Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Mal im Ernst: Wann sonst, als um Tage wie Ostern herum (oder sinngemäß Weihnachten und Pfingsten) ließe sich denn am für die Volkswirtschaft Kostengünstigsten dichtmachen? Also um Tage, an denen ohnehin schon viel geschlossen ist.

So gesehen könnte uns ein späterer, d.h. zu ungünstigeren Zeiten – evtl. dann unumgänglich gewordener – Lockdown nur teurer kommen, sozial, monetär und medizinisch.
(Wobei ich bei dieser Aufzählung eine Klimax in Richtung aufs und auf dem letzten Element intendiere; für FDP-Wähler kann ich aber auch gerne »monetär« nach hinten stellen, wenn sie’s denn so besser verstehen sollten.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Ralle2007 und MmeBezier
Ich denke Pfingsten haben sie schon in der Planung.

Einer der umsatzstärksten Tage ist der Ostersamstag, den zu schlachten war dann doch zuviel.

Was nicht bedeutet, der Lockdown wäre vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die Masken fallen: Gekaufte Politik & Korruption



Die genannten Beträge scheinen überholt und weit höher, wie zu lesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zuletzt bearbeitet:
Regierung.png


so sind sie, unsere Stammtischler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, MmeBezier und Elvisthegreat
Also langsam wird es wieder albern...wir haben offiziell so etwas wie einen Lockdown und Home Office allerorten wo möglich aber ich muss heute nach Monaten mal wieder in mein Büro für ein Personalgespräch und die Straßen sind völlig überfüllt in Stuttgart. Das Verkehrsaufkommen ist vollkommen vergleichbar mit der Zeit vor Corona. Entweder sind das alle die, die jetzt auch den ÖPNV meiden oder ich verstehe die Welt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Falsche Schlagzeile.

Das Vordringen des Menschen in noch unberührte Natur, bzw. das bedrängen dieser Natur erhöht die Wahrscheinlichkeit von Zoonosen.
Die starke Vernetzung der Welt durch Flugverkehr (Beispiel) begünstigt dann eine Pandemie.

So würde ein Schuh draus.
Kurz und knackig.
 
Also langsam wird es wieder albern...wir haben offiziell so etwas wie einen Lockdown und Home Office allerorten wo möglich aber ich muss heute nach Monaten mal wieder in mein Büro für ein Personalgespräch und die Straßen sind völlig überfüllt in Stuttgart. Das Verkehrsaufkommen ist vollkommen vergleichbar mit der Zeit vor Corona. Entweder sind das alle die, die jetzt auch den ÖPNV meiden oder ich verstehe die Welt nicht mehr.

Vielleicht liegt es ja auch daran:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stellwerkstoerung-am-hauptbahnhof-ausfaelle-und-verspaetungen-bei-s-bahn-in-stuttgart.a1038107-17f7-4a74-b9ae-f3c4afb7b318.html
Wäre ja nicht das erste mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Laut Robert Koch-Institut wurden zuletzt rund 268.000 Impfdosen an einem Tag verabreicht. Es handelt sich dabei um den Wert vom Dienstag - vier Tage nach dem Ende des knapp viertägigen Astrazeneca-Impfstopps. Am Dienstag vor dem Impfstopp waren es 248.000 Dosen, am Freitag vor dem Stopp 304.000 Dosen.

Auch eine knappe Woche nach dem Ende des Impfstopps für das Präparat von Astrazeneca ist noch nicht in allen Bundesländern das Onlinebuchen für Impftermine wieder freigeschaltet worden. Von Land zu Land ist es dabei unterschiedlich, wie viel von dem gelieferten Serum bisher tatsächlich verimpft wurde.

https://www.n-tv.de/panorama/Impftempo-in-Deutschland-stagniert-article22449714.html

Mir kommt es manchmal so vor als ob wir noch im „Mittelalter“ leben:noplan:
Deutschland bekommt das einfach nicht auf die Reihe......🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Mmhhh. Wieso werde ich das Gefühl nicht los, hier treibt sich mal wieder ein schmieriger Lohnschreiber rum?

Die Lobhudeleien auf Regierung und die grundsätzliche Infragestellung und gezielte Banalisierung jeglicher Kritik und deren Diskredtierung ist schon putzig.
Aber weiter so, Humor tut gut in diesen Zeiten.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, Jubilado und Ralle2007
Zurück
Oben Unten