Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Es gäbe ja auch noch Leute unter 80 oder unter 70 mit Risikofaktoren die gerne geimpft werden würden. Ja ich weiß, die sind alle absolut wertlos, insbesondere diejenigen die noch arbeiten und Steuern zahlen, deswegen schiebt man die ja nach ganz hinten. Es kann ja nicht sein dass die Berufstätigen ihre Impfung bekommen bevor 12 Wellen durchs Land geraucht sind und die Hälfte der Patienten mit Vorerkrankung ausgerottet haben.

Wenn man aber in der Gruppe 80+ keine Ungeimpften mehr findet könnte man ja mit der nächsten Gruppe anfangen anstatt darüber zu lamentieren dass man keine Impfwilligen mehr findet. Enifach mal Ärmel hoch und loslegen. Aber nein, stattdessen tritt man auf die Bremse wo es nur geht und verlängert den Lockdown für die nächsten 300 Jahre. Das wird nichts mehr.
 
Meine Hausärztin hatte schon vor der Registrierungsmöglichkeit ihre Patienten gefragt, ob sie sich impfen lassen wollen. Man konnte sich in eine Liste eintragen und werde dann verständigt. Heute kam der Anruf, Impfstoff (Pfizer)ist da, ich kann kommen. 2. Impfung in 3 Wochen.
Risikopatientin, Alter passt bei mir.
Da ich Ende April eine OP habe, bin ich froh die Impfung bereits zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, Jubilado, Mahonra und 3 andere
Meine Hausärztin hatte schon vor der Registrierungsmöglichkeit ihre Patienten gefragt, ob sie sich impfen lassen wollen. Man konnte sich in eine Liste eintragen und werde dann verständigt. Heute kam der Anruf, Impfstoff (Pfizer)ist da, ich kann kommen. 2. Impfung in 3 Wochen.
Risikopatientin, Alter passt bei mir.
Da ich Ende April eine OP habe, bin ich froh die Impfung bereits zu haben.
So wird auch Schuh draus. An deiner Hausärztin können sich da einige eine Scheibe abschneiden.
Wenn da noch nicht die Bürokratie wäre, und viele Hausärzte deswegen verzweifeln. Ein Blickwinkel den man nicht vergessen darf.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit ihr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und Mahonra
Ich denke schon. Ich lernte lesen und schreiben bevor ich es in der Schule lernte auch war es förderlich für Physik und Mathematik und ich kann sehr gut mit Messern umgehen 🙋🏻‍♀️
Ein Pferd ohne Sattel reiten... Hör‘ bitte auf Dich in mich zu verlieben! 🙄
 
  • Haha
Reaktionen: Mahonra
Ein Pferd ohne Sattel reiten... Hör‘ bitte auf Dich in mich zu verlieben! 🙄
Den musste aber dann schnell verstecken:p
F68D0A76-1031-4430-9880-DF805CDD23AB.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elvisthegreat, Mahonra, Andi und eine weitere Person
Ganz genau und wenn dann keine Spenden mehr fließen ist das verantwortungslos, denokratiegefährdent und dumm.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/daimler-parteien-spenden-parteispenden-1.4416783
Aus der SZ:

Der Autokonzern Daimler hat alle Parteispenden für dieses Jahr gestrichen. Diesen Beschluss fasste der Vorstand des Unternehmens, wie die Bild am Sonntag unter Berufung auf einen Daimler-Sprecher schrieb. Dieser sagte der Zeitung: "Wir haben beschlossen, in diesem Jahr den Schwerpunkt bei Projekten aus den Bereichen Bildung, Naturschutz, Wissenschaft, Kunst und Kultur zu setzen."

Ein Sprecher bestätigte der Deutschen Presse-Agentur das Vorhaben. Welche Projekte genau mit welchen Summen gefördert werden sollen, sagte er nicht.

Thomas Bareiß, parlamentarischer Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, nannte den Daimler-Beschluss auf Twitter "verantwortungslos, demokratiegefährdend und dumm".
man kann nur hoffen, dass die Kohle dann nicht mehr reicht um Kugelschreiber zu verschenken
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MacEnroe, Jubilado und nonpareille8
Thomas Bareiß, parlamentarischer Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, nannte den Daimler-Beschluss auf Twitter "verantwortungslos, demokratiegefährdend und dumm".

Da ist wohl jemand beleidigt weil man ihn bei der Korrup bei den verantwortungsvollen demkratiestützenden intelligenten Spenden nicht mehr bedacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Jubilado und wegus
Weil es so lecker ist Maske zu tragen. Aber auch auf Teststäbchen schon gefunden. Alles gute kommt aus China.


 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, Ralle2007 und nonpareille8
Weil es so lecker ist Maske zu tragen. Aber auch auf Teststäbchen schon gefunden.

Morgellons-Krankheit

Hauterkrankungen können durch Wahnvorstellungen bedingt sein. Dabei bilden sich die Betroffenen ein, ihre Haut sei von unsichtbaren Tieren besiedelt. Von der sogenannten Morgellons-Krankheit haben viele Apotheker und Ärzte noch nie etwas gehört. Jedoch werde diese im Internet als «neue verschwiegene gefährliche Epidemie» bezeichnet und ausführlich beschrieben, informierte der Gießener Psychodermatologe Professor Dr. Uwe Gieler bei der Fortbildungswoche für praktische Dermatologie und Venerologie in München. Tatsächlich verberge sich hinter dem komplexen Krankheitsbild eine chronische taktile Halluzinose, die früher anschaulicher als Dermatozoenwahn beschrieben wurde.

Die Patienten kommen mit erheblichen Hautentzündungen, schmerzhaften Wunden, ergrauten Haaren, Haarausfall und Augenbeschwerden zum Arzt. Viele leiden auch an massiven systemischen Erkrankungen, berichtete Gieler. Oft brächten sie Hautproben oder Bestandteile der angeblichen winzigen Tierchen mit und bestünden auf einer umfassenden Diagnostik. Typisch sei eine Unbelehrbarkeit, auch wenn alle möglichen Differenzialdiagnosen ausgeschlossen sind. Der Arzt warnte vor der Verordnung von antiparasitären Mitteln oder Anthelmintika, da dies die Patienten in ihrem Dermatozoenwahn bestärke. Als Mittel der Wahl nannte er Olanzapin oder Risperidon über mindestens drei Monate. Ob dies die Halluzinose langfristig beseitigen kann, sei noch offen. (bmg)



https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2010-07/morgellons-unsichtbare-parasiten-auf-der-haut/


Was ist Morgellons? Joni Mitchell kämpft gegen rätselhafte Krankheit
https://www.rollingstone.de/was-ist-morgellons-joni-mitchell-kaempft-gegen-raetselhafte-krankheit-701048/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WollMac
Das Vordringen des Menschen in noch unberührte Natur, bzw. das bedrängen dieser Natur
Genau das ist doch die Abholzung.
Wobei die Abholzung eines Nutzwaldes (siehe Tesla, der Wald dort war überhaupt nur für die Abholzung angelegt) wohl nicht dazugehört.

Das bemerkt, weil von den Naturverfechtern gerne Naturwälder (etwa Asien, Afrika, Südamerika) mit unseren Kulturwäldern in einen Topf geworfen werden. Nicht nur geht der Mensch in großer Zahl in diese Naturwälder hinein, die verdrängten Arten verdichten sich vermutlich danach im verbliebenen Wald, wiederum mit der Chance einer erhöhten Kontaktwahrscheinilichkeit mit dem Menschen – und dann wird hat mal eine Fledermaus in den Topf geworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten