienattitüde stehen zu lassen?
Arm ist das und methodisch zugleich.

Interessant ist auch, die Permatrolle können sich ungerührt austoben und werden kaum kritisiert. Komisch, oder?

Wenn du genug hast, geh mal ne Runde kotzen, sollte ich auch öfter tun. :sick22:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier auf Beiträge eingedroschen wird, die den Wahrheitspropheten nicht passen, das ist abartig.
Immer die gleichen Reflexe von Verschwörung, Idioten, Spinnern, Querdenkern usw. wenn ihnen die Kritik nicht passt.
Plattitüden bis der Arzt kommt. Dass es mal soweit kommt in diesem Land, war für mich nicht vorstellbar.

Seltsam dass diese Typen sich nicht mal an die eigene Birne fassen. Selbstkritik, von denen? Nein, wir doch nicht.
Die Meinungswächter sind von einer Eindimensionalität, wie sie im Roman 1984 vorkommt.

Das Procedere und die Taktik des vorsätzlichen Standardbashings hier habe ich schon hinreichend beschrieben.

Wo ist das Problem einen Link einfach mal ohne die superschlaue, eingebildete Intelligenzbestienattitüde stehen zu lassen?
Arm ist das und methodisch zugleich.

Interessant ist auch, die Permatrolle können sich ungerührt austoben und werden kaum kritisiert. Komisch, oder?

Wenn du genug hast, geh mal ne Runde kotzen, sollte ich auch öfter tun. :sick22:
Habe diesen Beitrag nun 4 Mal gelesen. 2 Mal so und 2 Mal "moderativ".
Deine Energie, die du relativ lange für deine Art der Mitteilung hochhalten kannst, finde ich manchmal erstaunlich.
Ich vermute jedoch, dass es betreffs Bashing hier nicht wirklich "Taktik" sein kann – eher eine Art Dynamik ohne "planmäßiges Vorgehen".

Aus den Umständen heraus, Corona-Pandemie-Situation, resultieren imo gewisse "allgemeine Trigger",
die jeden Einzelnen entweder gleichwohl zum Einen bewegen – zum Anderen aber inhaltlich auch gerne mal grössere Diskrepanzen haben können.
So kann man m.M.n. deine Vorbehalte exakt auch und genau in die "andere Richtung sehen und deuten", wie du sie meinst und was du damit angehst.
Also, auch deine Worte oben – an dich richten. Aus dem Blickwinkel derer, an die du dich damit wendest.
…zumindest aus meinem Blickwinkel. [Denke mal, du verstehst mich.]

Natürlich sieht jeder seine Meinung erstmal als "richtig" an – zumindest als "vorhanden".
Manchmal reflektiert man, manchmal nicht.

"Permatrolle" finde ich übrigens ein super Wort. :teeth:
Und "ungerührt austoben" stimmt nicht ganz – wir moderieren zwar recht gedehnt und eher weniger als mehr,
dafür gibt es aber auch immer mal wieder Gelegenheit für diejenigen, welche mal "austicken", sich zu erklären.
Hier Teilnehmende haben so immer auch selbst die Gelegenheit aus eigener Kraft die Verläufe hier zu beeinflussen.
Der eine schafft's, ein anderer mal nicht. Die eigene Raison kann gut auch mal zur Herausforderung werden.
Wirkliche mentale "Komplett-Ausfälle" bekommen Zwangspause; auch mal ohne Erklärung.

Und hier liegt, wenn auch mit etwas sehr direkten Worten, der wahre Kern der Frucht:
"Wenn du genug hast, geh mal ne Runde kotzen, sollte ich auch öfter tun."

Abstand bringt tatsächlich oft auch Nähe zum Ganzen.
In vielen Bereichen.
 
Wie hier auf Beiträge eingedroschen wird, die den Wahrheitspropheten nicht passen, das ist abartig.
Immer die gleichen Reflexe von Verschwörung, Idioten, Spinnern, Querdenkern usw. wenn ihnen die Kritik nicht passt.
Plattitüden bis der Arzt kommt. Dass es mal soweit kommt in diesem Land, war für mich nicht vorstellbar.

Seltsam dass diese Typen sich nicht mal an die eigene Birne fassen. Selbstkritik, von denen? Nein, wir doch nicht.
Die Meinungswächter sind von einer Eindimensionalität, wie sie im Roman 1984 vorkommt.

Das Procedere und die Taktik des vorsätzlichen Standardbashings hier habe ich schon hinreichend beschrieben.

Wo ist das Problem einen Link einfach mal ohne die superschlaue, eingebildete Intelligenzbestienattitüde stehen zu lassen?
Arm ist das und methodisch zugleich.

Interessant ist auch, die Permatrolle können sich ungerührt austoben und werden kaum kritisiert. Komisch, oder?

Wenn du genug hast, geh mal ne Runde kotzen, sollte ich auch öfter tun. :sick22:
Wen meinst du jetzt eigentlich mit deinem Geschimpfe, mich oder was, als Meinungswächter ausgerechnet hier im Rumpel-thread für alles?
Ist mir wohl entgangen, dass ich mich hier in den letzten Monaten sonderlich viel zu Wort meldete..

