Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

....sollte man mal an Spahn und Scheuer schicken. :)
0C1F7B9E-A9B2-41A1-80AD-D13EC9ECD1B7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und MmeBezier
Die Klassenfahrt wäre sicherlich erlebnisreicher für die Kids gewesen. :)
Nope.
6 Std Fahrt, mindestens.
Fahren fast ans gleiche Ziel.
Durchmischung von mehreren Klassen.
Bock hatten beide nicht. Da in der Woche aber Schulpflicht wäre, wurde eben zähneknirschend zugestimmt.
Bereits jetzt Maskenpflicht angesagt gewesen, bis es nun zur Absage kam.
Das Geld bekommen die Kids, sollen sie sich kaufen, was sie wollen.
 
Gibt halt Klassenfahrten und Torturen, in dem Fall passt die Absage ja.

Für die Klasse meiner Tochter wurde auch sowas geplant, dreitägige Klassenfahrt, davon 1 Tag im Bus.
Hauptsache weit und Ausland. Das hat die Mehrheit der Eltern abgelehnt. Gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey und Ralle2007
Hauptsache weit und Ausland. Das hat die Mehrheit der Eltern abgelehnt. Gut so.
Muss ja auch nicht immer sein, die Ablehnung der Mehrheit der Eltern finde ich sehr vernünftig.
Wenn es um ein Sprachausflüge ist das was anderes, muss nicht teuer sein. Kenne das vom ehm. Gymnasium meines Kindes da gab es die Englandwochenenden. Aber da gab es noch keine Pandemie.
 
Also gut, bin ich eben Risikogruppe :i:(:

Aber ich weiß nicht nur wie man diese Telefone benutzt, sondern sogar wie man damit Konferenzschaltungen macht.

CA6FD8F6-7A32-45CF-97BA-109356DE83E0.jpeg


Man braucht aber zwei davon, sonst geht es nicht...:thumbsup::rotfl:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe, Ralle2007, LaTalpa und 2 andere
Das wird noch Böses Blut geben in diesem Sommer...

...
Kurzer Auszug aus dem aktuellen SPIEGEL

Für Deutsche, zumindest die jüngeren, ist es eine ungewohnte Erfahrung, das Ausland betrachtet uns mit einer Mischung aus Fassungslosigkeit und Mitleid. Wie sonst beim Eurovision Song Contest: Germany, zero points. Mit leichter Schadenfreude malen sich britische Kommentatorinnen aus, wie sie im Sommer nach Mallorca reisen und erstmals nicht befürchten müssen, dass deutsche Urlauber alle Poolliegen mit ihren Handtüchern blockiert haben.

.........

Genau dass hatte ich ja schon in einem Post von mir vorhergesagt.
Wenn es nicht so traurig wäre...:noplan:
 
Genau dass hatte ich ja schon in einem Post von mir vorhergesagt.
Wenn es nicht so traurig wäre...:noplan:
Eine Vermutung von mir, da die jüngere Generation nicht geimpft sein wird, könnte ich mir vorstellen das man Corona bzw. Corona Schnelltest setzt.
Heute früh bei n-tv wurde in einem Beitrag gesagt, dass im Herbst wohl die Pandemie wohl vorbei wäre. ;)
 
Mit leichter Schadenfreude malen sich britische Kommentatorinnen aus, wie sie im Sommer nach Mallorca reisen und erstmals nicht befürchten müssen, dass deutsche Urlauber alle Poolliegen mit ihren Handtüchern blockiert haben.

Die leichte Schadenfreude bleibt denen aber im Hals stecken wenn die auf ihre Toten schauen. Das haben die da auf der Insel "fein" hinbekommen.

Und die Handtuch verteilenden Poolliegen Nutzer gehen wirklich jedem am Arsch vorbei.
 
Heute früh bei n-tv wurde in einem Beitrag gesagt, dass im Herbst wohl die Pandemie wohl vorbei wäre. ;)
Wenn ich da an den letzten Bericht über Bolsonaro denke und die aktuelle Lage in gesamt Brasilien betrachte –
würde ich eher annehmen, dass die Corona-Pandemie niemals enden könnte, weil ganz Brasilien momentan
wie ein riesiges Freiluftlabor fungieren soll, anhand derer Pandemie-Daten etc.
Das scheint dort gerade echt super-mies zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Ralle2007
Difool der Virus mit seinen Mutationen wird nie verschwinden da sind wir uns ja sicher einig. Gut in Brasilien sterben derzeit täglich 2000 Menschen in Verbindung mit Corona, dass ist wirklich tragisch.
Die Aussage bei n-tv interpretiere ich eher mal auf Deutschland. Wenn die Hausärzte nun impfen dürfen, gehe ich auch persönlich davon aus, dass wir ab Ende des Jahres Corona nicht mehr als Thema Nr.1haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein tPhone. 🤔
Aber nur echt mit kleinem Bügelschloss, dass meine Eltern immer dran klemmten, damit ich ja nie vor 18 Uhr sinnlos telefoniere.

Meine Frau hatte gestern die Einladung im Briefkasten. Impfzentrum Bad Homburg. "Pflegende Angehörige", dabei bin ich in keiner Pflegestufe. Ich lasse das mal unkommentiert. Wir gehen mal von einem "Namensdreher" aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Jubilado und MmeBezier
Das ist doch ein tPhone. 🤔

Diese Apparätle mußte ich im zweiten Lehrjahr auseinander bauen und wieder zusammenbauen.
Da konnte noch jede Spule, die Klingelschalen praktisch jedes Bauteil einzeln demontiert und instandgesetzt bzw. ausgetauscht werden.
Die im weißen Gehäuse gab es auch mit goldenen Ziffern, die haben heute einen gewissen Sammlerwert.
Die waren, wenn ich mich richtig erinner von DeTeWe in Berlin.
Bei uns Fernmeldern war das scherzhaft die Abkürzung für „Des Teufels Telefonwerk“.


Aber nur echt mit kleinem Bügelschloss, dass meine Eltern immer dran klemmten, damit ich ja nie vor 18 Uhr sinnlos telefoniere.

Ja, war bei mir genauso, telefonieren mit einem Freund der zwei Straßen weiter wohnte, kam dann der Spruch:
Da kannst du ja hinlaufen wenn du ihm was sagen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, NBgrey und Ralle2007
Ja, war bei mir genauso, telefonieren mit einem Freund der zwei Straßen weiter wohnte, kam dann der Spruch:
Da kannst du ja hinlaufen wenn du ihm was sagen willst.
Ich musste pro 10 Minuten telefonieren 20 Pfennig in ein Sparschwein werfen. Bei 10 DM Taschengeld/Monat überlegt man sich jedes Telefonat.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: nonpareille8, Jubilado, NBgrey und eine weitere Person
Diese Apparätle mußte ich im zweiten Lehrjahr auseinander bauen und wieder zusammenbauen.
Da konnte noch jede Spule, die Klingelschalen praktisch jedes Bauteil einzeln demontiert und instandgesetzt bzw. ausgetauscht werden.

....klasse Erinnerungen. :)
Bei Ebay verlangen die ganz schön Kohle dafür.

9C668C57-2A7E-4B54-9539-8BB6DC54668F.jpeg
 
Ich musste pro 10 Minuten telefonieren 20 Pfennig in ein Sparschwein werfen. Bei 10 DM Taschengeld/Monat überlegt man sich jedes Telefonat.

Wir mussten zum Münzfernsprecher.:iD:
Außer wer u.a.Stasi, Polizei MA, Bestatter usw. hatten ein Anschluss zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten