Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

....klasse Erinnerungen. :)
Bei Ebay verlangen die ganz schön Kohle dafür.

Hui, ich hab auch noch eins im Stall liegen. Allerdings die Sekretärin-Version mit Vermittlungsfunktion für zwei Leitungen (drei Tastern vorne: Rot/Weiß/Schwarz).
Solange wir noch ISDN hatten, hatte ich das mit Wandler auch noch im Einsatz.

Leider hat der Hörer einen Riss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hui, ich hab auch noch eins im Stall liegen. Allerdings die Sekretärin-Version mit Vermittlungsfunktion für zwei Leitungen (drei Tastern vorne: Rot/Weiß/Schwarz).
Solange wir noch ISDN hatten, hatte ich das mit Wandler auch noch im Einsatz.

Leider hat der Hörer einen Riss.
Hebe es gut auf, könnte noch was Wert sein.:)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und WollMac
JA -- aber für deine Lesart fehlen ja sogar 3 Kommas
Das variiert – je nach Aspekt der Lesart.

Difool der Virus mit seinen Mutationen wird nie verschwinden da sind wir uns ja sicher einig.

Hinten habe ich mal mit Semikolon abgetrennt; dieser Satzteil tut nichts zur Sache (es wird mir tendenziell eh zuwenig Semikolon verwendet):

(1) Difool der Virus mit seinen Mutationen wird nie verschwinden; da sind wir uns ja sicher einig.
Kein Komma. Difool ist Virus und hat bereits Mutationen ausgebildet.

(2) Difool, der Virus mit seinen Mutationen wird nie verschwinden; da sind wir uns ja sicher einig.
oder
(2') Difool. Der Virus mit seinen Mutationen wird nie verschwinden; da sind wir uns ja sicher einig.
Difool wird angeredet. Und ist glücklicherweise selber kein Virus.

(3) Difool der Virus, mit seinen Mutationen, wird nie verschwinden; da sind wir uns ja sicher einig.
Difool ist Virus. Dazu kommen Difools Verwandte in einer erläuternden Parenthese.

(4) Difool, der Virus mit seinen Mutationen, wird nie verschwinden; da sind wir uns ja sicher einig.
Difool ist Virus und Mutation zugleich.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: McCurner, Difool und MacEnroe
gelöscht. Seufz.
 
  • Haha
Reaktionen: geronimoTwo
Die leichte Schadenfreude bleibt denen aber im Hals stecken wenn die auf ihre Toten schauen. Das haben die da auf der Insel "fein" hinbekommen.

Da würde ich mir nocht so sicher sein dass das hier nicht auch noch mal eskaliert. Welle 3 nimmt gerade Anlauf und auf absehbare Zeit wird es für die allermeisten keinen Impfstoff geben. Auch das mit den Tests hat unsere Regierung gloriös in den Sand gesetzt.

Ja ich weiß, die reden jetzt davon dass ab April mehr Impfstoff kommt und die Hausärzte mit impfen werden, aber wenn wir mal ehrlich sind: Welche Versprechen der letzten Monate wurden nicht gebrochen? Denen fällt mit Sicherheit am 31. März noch was ein warum es im April dann doch nicht los geht. Unsere Regierung kann nur Lockdown, für alles andere sind die zu blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Jubilado
Unsere Regierung kann nur Lockdown, für alles andere sind die zu blöd.
Schulen sind auf, die Museen öffnen wieder, Frisöre haben auf usw.
Ausgnagssperren wurden kaum durchgesetzt, sie Masienpflicht wurde lange ignoriert.
Unsere Regierung hat bisher nicht gezeigt, dass sie Lockdown können. Allerhöchstens eine light-Variante.
 
Das variiert – je nach Aspekt der Lesart.



Hinten habe ich mal mit Semikolon abgetrennt; dieser Satzteil tut nichts zur Sache (es wird mir tendenziell eh zuwenig Semikolon verwendet):

(1) Difool der Virus mit seinen Mutationen wird nie verschwinden; da sind wir uns ja sicher einig.
Kein Komma. Difool ist Virus und hat bereits Mutationen ausgebildet.

(2) Difool, der Virus mit seinen Mutationen wird nie verschwinden; da sind wir uns ja sicher einig.
oder
(2') Difool. Der Virus mit seinen Mutationen wird nie verschwinden; da sind wir uns ja sicher einig.
Difool wird angeredet. Und ist glücklicherweise selber kein Virus.

(3) Difool der Virus, mit seinen Mutationen, wird nie verschwinden; da sind wir uns ja sicher einig.
Difool ist Virus. Dazu kommen Difools Verwandte in einer erläuternden Parenthese.

(4) Difool, der Virus mit seinen Mutationen, wird nie verschwinden; da sind wir uns ja sicher einig.
Difool ist Virus und Mutation zugleich.
wenn ich so was von mir gebe sagt meine Frau: Semantische Feinheiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Schulen sind auf, die Museen öffnen wieder, Frisöre haben auf usw.
.....und Gaststätten dürfen z.b. immer noch nicht aufmachen:noplan: Nur hier greifen sich die Leute langsam am Kopf, für viel ist das nicht mehr nachvollziehbar 🙈
 
Für alle Frauen die in diesem Forum/Thread mitlesen, alles gute zum internationalen Frauentag:)
DDB8D2C1-2F5E-4B8F-B5E1-EC951D4DAF95.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, MmeBezier, mamo68 und 3 andere
Wo hast du die denn gekauft? Die blumengeschäfte sind doch zu.
Wo lebst du:noplan:
Meiner Frau habe ich heute früh einen gekauft (wie jedes Jahr zum 08.03.) dazu noch beim Bäcker frische Semmeln geholt.:)

PS..... meiner Mutter habe ich auch wie jedes Jahr einen schicken lassen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Mahonra

Anhänge

  • FD2F064A-79AD-4CDC-BEEC-F4DEB3EE2D52.jpeg
    FD2F064A-79AD-4CDC-BEEC-F4DEB3EE2D52.jpeg
    179,2 KB · Aufrufe: 17
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, mamo68, Mahonra und eine weitere Person
Wo hast du die denn gekauft? Die blumengeschäfte sind doch zu.
Also hier in Baden-Württemberg sind die Gartengeschäfte ab heute geöffnet.
Wir haben heute unseren alten Wagen im Autohaus abgegeben, morgen Nachmittag steht der Nachfolger abholbereit da.
Der Verkäufer sagte uns wir wären die ersten Kunden seit drei Monaten die er wieder im Haus empfangen darf.
Ergo: Auch die Autohäuser haben wieder geöffnet.
Inzidenz hier im Landkreis bei 35 pro 100 000.
Hoffentlich bleibt es dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Zurück
Oben Unten