Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Sehr gute Idee, von mir auch einen Blumengruß an alle Frauen hier im Forum..
Am 27.08.1910 hat Clara Zetkin schon in Kopenhagen ein internationalen Frauentag auf der damaligen sozialistischen Frauenkonferenz vorgeschlagen.
Musste damals einen Aufsatz in der Schule über Clara Zetkin schreiben, dass Datum war mir leider entfallen, aber Google hilft.
Alle Jahre wieder bekommt meine Frau und meine Mutter einen Blumenstrauß zum IWF, dass gehört sich einfach so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
als ob es nichts schlimmeres in der Welt gibt.
Falls du mal unter Kannibalen geraten solltest – gibt’s nichts Schlimmeres als ein fehlendes Komma in der Einladung:

Komm wir essen Ralle.
Komm wir essen, Ralle.

:i;):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
bin schlecht verdaulich
Kannibalen sitzen beim Essen.
Einer mürrisch: »Ich kann meine Schwiegermutter heute nicht ausstehen.«
Ein anderer: »Dann iss einfach nur die Kartoffeln.«
.
.
.
.

Uups – heute ist ja Weltfrauentag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
»Es gibt ja auch Frauen, die finden das generische Maskulinum okay, die fühlen sich davon tatsächlich angesprochen. Kann ich Feministin sein und gendern blöd finden?

Hmm. Nein. Leider nicht. Ich habe auch so gedacht früher, gerade weil ich Britin bin. Ich dachte, das brauchen wir nicht. Wir definieren das generische Maskulinum einfach um, erklären es als neutral und dann sind wir alle damit gemeint.«

Aber genau darum geht’s:
Dass wir vom »Maskulinum« sprechen, muss nicht so sein. Es ist einfach nur eine tradierte Bezeichnung, die heute daraus eine – ebenso tradierte – Blickrichtung ableiten lässt. Ebenso bei der tradierten Beschreibung als »generisches Maskulinum«.

Wüden wir in gleicher Weise tradiert von der Opposition zwischen einem Utrum, einem Femininum und einem Neutrum (analog zu den skandinavischen Sprachen mit Utrum und Neutrum – übrigens eigentlich [ne|utrum], nicht [nojtrum]) reden, wäre das gegenwärtige Problem, rein durch eine angewöhnte andere Bezeichnung und deren zugeordneten Bedeutungsumfangs, nihiliert.

Nunmehr wären es die Männer, die sich daran gewöhnen müssten, beim Utrum, das bei Menschen bzw. Lebewesen beide bezeichnet, »einfach nur mitgenannt« zu sein, während die Frauen mit der eigenen Kategorie des Femininums besonders »herausgehoben« werden.
 
Aber genau darum geht’s:
Dass wir vom »Maskulinum« sprechen, muss nicht so sein. Es ist einfach nur eine tradierte Bezeichnung, die heute daraus eine – ebenso tradierte – Blickrichtung ableiten lässt. Ebenso bei der tradierten Beschreibung als »generisches Maskulinum«.

Wüden wir in gleicher Weise tradiert von der Opposition zwischen einem Utrum, einem Femininum und einem Neutrum (analog zu den skandinavischen Sprachen mit Utrum und Neutrum – übrigens eigentlich [ne|utrum], nicht [nojtrum]) reden, wäre das gegenwärtige Problem, rein durch eine angewöhnte andere Bezeichnung und deren zugeordneten Bedeutungsumfangs, nihiliert.

Nunmehr wären es die Männer, die sich daran gewöhnen müssten, beim Utrum, das bei Menschen bzw. Lebewesen beide bezeichnet, »einfach nur mitgenannt« zu sein, während die Frauen mit der eigenen Kategorie des Femininums besonders »herausgehoben« werden.
1615205971625.gif
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Also hier in Baden-Württemberg sind die Gartengeschäfte ab heute geöffnet.
Wir haben heute unseren alten Wagen im Autohaus abgegeben, morgen Nachmittag steht der Nachfolger abholbereit da.
Der Verkäufer sagte uns wir wären die ersten Kunden seit drei Monaten die er wieder im Haus empfangen darf.
Ergo: Auch die Autohäuser haben wieder geöffnet.
Inzidenz hier im Landkreis bei 35 pro 100 000.
Hoffentlich bleibt es dabei.

Keine Sorge, wenn all die Stuttgarter bei IKEA einfallen, was ja ab heute geht, ist es schnell wieder vorbei damit...
Stadtkreis Stuttgart ist im Vgl. zur Vorwoche um läppische 45% gestiegen. Die Kreise weiter östlich in Ba Wü im Schnitt auch alle deutlich über 20%+.
 
Mag sein.
Zum Glück gehört IKEA nicht zu meinen bevorzugten Läden.
Da war ich erst einmal drin (aus Neugierde kurz nach der Eröffnung) ist nicht meins.
Von dem her können meinetwegen die Stuttgarter Virenschleudern da einfallen, mir egal ... :iD:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: MmeBezier, Elvisthegreat, Mahonra und eine weitere Person
Die Folgen der dann steigenden Zahlen werden aber auch dich treffen!
 
Wir sollten langsam Stimmung machen, damit Hausärzte endlich unbürokratisch die Impfungen erhalten und verabreichen können. Schon in 3 Wochen werden wir über 4,5 Mio Dosen pro Woche erhalten.

Die Impfzentren sind aber schon jetzt mit gut 600000 in der Woche überfordert. Wir könnten demnach bis zum 30.6. fast 70 Mio Menschen in Deutschland ein erstes Mal geimpft haben und die ganze Scheiße hinter uns lassen.

Aber eben nicht, wenn nicht die Hausärzte endlich die Arbeit übernehmen. Bei über 50.000 Hausärzten wären das gut 100 Impfungen pro Woche bzw. ca 20 am Tag. Für die kein Problem, für die Impfzentren anscheinend eine Mammutaufgabe. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wir sollten langsam Stimmung machen, damit Hausärzte endlich unbürokratisch die Impfungen erhalten und verabreichen können. Schon in 3 Wochen werden wir über 4,5 Mio Dosen pro Woche erhalten.

Die Impfzentren sind aber schon jetzt mit gut 600000 in der Woche überfordert. Wir könnten demnach bis zum 30.6. fast 70 Mio Menschen in Deutschland ein erstes Mal geimpft haben und die ganze Scheiße hinter uns lassen.

Aber eben nicht, wenn nicht die Hausärzte endlich die Arbeit übernehmen. Bei über 50.000 Hausärzten wären das gut 100 Impfungen pro Woche bzw. ca 20 am Tag. Für die kein Problem, für die Impfzentren anscheinend eine Mammutaufgabe. :rolleyes:
Ja es ist schon spannend was so gerade passiert! In Niedersachsen hat jeder Therapeut seit November ein Anrecht auf wöchentliche kostenlose Tests. Es fühlt sich nur niemand verantwortlich dieses verbriefte Recht auch durchzuführen, niemand ist verantwortlich alle zeigen mit Fingern aufeinander.

Heute nun haben Deppen in der Verwaltung des Landes eine Vorschrift erlassen, die logopädische Behandlungen an Schnelltests knüpft. Therapeut und Patient müssen einen negativen Test vorweisen können. OK, man hat dabei verdrängt, dass es bundesweit nur 20 Mio Tests pro Woche gibt, die ja 80 Mio Bürgern einmal frei in eben dieser Woche zustehen (schon hier ein Defizit von 75%). Für die logopädischen Praxen kommt das aktuell in Niedersachsen einem Berufsverbot gleich. Dass hier ein Bedarf besteht wurde seit dem ersten Lockdown kommuniziert, nun haben es Bürokraten geschafft die Versorgung für ein ganzes Bundesland auf Null zu knallen, weil sie zwar die Vorschriften angepasst haben, den Rest mit der komplizierten Realität da draussen aber komplett vergessen haben.

So ganz langsam wird die Inkompetenz teuer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Ralle2007
Ich hoffe auch, das die Hausärzte möglichst bald mit dem Impfen beginnen werden. Vorausgesetzt es ist genügend Impfstoff vorhanden und und noch wichtiger, die Verteilungslogistik sollte natürlich auch funktionieren.

Bisher ist es ja eher ein Trauerspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illmind, WollMac und Ralle2007
Die Folgen der dann steigenden Zahlen werden aber auch dich treffen!
Solange wir steigende Zahlen an absoluten positiven Tests messen ohne sie in Relation zur Anzahl der gemachten Tests zu setzen, werden die Zahlen auch steigen wenn wir alle brav zu Hause bleiben. Die Inzidenz ist ein ganz dummes Maß, das aber gibt die Regierung wohl nur in Inzidenz-Etappen zu. Durch die Selbsttests werden die zahl der gefundenen Infizierten steigen (was ja gut ist), das hat aber unmittelbar nichts mit grassierenden Infektionswellen zu tun. Wird schon lange kritisiert, trifft aber auf taube Ohren. Also wird durch das jetzt vermehrte Testen ganz sicher eine deutliche Steigerung der Inzidenzen zu bemerken sein. Ein reichlich dämliches Verfahren also, denn vermehrtes Testen ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illmind, Ralle2007, panolaf und 2 andere
Ich hoffe auch, das die Hausärzte möglichst bald mit dem Impfen beginnen werden. Vorausgesetzt es ist genügend Impfstoff vorhanden und und noch wichtiger, die Verteilungslogistik sollte natürlich auch funktionieren.

Bisher ist es ja eher ein Trauerspiel.
Andere Länder machen es besser, ja! Es gib ja schon die ersten Berichte wonach sich in einigen Impfzentren der Impfstoff ansammelt, man aber mit der Bürokratie zur Einladung der Impflinge nicht nachkommt. Es scheitert also nicht am Impfstoff, es scheitert an der Bürokratie. Ja Hausärzte leisten das jährlich für die Grippe und können das und sie können es sicher besser als der Bund oder die Länder! Überall wo die mitmischen kann man sicher sein, dass bald nichts mehr funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illmind, WollMac, Jubilado und eine weitere Person
Mag sein.
Zum Glück gehört IKEA nicht zu meinen bevorzugten Läden.
Da war ich erst einmal drin (aus Neugierde kurz nach der Eröffnung) ist nicht meins.
Von dem her können meinetwegen die Stuttgarter Virenschleudern da einfallen, mir egal ... :iD:
Da sind wir ja schon zwei. Mein Möbel sind massiven Holz und Antik ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
IKEA ist eine Abkürzung für:

Idioten Kaufen Einfach Alles
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Jubilado und MmeBezier
Da sind wir ja schon zwei. Mein Möbel sind massiven Holz und Antik ;)
Antik hier nicht, aber massiv Holz ebenfalls.
Team 7 Stil aber vom Schreiner meines Vertrauens passgenau gefertigt.
Kostet zwar, aber wird mich sicher überleben und ist neutral, man sieht sich nicht „satt „ wie bei dem neumodischen Zeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, mamo68 und Elvisthegreat
Überlebt COVID-19 auf Spanplattenmöbeln besser oder schlechter als auf Massivholz? :unsure:

Ansonsten, zurück zum Thema.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und wegus
Zurück
Oben Unten