Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Jetzt kommt der Hammer: Ich lebe noch und viele meiner ehemaligen Kollegen auch.
Wäre schlimm wenn nicht!

Asbest Verarbeitung war für Bauarbeiter bei uns täglich Brot. Mein Schwager lebt auch noch. Heute muss das Zeug in spezielle Verpackungen und am besten nur mit Maske und Schutzanzug, davon haben die Bauarbeiter damals nur geträumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Mahonra
Asbest, ganz heikles Thema, habe selber ein paar Jahre in verschiedenen Gebäuden gearbeitet (unter anderem in Vermittlungstellen der Telekom, früher Bundespost Fernmeldedienst) welche sich als Asbestverseucht herausgestellt haben.
Das Zeug ist eigentlich überall, auch in den alten Elektroheizungen.
Als wir unsere Elektroheizung vor einigen Jahren auf den neuesten technischen Stand gebracht haben, wurden die alten Geräte wie Giftmüll behandelt und mußten für viel Geld besonders Entsorgt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Habe früher so mit 20-22 Jahren beruflich häufig mit einem Mittel zu tun gehabt, weiß jetzt nicht mehr genau wie es hieß irgendwas mit Tetrachlor..keine Ahnung.
Jedenfalls wurde das Mittel Mitte der Achtziger Jahre verboten, weil Krebserregend.

Da hatte ich und viele meiner Kollegen schon einige Zeit mit dem Zeug gearbeitet und sicher auch die eine oder andere „Portion“ davon eingeatmet.
Jetzt kommt der Hammer: Ich lebe noch und viele meiner ehemaligen Kollegen auch.
Tetrachlorkohlenstoff.
Ist tatsächlich ein übles Zeug. Freut mich, dass es dir und dienen Kollegen gut geht. Glaube mir, wenn es allen, die damit viel gearbeitet hätten, so gut ginge, wäre das Zeug nicht verboten.
Hier ist wieder der Einzelfall gegen die Statistik. Es kommt natürlich auch auf Expositionsdauer und -Intensität an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Asbest, ganz heikles Thema, habe selber ein paar Jahre in verschiedenen Gebäuden gearbeitet (unter anderem in Vermittlungstellen der Telekom, früher Bundespost Fernmeldedienst) welche sich als Asbestverseucht herausgestellt haben.
Das Zeug ist eigentlich überall, auch in den alten Elektroheizungen.
Als wir unsere Elektroheizung vor einigen Jahren auf den neuesten technischen Stand gebracht haben, wurden die alten Geräte wie Giftmüll behandelt und mußten für viel Geld besonders Entsorgt werden.
Wenn du einmal jemanden jämmerlich an Asbestose eingehen sehen hast, weißt du, warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Kurzer Nachtrag: Erzählt diesen besorgten Mitmenschen bloß nicht was alles in den Kunstoffweichmachern oder ihrer Kleidung für Chemikalien stecken, sonst laufen die am Ende nur noch nackig rum.

Keine Angst.
Unsere verqueren empörten interessiert das in Wirklichkeit einen Scheissdreck. Denn ansonsten wären die in einigen anderen Threads aktiv.

Hier geht es denen nur darum jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen um Stimmung gegen "das System" zu machen. Egal wie abstrus die Gelegenheit auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Birma, HJOrtmann und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, tamuli und Mahonra
was du und die anderen Empörten

wie blöd kann man sein sich von den verqueren Empörten

Unsere verqueren empörten

Und sie wäre verwundert das ich dafür meine Zeit verschwende.

Da bin ich bei Deiner Frau, ich wundere mich auch, das Du (als Arzt!) Deine Zeit für die Empörten verschwendest.
Zuviel Freizeit und kein Golf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi, Ralle2007 und nonpareille8
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elvisthegreat und Jubilado
Dürfte eines der vielen Staatsgeheimnisse sein, welche frühestens im Jahre 2150 aus den Staatsarchiven in der breiten Öffentlichkeit kommuniziert werden.
 
Ich hoffe ja, dass der Einzelhandel, die Gaststätten und die Clubs ausnahmslos und zuverlässig für EDIT nachweislich COVID-19-Genesene /EDIT, Geimpfte und frisch negativ Getestete wieder öffnen. Hoffe, dass Psychos sich dann nicht vor lauter Neid Waffen besorgen oder anderweitig durchdrehen. Sobald die von ihnen vorausgesagte "Herdenimmunität" eintritt, dürfen die dann meinetwegen auch ohne negativen Test und Maske dazukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Nachtrag: Erzählt diesen besorgten Mitmenschen bloß nicht was alles in den Kunstoffweichmachern oder ihrer Kleidung für Chemikalien stecken, sonst laufen die am Ende nur noch nackig rum.
Nackt ist okay solange sie Mund-Nasen-Bedeckungen tragen✌️
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elvisthegreat, MmeBezier, Ralle2007 und 2 andere
Hier ist wieder der Einzelfall gegen die Statistik.
Da vielen hier Einzelfälle ja irgendwie besser zugänglich sind als statistische Aussagen, hab ich mal eine aktuelle Anekdote zu den Tests:

Kürzlich hat meine Großtante ihre Tochter zu ihrem Geburtstag besucht, ihre Schwester war auch da. Die Tochter war etwas erklältet, hat sich am selben Tag und am Tag davor je durch einen Schnelltest abgesichert, dass es kein Corona ist (für wie sinnvoll und verantworungsbewusst ich diesen Besuch halte schreibe ich hier mal nicht...).
Es kam wie es kommen musste, in den nächsten zwei Tagen wurden die Symptome eindeutiger, der nächste Schnelltest war positiv und der PCR-Test hat's bestätigt. Inzwischen liegen auch Mann und Kind flach (letzteres nur mit sehr milden Symptomen) und sind positiv getestet.

Ihre Mutter ist jetzt, zwei Wochen später, wohlauf, genauso wie die Schwester. Und ja, das Treffen war wohl eindeutig eine Risikobegegnung.

Takeaways:
  1. Es scheint wohl was dran zu sein, dass die Schnelltests nur bei hoher Viruslast und damit hoher Ansteckungsgefahr anschlagen (und genau die möchte man ja finden).
  2. Negative Schnelltests verleiten die Leute dazu dumme Dinge zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Jubilado und stonefred
Klar, nicht nur zu DDR Zeiten. War in Westdeutschland nicht anders.
Ist ein wenig wie mit dem hier heftig und manchmal hoch emotional diskutierten Virus/Pandemie Thema.
Man lernt täglich dazu und es kommen immer neue Erkenntnisse heraus.

@Mahonra: Nackt ist o.K. Hauptsache Mund-Nasen-Bedeckung....hmmm...also ganz ehrlich unsere Bundeskanzlerin oder unseren Wirtschaftsminister und verschiedene andere mag ich wirklich nicht nackt sehen.
Ich gehe ja gerne in die Sauna, geht halt momentan auch nicht, bin es also gewohnt nackte Menschen zu sehen, aber es gibt rote Linien.. :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Mahonra und Ralle2007
@Mahonra: Nackt ist o.K. Hauptsache Mund-Nasen-Bedeckung....hmmm...also ganz ehrlich unsere Bundeskanzlerin oder unseren Wirtschaftsminister und verschiedene andere mag ich wirklich nicht nackt sehen.
Ich gehe ja gerne in die Sauna, geht halt momentan auch nicht, bin es also gewohnt nackte Menschen zu sehen, aber es gibt rote Linien.. :rotfl:
Das kann man ja zum Glück auch ein wenig selber steuern.
Edith: Altmeier ist auch angezogen...
 
Klar, nicht nur zu DDR Zeiten. War in Westdeutschland nicht anders.
Ist ein wenig wie mit dem hier heftig und manchmal hoch emotional diskutierten Virus/Pandemie Thema.
Man lernt täglich dazu und es kommen immer neue Erkenntnisse heraus.
Kann ja nur die Zeit beurteilen die ich kenne. Aber interessant das auch wo anderes so war. Asbest soll u.a. ja auch mit für Krebs zuständig gewesen sein, es es bit ja soviel. Ich schaue auf die Felder und muss 🤢wenn die mit Glyphosat bearbeitet werden, soll ja tierisch gesund sein und und und. Das ist eine völlig andere Thematik.
 
Wie viele Todesfälle hat es bei Kindern durch exzessive Verabreichung von Spinat gegeben?
…oder Nierensteine.
Oxalsäure als Begünstiger von Oxalatsteinen. Gilt aber auch für Mangold und Rhabarber. Und die Cola, die durch die Phosphorsäure ebenfalls die Ausfällung von Calcium im Harntrakt begünstigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und WollMac
Zurück
Oben Unten