Ja, ich finds überall blöd, wenn man einen YT-Link nur reinstellt ,"Corona für Immer?" oder sonstwie kurz tituliert, und null Information dazuschreibt.
Was da auf einen wartet, weder über Inhalt Person usw., Null.., geschweige denn ne eigenen Meinung dazu.

Lauert dahinter eine wissenschaftliche Meinung oder ein fachlicher Beitrag, ein Verschwörungsschwurbler, ein blöder Gag oder vielleicht
zwei hässliche Kätzchen die sich gegenseitig die hirne durch die Schädeldecke lecken?

Man weiss null was kommt und was soll bitte daran gut sein...
Was das mit unterdrückter Meinungsfreiheit zu tun haben soll wenn man kritisiert nicht einfach nen Link kommentarlos reinzusetzen
ershliesst sich mir ebenso wenig.

Du willst doch auch nicht in jedes Brot reinbeissen welches Dir irgendjemand hinhält ohne mal grob vorher zu wissen, was denn drauf ist.
Und dieser "Influencer", Schräglippe aus YT, der schmeckte halt nach Pappe und ick spucks wieder aus, äh Meinungsfreiheit, aber wer Pappe mag...
bitteschön
 
Und "ungerührt austoben" stimmt nicht ganz – wir moderieren zwar recht gedehnt und eher weniger als mehr,
dafür gibt es aber auch immer mal wieder Gelegenheit für diejenigen, welche mal "austicken", sich zu erklären.

Die Moderatoren waren nicht gemeint.

Deine Energie, die du relativ lange für deine Art der Mitteilung hochhalten kannst, finde ich manchmal erstaunlich.
Ich auch, jeder spinnt so gut er kann. 🙂

Wen meinst du jetzt eigentlich mit deinem Geschimpfe, mich oder was, als Meinungswächter ausgerechnet hier im Rumpel-thread für alles?
Auch dich erikvomland meinte ich nicht, ich dachte das wäre erkenbar, aber gut. Diejenigen die gemeint sind, werden es wissen.

Meine Sicht der Dinge habe ich zigfach beschrieben, dazu stehe ich. Zigfach wird sie ignoriert, auch das so erwartbar wie nicht neu.
 
Ja, ich finds überall blöd, wenn man einen YT-Link nur reinstellt ,"Corona für Immer?" oder sonstwie kurz tituliert, und null Information dazuschreibt.

Dann klicke halt nicht auf den Link.

Eines zeigt die Reaktion zu diesem Video (btw. wieso sollte man ein satirisches Video erklären?) sehr deutlich auf, hier herrscht eine tiefe Spaltung im Forum. Entweder man ist ein vehementer Verfechter aller Massnahmen, oder nicht. Es gibt kein dazwischen mehr, ist völlig weggefallen.
Ist man mit manchen Massnahmen nicht einverstanden, ja, lacht man gar darüber oder stellt auch noch Fragen, wird man erbarmungslos kritisiert.
Man, man, man, Leute, es war nur ein Video und nicht der Weltuntergang, muss man darüber allen Ernstes Seitenweise diskutieren?
Es gab hier sogar den Einen oder Anderen, dem es gefallen hat.
 
Entweder man ist ein vehementer Verfechter aller Massnahmen, oder nicht. Es gibt kein dazwischen mehr, ist völlig weggefallen.
Das sehe ich nicht so. Ich z.B. mache das halt aus Vernunft mit, bin aber ganz sicher kein „vehementer Verfechter“. Eher ein Hoffender, der darf baut, dass diese Shit-Situation möglichst bald ein gutes Ende findet.
 
Entweder man ist ein vehementer Verfechter aller Massnahmen, oder nicht. Es gibt kein dazwischen mehr, ist völlig weggefallen.
Die Gräben werden ja bewusst errichtet.

Kritiker = Verschwörungstheoretiker, Querdenker ...

Das ist so dämlich wie vorsätzlich um zu diskreditieren.
Aber sogar ich habe es satt, das immer wieder anzusprechen.
 
Leute, seht es endlich ein, eure billigen rhetorischen Tricks und Wortverdrehereien sind durchschaut.
 
Manchmal glaube ich, das ist so eine Art "Sport" hier - zu kritisieren. Auch ne Folge von Covid - jeder ist hier der Papst ...
 
Dann klicke halt nicht auf den Link.
...
Warum überrascht mich diese Antwort nicht? :boring:

Ich hatte beschrieben, dass man nicht weiss was dahintersteckt, es könnte ja auch wissenswerte Information sein.

Da ich nun weiss, da Du zu entweder zu faul bist ein Satz dazuzuschreiben oder absichtlich dies unterlässt,
werde ich Deiner Empfehlung folgen und auf Deine Links nicht mehr klicken weil zu erwarten ist, dass eher nichts gehaltvolles dahintersteckt.
 
Zurück
Oben Unten