Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Die letzten Tage hast du immer wieder gefordert, bei einer inhaltlichen Diskussion zu bleiben, was ist daraus geworden...?

Hetze, mit Dreck werfen, von Verschwörungstheoretiker blubbern. DAS ist daraus geworden.

Übrigens sieht das Ergebnis genauso aus, wie es aussehen sollte. Das ist immer das Ziel.
Es ging und geht den einschlägigen Herrschaften keine Sekunde um den Inhalt.
Der wurde später wohldosiert scheinheilig nachgereicht um den Unschuldigen zu spielen.

Die üblichen Adjutanten hier machen es immer so, seit dieser Thread besteht. :)
Und kommen sie nicht weiter mit ihrer Hetze, entblöden sich manche nicht, das Ausscheiden von Exkrementen in ihre Tiraden einzubauen.
Sie finden das lustig. Das komplettiert die intellektuelle Hilflosigkeit.

Dass du dich genüsslich darauf stürzt, wundert mich nicht.

Ich habe meine Meinung ausführlich dargestellt, mehr gibt es nicht mehr zu sagen.

Aber es gibt auch etliche seriöse User, das sollte nicht vergessen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Testsituationen an Schulen seriös, sicher und professionell gehandhabt werden, wenn das garantier ist, ist dagegen nichts einzuwänden.
Die Haftung für eventeuelle Folgeschäden eingeschlossen. Wer haftet, wenn ja, in welchem Umfang.

Solange das nicht so ist, sind Tests an Schulen im reichlich beschriebenen und nachzulesenden Kontext ein Unding.
Meine Meinung.
Ja, sicher – warum auch nicht. Das klingt doch auch plausibel.
Allerdings… wie verhält es sich dann mit den angedachten vorgeschriebenen Tests seitens der Arbeitgeber gegenüber deren Angestellten?
Da gibt es dann ja auch Minderjährige als Praktikanten und Auszubildene.

Ein sinkendes Schiff lässt sich halt nicht akut mit Bürokratie evakuieren – und "Frauen und Kinder zuerst" hat eh noch nie wirklich funktioniert.
Es muss also gehandelt werden; möglichst zeitnah und für alle tauglich.
Sehr schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und nonpareille8
Allerdings… wie verhält es sich dann mit den angedachten vorgeschriebenen Tests seitens der Arbeitgeber gegenüber deren Angestellten?
Da gibt es dann ja auch Minderjährige als Praktikanten und Auszubildene.

Eine sehr berechtigte Frage, soweit ich das mitbekommen habe, laufen da schon Klagen.
Ausgang ungewiss.
 
  • Traurig
Reaktionen: stonefred
Solche Hoaxes funktionieren gerade jetzt richtig gut. Gibt es eigentlich noch diese Kettenbriefe, so schick diese Nachricht an 10 Freunde oder ein furchtbarer Fluch wird Dich treffen?
Geil, das hatte ich schon verdrängt und musste direkt so einen alten Kettenbrief der mal um 2002 rum per Mail zu mir kam raussuchen :-D
 
Chirurgische Masken oder medizinische Masken sie werden typischerweise sterilisiert mit Ethylenoxid ich verstehe nicht das Problem🤷🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: MmeBezier, WollMac und Ralle2007
Chirurgische Masken oder medizinische Masken sie werden typischerweise sterilisiert mit Ethylenoxid ich verstehe nicht das Problem🤷🏻‍♀️
Hier auch:
Ethylenoxid ist ein Gas, das Bakterien und Pilze abtöten kann. Es wird in einigen Ländern wie Indien bei Gewürzen, Nüssen und Ölsaaten eingesetzt. ......


Bei Lebensmittelkontrollen wurden in den vergangenen Wochen immer wieder Rückstände des Wirkstoffes Ethylenoxid in Produkten mit Sesamsamen aus Indien wie Riegeln, Snacks oder Salat-Toppings gefunden. Die betroffenen Produkte wurden vom Handel zurückgerufen, gleichzeitig wurde die Öffentlichkeit über www.lebensmittelwarnungen.de informiert.


Keine Panik:

Lebensmittel mit Ethylenoxid-Rückständen dürfen in Deutschland nicht verkauft werden. In weiteren EU-Drittländern, wie USA und Kanada, ist die Verwendung von Ethylenoxid dagegen immer noch zulässig.


https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/ernaehrung-lebensmittel/ethylenoxid-sesamsamen
 
Er tat es, so wie es sich lesen lässt, wegen des "Ethylenoxids" und nicht wegen des Testens.
Das finde ich auch an sich ok.
Mann kann ja durchaus Entscheidungen treffen, auf Grundlage von angenommen Fakten. Niemand ist dabei unfehlbar und ab und an basiert dann halt so eine Entscheidung auf einem Irrtum.

Wichtig ist nur, dass man dann bereit ist, eine Entscheidung zu überdenken und, wenn möglich, an neue Erkenntnisse anzupassen.

Wenn man es genau nimmt, dann machen wir das den ganzen Tag so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, WollMac, stonefred und eine weitere Person
Allerdings… wie verhält es sich dann mit den angedachten vorgeschriebenen Tests seitens der Arbeitgeber gegenüber deren Angestellten?
Das müssten eigentlich Arbeitsunfälle sein.
Genau wie bei den Schülern, die im schulischen Umfeld durch die gesetzliche Unfallversicherung abgesichert sind. Zumindest gehe ich davon aus weil es mir absolut logisch erscheint.
 
Das müssten eigentlich Arbeitsunfälle sein.
Genau wie bei den Schülern, die im schulischen Umfeld durch die gesetzliche Unfallversicherung abgesichert sind. Zumindest gehe ich davon aus weil es mir absolut logisch erscheint.
Nee, ich meinte das eher auf nonpareille8 Ansicht, wegen "nicht Testen / kein Testzwang von/bei Kindern".
Auszubildene sind ja auch gerne mal erst 16 oder 17 Jahre alt – und deren Eltern nicht wollen, dass sie dort getestet werden sollen oder müssen.
Einfach "zuhause behalten" ist bei einem Ausbildungs- / Arbeitsverhältnis ja auch wieder eher ungünstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Nee, ich meinte das eher auf nonpareille8 Ansicht, wegen "nicht Testen / kein Testzwang von/bei Kindern".
Auszubildene sind ja auch gerne mal erst 16 oder 17 Jahre alt – und deren Eltern nicht wollen, dass sie dort getestet werden sollen oder müssen.
Einfach "zuhause behalten" ist bei einem Ausbildungs- / Arbeitsverhältnis ja auch wieder eher ungünstig.
Bei Schülern ist das einfach, zumindest in Berlin: wer nicht getestet werden will bleibt halt daheim.
Bei Arbeitnehmern mit Aussenkontakten ist es eine Pflicht, die sich aus der Coronaverodnung ergibt. Da hat man kein Recht zu verweigern.
Dabei wird nicht nach Alter unterschieden.
Da dürfte die Azubis mit drunter fallen.

Bei Verstößen kann es teuer werden.
 
Was ich spannend finde in den Schulen:
Es gibt ja definitiv falsch-positive Tests.

Wenn das in den Schulen nicht auftritt, und die machen ja sehr viele Tests, wenden die dann alle die Tests falsch an?
 
Was ich spannend finde in den Schulen:
Es gibt ja definitiv falsch-positive Tests.

Wenn das in den Schulen nicht auftritt, und die machen ja sehr viele Tests, wenden die dann alle die Tests falsch an?
Das Problem der Schnelltests ist die Sensitivität, nicht die Spezifität. Klar, es kann falsch-positive Tests geben, aber viel wahrscheinlicher ist das gegensätzliche Problem.

Das "vergessen" die Kritiker nur gern, weil es nicht in deren Argumentation passt, dass Fallzahlen hochgetrieben werden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und WollMac
Das Problem der Schnelltests ist die Sensitivität, nicht die Spezifität. Klar, es kann falsch-positive Tests geben, aber viel wahrscheinlicher ist das gegensätzliche Problem.

Das "vergessen" die Kritiker nur gern, weil es nicht in deren Argumentation passt, dass Fallzahlen hochgetrieben werden sollen.
Falsch negative wird man erst bei Symptomen merken.
Fehlende fehlende falsch-positive fallen auf, wenn gar keine positiven Ergebnisse gemeldet werden.

Mir geht es einfach darum, dass sich das von mir genannte anscheinend schon zeigt: was man so lesen kann, ist die Anzahl der positiven Testergebniss viel zu niedrig.

Dse von dir genannte Problem kann man leider nicht so direkt in den Zshlen erkennen.
 
Die fressen das Ethylenoxid.
Solche Hoaxes funktionieren gerade jetzt richtig gut. Gibt es eigentlich noch diese Kettenbriefe, so schick diese Nachricht an 10 Freunde oder ein furchtbarer Fluch wird Dich treffen?
Ich kreiere jetzt mal einen Neuen:

Die Masken werden mit Ehtylenoxid getränkt, weil die Morgellons das als Nahrung brauchen. Es ermöglicht ihnen, in den Masken, Teststäbchen etc. lange genug zu überleben bis sie an die Opfer weiter gegeben werden können.


So, mal sehen, wie lange es dauert, bis das ernsthaft von den Verschwörungsdiarrhoetikern verbreitet wird...
:crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Alchemay, Birma, Elvisthegreat und 2 andere
Ich weiß nicht ob du dir etwas unter dem Begriff "Kinderklinik" vorstellen kannst.
Und ich weiß nicht ob dir bewusst wie viele dieser Kliniken es gibt, die sich auf bestimmte Erkrankungen spezialisiert haben, besonders was intensivmedizinische Möglichkeiten angeht.
Und ich weiß nicht ob du verstehen kannst das schwere Fälle/Verläufe bei Kindern in solche Kliniken verlegt werden.
Auf die bösartige"Frage" gehe ich mal nicht ein, der Stil scheint ja üblich bei unseren Empörten hier.
Ich kann dir aber versichern, meine Frau wäre entsetzt wenn sie lesen müsste was du und die anderen Empörten hier teilweise so hin rotzen.
Und sie wäre verwundert das ich dafür meine Zeit verschwende.

Geht es auch ohne den moralischen Imperativ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hier auch:
Ethylenoxid ist ein Gas, das Bakterien und Pilze abtöten kann. Es wird in einigen Ländern wie Indien bei Gewürzen, Nüssen und Ölsaaten eingesetzt. ......


Bei Lebensmittelkontrollen wurden in den vergangenen Wochen immer wieder Rückstände des Wirkstoffes Ethylenoxid in Produkten mit Sesamsamen aus Indien wie Riegeln, Snacks oder Salat-Toppings gefunden. Die betroffenen Produkte wurden vom Handel zurückgerufen, gleichzeitig wurde die Öffentlichkeit über www.lebensmittelwarnungen.de informiert.


Keine Panik:

Lebensmittel mit Ethylenoxid-Rückständen dürfen in Deutschland nicht verkauft werden. In weiteren EU-Drittländern, wie USA und Kanada, ist die Verwendung von Ethylenoxid dagegen immer noch zulässig.


https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/ernaehrung-lebensmittel/ethylenoxid-sesamsamen
Es ist schwierig für mich schwarzen Text auf schwarzen Hintergrund zu lesen🧐
 

Anhänge

  • ralles-rgb(000).png
    ralles-rgb(000).png
    275,4 KB · Aufrufe: 34
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, MmeBezier, Ralle2007 und 2 andere
Zurück
Oben Unten