Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Falsche Schlagzeile.

Das Vordringen des Menschen in noch unberührte Natur, bzw. das bedrängen dieser Natur erhöht die Wahrscheinlichkeit von Zoonosen.
Die starke Vernetzung der Welt durch Flugverkehr (Beispiel) begünstigt dann eine Pandemie.

So würde ein Schuh draus.
Und der Gag daran: Wir haben es uns redlich verdient, wir Menschen. :noplan:
Das Traurige daran: Menschen reagieren zu 98% erst mal reaktionär; dann aber mit erfahrungsorientierten Lernen als Basis.

Es wird also erstmal "verkaggt", dann "erfasst" und dann "gelernt" – dann folgt aber zuerst die reaktionäre Handlung… :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Kuriose Wende im Impf-Chaos: Hausärzte erhalten endlich Vakzin - aber finden keine Patienten mehr!

„Vermutlich gibt es noch genügend Ungeimpfte über 80-Jährige“, glaubt Arzt Kropp zwar. Doch die Mitarbeiter in der Gemeinschaftspraxis wissen nicht wo. „Wir müssen unsere Kartei durchforsten und alle über 80-Jährigen anrufen.“ Kropp hat sogar Bekannte auf der Straße angesprochen. Meist kommt die Antwort: „Ich wurde schon geimpft.“


https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/oberschleissheim/coronavirus-impfen-muenchen-hausaerzte-reihenfolge-patienten-gruppen-zr-90260588.html

... es gibt ja einige hier die einem freien Impftermin schreien, also auf zum Hausarzt Kropp nach Oberschleißheim ;)
 
War das förderlich für die Kochkunst? 🤔

Ich denke schon. Ich lernte lesen und schreiben bevor ich es in der Schule lernte auch war es förderlich für Physik und Mathematik und ich kann sehr gut mit Messern umgehen 🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, MmeBezier, Elvisthegreat und 2 andere
Mmhhh. Wieso werde ich das Gefühl nicht los, hier treibt sich mal wieder ein schmieriger Lohnschreiber rum?

Die Lobhudeleien auf Regierung und die grundsätzliche Infragestellung und gezielte Banalisierung jeglicher Kritik und deren Diskredtierung ist schon putzig.
Aber weiter so, Humor tut gut in diesen Zeiten.
Wer diskreditiert hier gerade?
Witzig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wieso, fühlst du dich angesprochen? :unsure:

Das wäre in der Tat witzig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micky-DD und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Jubilado
Kuriose Wende im Impf-Chaos: Hausärzte erhalten endlich Vakzin - aber finden keine Patienten mehr!

„Vermutlich gibt es noch genügend Ungeimpfte über 80-Jährige“, glaubt Arzt Kropp zwar. Doch die Mitarbeiter in der Gemeinschaftspraxis wissen nicht wo. „Wir müssen unsere Kartei durchforsten und alle über 80-Jährigen anrufen.“ Kropp hat sogar Bekannte auf der Straße angesprochen. Meist kommt die Antwort: „Ich wurde schon geimpft.“

Es gäbe ja auch noch Leute unter 80 oder unter 70 mit Risikofaktoren die gerne geimpft werden würden. Ja ich weiß, die sind alle absolut wertlos, insbesondere diejenigen die noch arbeiten und Steuern zahlen, deswegen schiebt man die ja nach ganz hinten. Es kann ja nicht sein dass die Berufstätigen ihre Impfung bekommen bevor 12 Wellen durchs Land geraucht sind und die Hälfte der Patienten mit Vorerkrankung ausgerottet haben.

Wenn man aber in der Gruppe 80+ keine Ungeimpften mehr findet könnte man ja mit der nächsten Gruppe anfangen anstatt darüber zu lamentieren dass man keine Impfwilligen mehr findet. Enifach mal Ärmel hoch und loslegen. Aber nein, stattdessen tritt man auf die Bremse wo es nur geht und verlängert den Lockdown für die nächsten 300 Jahre. Das wird nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Kassandra28 und MmeBezier
Das waren sie noch nie in diesem unserem Vaterlande. Besonders die CDU/CSU war da immer führend.
Ganz genau und wenn dann keine Spenden mehr fließen ist das verantwortungslos, denokratiegefährdent und dumm.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/daimler-parteien-spenden-parteispenden-1.4416783
Aus der SZ:

Der Autokonzern Daimler hat alle Parteispenden für dieses Jahr gestrichen. Diesen Beschluss fasste der Vorstand des Unternehmens, wie die Bild am Sonntag unter Berufung auf einen Daimler-Sprecher schrieb. Dieser sagte der Zeitung: "Wir haben beschlossen, in diesem Jahr den Schwerpunkt bei Projekten aus den Bereichen Bildung, Naturschutz, Wissenschaft, Kunst und Kultur zu setzen."

Ein Sprecher bestätigte der Deutschen Presse-Agentur das Vorhaben. Welche Projekte genau mit welchen Summen gefördert werden sollen, sagte er nicht.

Thomas Bareiß, parlamentarischer Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, nannte den Daimler-Beschluss auf Twitter "verantwortungslos, demokratiegefährdend und dumm".
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: MacEnroe, wegus, Mahonra und 2 andere
Thomas Bareiß, parlamentarischer Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, nannte den Daimler-Beschluss auf Twitter "verantwortungslos, demokratiegefährdend und dumm".
Über den Spruch hatte ich mich auch schon - vorsichtig gesagt - gewundert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Elvisthegreat, Jubilado und eine weitere Person
Thomas Bareiß, parlamentarischer Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, nannte den Daimler-Beschluss auf Twitter "verantwortungslos, demokratiegefährdend und dumm".

Er hat sich sicher vertan und meinte damit das Bakschisch-Verhalten des neoliberalen Politbüros, welches seit ca. 20 Jahren in unterschiedlicher Einfärbung die Geschicke des Landes leitet.

Wos, du brauchen Post, Wasserwerk, Klinik, Bahn, Autostrada für private Abzocke, Wildwest-Arbeitsmarkt, hier mein Konto-Nr., dann wir reden.
Und mei Frau brauchen eine gute Job, wegen der Langeweile, du verstehst ... Lobbyausweis für Parlement is gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Ralle2007
Es gäbe ja auch noch Leute unter 80 oder unter 70 mit Risikofaktoren die gerne geimpft werden würden.
Wo meine wohnen sind mittlerweile auch schon alle zwischen 77 und 80 Jahre geimpft.
Das nur mal so nebenbei.
Bei meinen Hausarzt melden sich schon einige telefonisch. Wenn jemand dringend eine Impfe will, der kann ja mal in seiner näheren Umgebung rumtelefonieren. Grundsätzlich spricht ja hier nichts dagegen, nicht das der teure Impfstoff noch verfällt. ;)
 

....ohne Kohle werden Politiker und Parteien dann grantig.

Warum soll es in der Politik anderes sein, wie wo anderen.

Macht führt dazu, daß Spenden keine Affäre sind.
K.Klages


Zum Glück gibt es Menschen die es aufdecken :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und nonpareille8
Zurück
Oben Unten