Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das halte ich für die ganz normale Reaktion eines totalitären Staaates, alles, was einen schlechten Eindruck hinterlassen könnte, zu unterdrücken. Das hat mit der Genese des Virus nichts zu tun. Das Muster kennt man zur Genüge.

Informiere dich mal, nach was in dem Labor in Wuhan geforscht und was dort gentechnisch verändert und vermehrt wurde usw.
Es gibt Berichte von Wissenschaftlern aus den USA, die dort waren. Es gab Hilferufe von Laborarbeitern dort, dass die Sicherheits-
vorkehrungen nicht eingehalten werden können.

Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass von den Tiermärkten in Asien ausgerechnet einer in Wuhan der Ort der Übertragung ist?
Müsste kleiner als 1:10.000 sein. Mir sind das zuviele Zufälle. Aber kann ja jeder glauben, was er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Ralle2007 und nonpareille8
Tja, es gibt leider immer wieder Leute, die nicht wahr haben wollen, dass Mutter Natur schon seit Jahrmillionen die hinterhältigste und effektivste Giftmischerin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Tja, es gibt leider immer wieder Leute, die nicht wahr haben wollen, dass Mutter Natur schon seit Jahrmillionen die hinterhältigste und effektivste Giftmischerin ist.

Wen meinst du? Soll doch ein „Fledermaus“ Virus sein, da sind sich fast alle einig.
Blöd ist nur, wenn man beim Forschen an diesen Viren in einem Labor nicht sicher genug vorgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und Ralle2007
Wen meinst du? Soll doch ein „Fledermaus“ Virus sein, da sind sich fast alle einig.
Blöd ist nur, wenn man beim Forschen an diesen Viren in einem Labor nicht sicher genug vorgeht.
Lies dich mal zu den Ebolaepedemien ein. Es gibt keine 100% sicheren Labore.
Selbst aus einem US-Labor ist damals Ebola rausgekommen.
https://www.amazon.de/Hot-Zone-Ebola-t%C3%B6dliche-Virus/dp/B00R4IM5RW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=ebola&qid=1616753396&sr=8-3

Preston hat das sehr schön beschrieben.
 
Fakt ist, es tobt ein weltweiter Wirtschaftskrieg zwischen USA/China/Russland.

Da die Amerikaner so „klug“ waren immer aggressiver gegen Russland vorzugehen, die Nato zu expandieren etc. hat man jetzt die Situation dass Russland und China auch auf militärischer Ebene weitgehende Kooperation vereinbart haben.

Die Chinesen treiben ihr Seidenstraßenprojekt auch mit der Hilfe Russlands voran. Es entsteht auf der größten „zusammengeschalteten“ Landmasse der Erde ein gigantischer Logistikraum.
Russland wird sich zudem aus dem weltweiten Dollar-Bezahlsystem verabschieden !

Vor diesem Hintergrund ist alles möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, MmeBezier und Ralle2007
Tja, es gibt leider immer wieder Leute, die nicht wahr haben wollen, dass Mutter Natur schon seit Jahrmillionen die hinterhältigste und effektivste Giftmischerin ist.
Soso, Mutter Natur! :Pah: Wenn Muttermilch jetzt Menschenmilch heißen soll, dann ist das nicht konsequent! Elternteil Natur sollte es dann heißen. :imad:
 
Da brauche ich nichts lesen, das glaube ich dir sofort. 100% gibts nicht.
ich will nur sagen, man braucht da nicht auf einem chinesischen Labor rumzuhacken. Andere haben auch schon Viren, teilweise deutlich gefährlichere, "verloren".
Falls es also doch so sein sollte, was ich für unwahrscheinlich halt, reiht sich das Labor in die Liste der Unfälle ein.
Das Marburg-Virus ist damals in Deutschland rausgekommen, Pocken haben es 1978 in England geschafft. 2004 ist in China schon mal Sars-CoV-1 per Mitarbeiter rausgetragen worden.

Das WUV ist mit Stufe 4 in der höchsten Schutzstufe zertifiziert. Soweit ich weiss reicht nach Richtlinie für Sars-Viren Stufe 3?

Ich würde mich aber nicht zu sehr an der Laborthese festbeissen und abgesehen davon: es würde auch nix mehr ändern.
 
Blöd ist nur, wenn man beim Forschen an diesen Viren in einem Labor nicht sicher genug vorgeht.
Richtig, letztendlich geht es darum.
Das nur mal so nebenbei:

Ungeklärt ist aber, welches Tier bei der Übertragung auf den Menschen als sogenannter Zwischenwirt diente.

Aber die WHO durfte ja garnicht so wie wollte, die Mission war voll politisch geladen.
Die Chinesen können viel erzählen wenn es darum geht deren Versäumnisse aufzudecken. :)

Die WHO-Experten waren vor zwei Wochen in Wuhan gelandet, mussten aber zunächst in Quarantäne. Ihre 14-tägige Isolation endete gestern. Die WHO-Mission ist hochbrisant, weil dabei mögliche Versäumnisse der chinesischen Behörden in den Anfängen der Pandemie in den Fokus rücken könnten.

Zunächst hatte Peking eine unabhängige internationale Untersuchung der Ursprünge des Virus verweigert. Später schwenkte die chinesische Regierung um und verbreitete Thesen, dass das Virus seinen Ursprung in anderen Ländern habe.


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120630/WHO-Experten-beginnen-in-Wuhan-mit-Untersuchungen-zu-Ursprung-von-SARS-CoV-2
 
Soso, Mutter Natur! :Pah: Wenn Muttermilch jetzt Menschenmilch heißen soll, dann ist das nicht konsequent! Elternteil Natur sollte es dann heißen. :imad:
1616755535442.png

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Joseph_Werner_-_Diana_of_Ephesus_as_allegory_of_Nature_-_ca._1680.jpg

Eindeutig eine Frau!
 

Anhänge

  • 1616755535675.png
    1616755535675.png
    1,1 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und r_o_b_e_r_t
Elternteilmilch? :eek:

Die Genderei scheint derzeit unser dringenstes Problem.

Wie heißt eigentlich Korruption auf Gender?
 
ich will nur sagen, man braucht da nicht auf einem chinesischen Labor rumzuhacken.
Und selbst wenn es ursprünglich ein Laborunfall gewesen sein sollte, ist der noch lange nicht für alle folgenden Mutationen verantwortlich.
 
Vor diesem Hintergrund ist alles möglich.
Die WHO wurde ja mit offenen Armen, Staatsempfang usw. dort empfangen und es viel Unterstützung gegeben um alles aufzuklären.
;)
Ein kommunistischer Staat wie China hat sich noch nie in Karten schauen lassen und das wird sich auch nicht ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Weil es so lecker ist Maske zu tragen. Aber auch auf Teststäbchen schon gefunden. Alles gute kommt aus China.



Vielleicht sie sollten die Linse reinigen. Ich konnte etwas wie das nicht entdecken auf meinen FFP2-Masken unter Verwendung von meinem Mikroskop weder auf der Innenseite noch auf der Außenseite 🤷🏻‍♀️
 
  • Haha
Reaktionen: Marie Huana
Und selbst wenn es ursprünglich ein Laborunfall gewesen sein sollte, ist der noch lange nicht für alle folgenden Mutationen verantwortlich.

Die Mutationen kommen jetzt zufällig nach der ersten Variante, die aus dem Labor übertragen wurde, daher?
Warum kam dann bis Ende 2019 keine Variante davon? Oder sind es doch eher alles Mutationen dieser ersten Variante.
 
Die Mutationen kommen jetzt zufällig nach der ersten Variante, die aus dem Labor übertragen wurde, daher?
Warum kam dann bis Ende 2019 keine Variante davon? Oder sind es doch eher alles Mutationen dieser ersten Variante.
Das ist nunmal so mit Mutationen, die geschehen rein zufällig...
 
Zurück
Oben Unten