Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das bemerkt, weil von den Naturverfechtern gerne NaturwĂ€lder (etwa Asien, Afrika, SĂŒdamerika) mit unseren KulturwĂ€ldern in einen Topf geworfen werden.
Der einzige Unterschied ist, dass wir unsere NaturwÀlder schon vor Jahrhunderten abgeholzt haben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MmeBezier und Ralle2007
Weil es so lecker ist Maske zu tragen. Aber auch auf TeststÀbchen schon gefunden. Alles gute kommt aus China.


Morgellon oder "Der Dermatozoenwahn"


(wörtlich „Haut-Tiere-Wahn“) ist die wahnhafte Vorstellung, dass sich Lebewesen (meist WĂŒrmer oder Insekten) unter der Haut befinden und sich bewegen, was zu Angst und Juckreiz fĂŒhrt."

Bzw.:
Diagnostik und Therapie
Körperliche Erkrankungen mĂŒssen differenzialdiagnostisch ausgeschlossen werden.
Die Behandlung ist schwierig, da die Patienten oft eine psychische Störung als Ursache ablehnen und an somatische Ursachen glauben.
Die Therapie erfolgt mit Neuroleptika. Es liegen nur wenige Erkenntnisse aus kontrollierten Studien zur Wirksamkeit einzelner Stoffe vor, eingesetzt werden Pimozid, Haloperidol oder Risperidon.

Wenn das Video ernst gemeint sein soll, dann sind die Protagonisten wohl bereits in dieser Behandlung; und wohl schön auf Risperidon.
:noplan:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Marie Huana
ich seh das alles nur noch als große comedy veranstaltung.

die neuesten pointen:

europa hat laut ösikanzler kurz noch keine einzige impfdose importiert, aber dafĂŒr schon 70 millionen impfdosen (!!!!!!) exportiert in andere lĂ€nder. klar, wir ham ja auch zuviel davo.... ach nee, wartet mal.....

und ich glaube, ich muss doch noch kurzfristig ins anti-covid-geschÀft einsteigen mit irgendwelchem voodoo-sch eiss.

aktuell verkaufen wohl aldi & co. selbsttests fĂŒr 5 euro das stĂŒck. offenkundige probleme: 1. die gefahr von fehlanwendungen, 2. die generell nicht 100 %ige sicherheit der tests (gerne mal false positives), 3. der klitzekleine umstand, dass ein negativergebnis NICHT heißt, dass der Betreffende gesund ist - er kann genauso gut in der inkubationsphase sein.

also völlig sinnlos, diese tests. man kann genauso gut die tarot-karten befragen, ob man infiziert ist oder nicht.

und da trotz allem sĂ€mtliche anderen sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden sollen, und wie gesagt auch false positives möglich sind, zieht nicht mal das argument "ja, aber so kann man die wirklich kranken rausfiltern und die infektionskette unterbrechen."
wenn die ĂŒblichen sicherheitsmaßnahmen ja auch angeblich reichen, um genau das zu tun.

mittlerweile sitzt man echt mit popcorn um 20 uhr vor der tagesschau und staunt, was im nÀchsten akt passiert.
 
So, jetzt könnte es spannend werden. Das werden wir wohl nicht so einfach los, auch mit impfen nicht.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/indien-doppelmutante-101.html
Und dazu treffen die mutationen immer stĂ€rker kinder und jugendliche. Auch bei denen treten spĂ€tfolgen auf – offenbar hĂ€ufiger als bisher vermutet:

Es wurde nahegelegt, dass kleine und große Kinder weniger stark an den Folgen einer Corona-Infektion leiden wĂŒrden. Doch eine Meta-Studie deutet jetzt darauf hin, dass auch bei Kindern schwerwiegende SpĂ€tfolgen auftreten können – selbst dann, wenn sie wĂ€hrend der akuten Infektion keine Symptome hatten.
https://www.fr.de/wissen/studie-corona-spaetfolgen-kinder-entzuendung-syndrom-covid-19-symptome-asymptomatisch-pandemie-forschung-90129114.html

Also werden reha-möglichkeiten nötig sein:

"Ich glaube, es liegt nicht im Fokus vieler Krankenhaus-Ärzte, dass ein Patient nach einer Covid-Behandlung nicht einfach so nach Hause entlassen werden kann", stellt Guha beispielhaft fest. Zögen diverse operative Eingriffe, Krebserkrankungen, Herzinfarkte oder SchlaganfĂ€lle in Deutschland geradezu zwangslĂ€ufig eine Reha nach sich, so bekĂ€men Post-Covid-Patienten bislang viel zu selten eine Reha verordnet.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/bremen-corona-spaetfolgen-unbehandelt-100.html

Kombiniert geht da gar nix: Gestern habe ich irgendwo aussagen eines pĂ€diaters gelesen, der bemĂ€ngelt, dass die reha-kliniken absolut nicht auf kinder und jugendliche vorbereitet seien. Leider finde ich den beitrag nicht wieder. Falls jemand weiß, was ich meine: bitte verlinken!

Und wir machen die schulen auf, weil unsere wirtschaft den bach runtergeht, wenn schulkinder ein jahr verlieren. Ich befĂŒrchte, da gibt es viel mehr zu verlieren, wenn die spĂ€tfolgen in die noch nicht abgeschlossene hirnentwicklung grĂ€tschen.
 
ist die wahnhafte Vorstellung, dass sich Lebewesen (meist WĂŒrmer oder Insekten) unter der Haut befinden und sich bewegen, was zu Angst und Juckreiz fĂŒhrt."

Habe bewusst meinem Beitrag nicht weiter kommentiert, ganz bewusst. Vor ca.4 Wochen habe ich das erste mal was drĂŒber in der Tagesklinik von einem Patienten gehört, aber in einem völlig anderen Zusammenhang.
FĂŒr diese Menschen muss das richtig krass sein, im wahrsten Sinne des Wortes möchte ich nicht in deren Haut stecken. ;)Ich musste dort zu einem spez. Schweißtest um Mukoviszidose im Erwachsenenalter auszuschließen zu lassen.

https://www.macuser.de/threads/coronavirus-covid-19-wie-geht-ihr-damit-um.844531/post-11049571
 
Keiner weiß es wohl genau.
Aber da China anfangs versucht hat, jegliche Informationen zu vertuschen bzw. zurĂŒckzuhalten, und monatelang keine WHO-Forscher ins Land ließ, denke ich, die haben dort "Dreck am Stecken".
Vielleicht will es sich die Welt auch nicht mit den fast schon omnipotenten Chinesen verderben, denn man ist ja abhÀngig. Daher zweifelt man dann die Hamburger Studie an.

Ich halte es fĂŒr sehr möglich, dass das Virus gezĂŒchtet wurde.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: nonpareille8
Habe bewusst meinem Beitrag nicht weiter kommentiert, ganz bewusst. Vor ca.4 Wochen habe ich das erste mal was drĂŒber in der Tagesklinik von einem Patienten gehört, aber in einem völlig anderen Zusammenhang.
FĂŒr diese Menschen muss das richtig krass sein, im wahrsten Sinne des Wortes möchte ich nicht in deren Haut stecken. ;)Ich musste dort zu einem spez. Schweißtest um Mukoviszidose im Erwachsenenalter auszuschließen zu lassen.

https://www.macuser.de/threads/coronavirus-covid-19-wie-geht-ihr-damit-um.844531/post-11049571
Öhm, ja – mag sein

Aber grundlegend ist es dann etwas "seltsam", wenn Leute in einem Video zeigen, daß sie "Morgellons" unter dem Mikroskop zeigen können.
Und diese ausgerechnet in den FFP2-Masken zu finden sind. Und natĂŒrlich in den Masken aus China.
Das "FĂ€dchen" bewegt sich bei WĂ€rme und nicht weil es angepustet wird.
Herr Kalkhofe ĂŒbernehmen sie bitte

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MacQandalf, Elvisthegreat, Marie Huana und 3 andere
Aber grundlegend ist es dann etwas "seltsam",
Deswegen hatte ich auch geschrieben in einem völlig anderen Zusammenhang. Aber in Verbindung mit FFP2 wĂ€re es das richtige Thema z.b. fĂŒr den Postillion.;)
 
Aber da China anfangs versucht hat, jegliche Informationen zu vertuschen bzw. zurĂŒckzuhalten, und monatelang keine WHO-Forscher ins Land ließ,
Das halte ich fĂŒr die ganz normale Reaktion eines totalitĂ€ren Staaates, alles, was einen schlechten Eindruck hinterlassen könnte, zu unterdrĂŒcken. Das hat mit der Genese des Virus nichts zu tun. Das Muster kennt man zur GenĂŒge.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Birma
Kombiniert geht da gar nix: Gestern habe ich irgendwo aussagen eines pÀdiaters gelesen, der bemÀngelt, dass die reha-kliniken absolut nicht auf kinder und jugendliche vorbereitet seien.
Es gibt hervorragende Rehakliniken fĂŒr Kinder und Jugendliche auch in Kombination evt. nur zu wenig.
https://www.kinder-und-jugendreha-im-netz.de/aktuelles-archiv/meldung/news/corona-stopp-beendet-rehakliniken-nehmen-wieder-kinder-und-jugendliche-auf/
Man sollte den Faden schon mal etwas weiter denken.....
Mir einer Reha ist das nicht zwingend abgetan. Einige Kinder und Jungendliche werden auch lĂ€ngerfristig in Ă€rztlicher Behandlung bleiben mĂŒssen, KinderĂ€rzte sind meistens garnicht ausgerĂŒstet um eine z.b. eine komplette Lungenfunktion, oder Nervenmessungen auszufĂŒhren. Kinderkliniken sind meist ĂŒberlastet wo diese Funktionsmessungen möglich wĂ€ren.
Hier meine ich nicht nur Corona, es gibt sehr viele Erkrankungen im Kindes und Jugendalter die das auch benötigen.

Also ein grundsÀtzliches Problem was schon seit Jahren existiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten