Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Die WHO sieht es anders. Die WHO beweist immer wieder besondere „China-Freundlichkeit“.
Selbst unser Außenminister hat geäußert, man müsse diese Sache einmal noch genauer untersuchen.
Der genaue Ursprung ist jedenfalls noch unklar. Offiziell ist natürlich kein Labor schuld, was nicht sein
darf, kann auch nicht sein.
nein.
Die WHO sagt ganz klar:
At this stage, it is not possible to determine precisely how humans in China were initially infected with SARS-CoV-2. However, all available evidence suggests that SARS-CoV-2 has a natural animal origin and is not a manipulated or constructed virus. SARSCoV-2 virus most probably has its ecological reservoir in bats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
die WHO wird einen teufel tun und öffentlich äußern, dass das ding eventuell nicht natürlichen ursprungs ist.

grund: mögliche diplomatische verstimmungen mit china.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, MmeBezier, Jubilado und 2 andere
Casandra Spahn:
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn warnt bei weiter steigenden Corona-Infektionszahlen vor einer baldigen Überlastung des deutschen Gesundheitssystems.

So, so. Eine Klinik nach der anderen einstampfen und dann so ein Gelaber.

https://www.n-tv.de/panorama/Spahn-zeichnet-duesteres-Szenario-fuer-April-article22452803.html

Es gibt auch andere Einschätzungen:
... „Besonders bizarr: Panik schüren heute besonders gerne diejenigen Politiker, die sich vor der Krise für das Kliniksterben stark gemacht hatten. Noch Ende Februar vergangenen Jahres hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu mehr Mut bei Krankenhausschließungen geraten, SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hielt 2019 einen Kapazitätsabbau für grundsätzlich richtig. „Bei weniger Krankenhäusern hätten wir mehr Pflegekräfte, Ärzte und Erfahrung pro Bett und Patient und könnten auf überflüssige Eingriffe verzichten“, rechnete der oberste Corona-Warner der Republik damals vor. Mit Blick auf vernetztes Denken scheint der in TV-Talkshows fast omnipräsente selbst ernannte Gesundheitsökonom dringenden Nachholbedarf zu haben: Insbesondere vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung erscheint der Abbau von Krankenhauskapazitäten kontraproduktiv.“ ...

https://reitschuster.de/post/historischer-klinik-leerstand-inmitten-der-krise/

Die offiziellen Lautsprecher werden von Tag zu Tag unglaubwürdiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, mamo68 und Ralle2007
Und das mit den Methoden von General Sun Tsu.
Kenne das Buch nicht, aber Sunzis sagt mir was.
Aber wenn ich das hier lese kann ich mir gut vorstellen worum es weitläufig geht.
Der über 2000 Jahre alte Text stellt eine Sammlung von Anweisungen für eine gute Kriegsführung dar, die im günstigsten Fall ohne eigene und gegnerische Verluste zum Sieg führt.

Sunzis Buch soll laut Clavell Basis für Mao Zedongs Kriegsstrategien und Pflichtlektüre für die politisch-militärische Hierarchie der Sowjetunion gewesen sein. 😉
 
So, so. Eine Klinik nach der anderen einstampfen und dann so ein Gelaber.
Als damit angefangen wurde hat Spahn mit dem "Laborunfall" in China nicht gerechnet nun hat er ein massives Problem mehr, aber schafft er sich ja fast täglich selber. :)

En passant: Bezogen auf die rund 83 Millionen in Deutschland lebenden Menschen entspricht die Zahl der Behandlungsfälle einem Anteil von 0,21 Prozent. Trotz jedem zu bedauernden Einzelschicksal: Ob dies wirklich der von der Regierung gebetsmühlenartig beschworenen Gesundheitskatastrophe entspricht, sollte zumindest bezweifelt werden dürfen – ganz zu schweigen von der Sinnhaftigkeit des nicht enden wollenden Lockdowns.
Ist ja interessant was der Reitschuster da schreibt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Jubilado
nein.
Die WHO sagt ganz klar:

Ich hab doch genau das bestätigt. Die WHO sieht es anders, sie beweist immer wieder ihre China-Freundlichkeit.

Also dein „nein“ ist unangebracht, weil du mich ja bestätigst.

Du hattest geschrieben „fast alle Wissenschaftler sehen das anders“ und ich habe
geantwortet „die WHO sieht das anders“.

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
Ich hab doch genau das bestätigt. Die WHO sieht es anders, sie beweist immer wieder ihre China-Freundlichkeit.

Also dein „nein“ ist unangebracht, weil du mich ja bestätigst.

Du hattest geschrieben „fast alle Wissenschaftler sehen das anders“ und ich habe
geantwortet „die WHO sieht das anders“.

;)
was sieht die WHO anders?
 
In all Deinen Quellen steht, dass man nichts weiß und nur vermutet.

Die Begründung meiner Annahme habe ich bereits geschrieben.
 
Was genau verstehst Du nicht?
Was dein Satz soll. Es ist kein Labor für die Mutation verantwortlich aber für den jetzigen Zustand?
Irgendwie fehlt mir der Kontext um in dem Satz einen Sinn zu erkennen.
Was ist der jetzige Zustand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
In all Deinen Quellen steht, dass man nichts weiß und nur vermutet.

Die Begründung meiner Annahme habe ich bereits geschrieben.
nein, da steht, man kann es nicht beweisen, aber ALLE Indizien sprechen gegen die Laborthese.
"Alle Indizien" ist etwas mehr als nur eine Vermutung.
 
was sieht die WHO anders?

Es ging um diesen Satz:

Andererseits könnt Ihr gerne weiter an eine zufällige Zoonose und an ein unschuldiges China glauben. Ich glaube nicht daran. Und es fehlen Beweise für jede Variante.

Da hattest du geantwortet, dass die Wissenschaft das anders sieht.

Und die WHO ist für mich ein China-freundlicher Lobbyverein, dem glaube ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
nein.
Die WHO sagt ganz klar:
Die WHO sagt in Deinem Zitat:
„Derzeit ist es nicht möglich, genau zu bestimmen, wie Menschen in China ursprünglich mit SARS-CoV-2 infiziert wurden. Alle verfügbaren Beweise deuten jedoch darauf hin, dass SARS-CoV-2 natürlichen tierischen Ursprungs ist und kein manipuliertes oder konstruiertes Virus ist. Das SARSCoV-2-Virus hat höchstwahrscheinlich sein ökologisches Reservoir in Fledermäusen.“

Das heißt, sie vermuten einen tierischen Ursprung und wissen nichts genaues.

(Gibt es in dem Labor auch Fledermäuse?)
 
Die WHO sagt in Deinem Zitat:
„Derzeit ist es nicht möglich, genau zu bestimmen, wie Menschen in China ursprünglich mit SARS-CoV-2 infiziert wurden. Alle verfügbaren Beweise deuten jedoch darauf hin, dass SARS-CoV-2 natürlichen tierischen Ursprungs ist und kein manipuliertes oder konstruiertes Virus ist. Das SARSCoV-2-Virus hat höchstwahrscheinlich sein ökologisches Reservoir in Fledermäusen.“

Das heißt, sie vermuten einen tierischen Ursprung und wissen nichts genaues.

(Gibt es in dem Labor auch Fledermäuse?)
ich schreibs noch mal extra fett
Alle verfügbaren Beweise deuten jedoch darauf hin, dass SARS-CoV-2 natürlichen tierischen Ursprungs ist und kein manipuliertes oder konstruiertes Virus ist.
Das ist schon etwas mehr als nur eine Vermutung
 
@magfoo
auf etwas hindeuten ist kein Beweis

Und mit China wollen die von der WHO sich nicht anlegen.

Schau mal Hongkong an, dann siehst Du, was ein chinesisches Wort wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und nonpareille8
Zurück
Oben Unten