Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich denke ja. Vermutlich wird man bei einer Entscheidung gegen die Impfung Nachteile haben, aber so ist das halt bei Entscheidungen..
Falsch, Merkel hat gesagt es gibt keine Einschränkungen, dann darf auch durch eine sogenannte Hintertür nichts kommen und nun:noplan:
 
Nein, du hast es als Tatsache dargestellt.
Und auch Meinungen können Unfug sein.

Ich habe Tatsachen dargestellt und meine Schlüsse daraus gezogen, das ist noch nicht verboten und nennt sich Meinungsfreiheit.
Mit der hast du ja bekanntermaßen so deine Probleme.

Und die üblichen Verdrehereien, nun gut ... auch wie gehabt.
 
Und, wie eingangs beschrieben so nebenbei ein weiterer Schritt zur digitalen Überwachung.

Seit mehr als 30 Jahren geht das Gespenst vom „Überwachungsstaat“ und „1984“ herum. Und passiert
ist wenig. So wenig, dass die Behörden immer noch relativ machtlos sind.
Einen digitalen Impfpass finde ich gar nicht mal verkehrt. Von mir aus könnte man das auch irgendwo
speichern, so dass der Hausarzt die Impfungen abrufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp0tlight und Birma
Ich habe Tatsachen dargestellt und meine Schlüsse daraus gezogen, das ist noch nicht verboten und nennt sich Meinungsfreiheit.
Mit der hast du ja bekanntermaßen so deine Probleme.

Und die üblichen Verdrehereien, nun gut ... auch wie gehabt.
Wenn du meinst. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass dir keiner widersprechen darf. Ich glaube du hast eine total falsche Vorstellung was der Begriff "Meinungsfreiheit" bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sp0tlight, Birma und Deine Mudda
Grundrechte zurück gegen Einspritzen einer Substanz. Was ein dystopischer, widerwärtiger Deal ! „1984“ lässt grüßen.
Naja, die bisherige verfügbare Alternative davon läuft ja nun schon seit einem Jahr. :noplan:

Aber mal abgesehen davon, wäre ein "Zurück zur bisherigen Normalität" auch nur wieder zeitlich begrenzt,
weil die Biodiversität stirbt, aktuell die globale Nahrungsmittelproduktivität ins Stocken gerät und die feinjustierte Erdatmosphäre
mit samt ihren globalen Funktionen gehörig ins Eiern kommt, was langfristig u.a. die weltlichen Süßwasserreserven unbrauchbar werden lässt.
Und ein "hochtechnisiertes" Menschenvolk dümpelt an einer viralen Pandemie…
[bezeichnet eine „neu, aber zeitlich begrenzt in Erscheinung tretende, weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen und i. d. R. auch mit schweren Krankheitsverläufen].

Man könnte immer noch einen leichten Hang dazu verspüren, dass die Menschheit diesen Planeten wirklich nicht verdient hat –
noch dazu überhaupt in der Lage zu sein scheint, erkennen zu können, wie man sein einziges Lebenserhaltungsumfeld pflegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, WollMac und somos
Wenn du meinst. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass dir keiner widersprechen darf. Ich glaube du hast eine total falsche Vorstellung was der Begriff "Meinungsfreiheit" bedeutet.

Widersprechen kannst du den ganzen Tag.

Wenn ich mir eine Meinung bilde, dann sicher fundiert, das hast du nicht als Unfug zu diskreditieren, was bildest du dir ein, du Meinungswächter.
 
Aber mal abgesehen davon, wäre ein "Zurück zur bisherigen Normalität" auch nur wieder zeitlich begrenzt,
weil die Biodiversität stirbt, aktuell die globale Nahrungsmittelproduktivität ins Stocken gerät und die feinjustierte Erdatmosphäre
mit samt ihren globalen Funktionen gehörig ins Eiern kommt, was langfristig u.a. die weltlichen Süßwasserreserven unbrauchbar werden lässt.
Und ein "hochtechnisiertes" Menschenvolk dümpelt an einer viralen Pandemie…
[bezeichnet eine „neu, aber zeitlich begrenzt in Erscheinung tretende, weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit mit hohen Erkrankungszahlen und i. d. R. auch mit schweren Krankheitsverläufen].

Dem kann ich nur zustimmen.
 
Widersprechen kannst du den ganzen Tag.

Wenn ich mir eine Meinung bilde, dann sicher fundiert, das hast du nicht als Unfug zu diskreditieren, was bildest du dir ein, du Meinungswächter.
Doch, Unfug bleibt Unfug und das darf man dann auch schreiben.
Ich hab ja sogar erklärt, warum das Unfug war...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
Seit mehr als 30 Jahren geht das Gespenst vom „Überwachungsstaat“ und „1984“ herum. Und passiert
ist wenig. So wenig, dass die Behörden immer noch relativ machtlos sind.
Einen digitalen Impfpass finde ich gar nicht mal verkehrt. Von mir aus könnte man das auch irgendwo
speichern, so dass der Hausarzt die Impfungen abrufen kann.
Es wird Leute geben die finden einen digitalen Impfausweis cool, andere eben nicht.
MacEnroe
...so dass der Hausarzt die Impfungen abrufen kann.

Das kann er heute schon, warum weil mein Impfpass beim HA digital hinterlegt ist. Mehr ist auch nicht nötig.
 
Assoziiert in einem Rechtsstaat keine Impfpflicht mit ggf. Einschränkungen für nicht geimpfte in der Öffentlichkeit. :noplan:
Wenn es keine staatlichen Einschränkungen sind, sondern welche der Privatwirtschaft?
Es gibt sehr wenige Bereiche mit Kontrahierungszwang.

Wenn ein Restaurantbesitzer sagt: "keine geimpften", was soll Merkel da machen?
 
Doch, Unfug bleibt Unfug und das darf man dann auch schreiben.
Ich hab ja sogar erklärt, warum das Unfug war...


Du redest von dir, achso, jetzt habe ich es begriffen, sorry hat etwas gedauert. :giggle:

Die Methodik dahinter ist freilich nicht zu verkennen.
 
Das kann er nicht, der Meinungsoberaufseher. Er ist der amtlich diplomierte Meinungsdeuter, da macht man nix. :p

Vorher magfoo fragen, dann schreiben, so ist recht. :jaja:
 
Einen digitalen Impfpass finde ich gar nicht mal verkehrt. Von mir aus könnte man das auch irgendwo
speichern, so dass der Hausarzt die Impfungen abrufen kann.

(M)Ein Hausarzt kann das aber auch jetzt schon. Nennt sich einfach Patientenakte. Ich hab meinen Impfausweis vermutlich irgendwo verbummelt und bei der letzten Auffrischung hat er mir gesagt: "kein Problem, stellen wir einfach einen neuen aus - die Infos über die Impfungen haben wir ja alle hier. Im Zweifelsfall (wo die Unterlagen fehlen) impft man einfach einmal mehr."

So ganz verstehe ich nicht, was das mit dem EU-Impfpass jetzt soll (auch wenn ich nonpareille8's Paranoia nicht teile): Es gibt ja bereits Impfausweise - wozu braucht man da jetzt einen digitalen EU-Pass? Und wenn ich mir das Drama um die elektronische Gesundheitskarte in Erinnerung rufe (oder auch die Corona-Warn-App), kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das in diesem Jahrhundert noch was wird.
Also: was soll das Teil denn bitte nutzen?

Aus meiner Sicht ist das reiner Populismus, so wie auch die derzeitige Diskussion um (kostenlose) Corona-Tests. In der Slowakei haben sie mehrfach die komplette Bevölkerung getestet - das bringt absolut gar nichts. Die Fallzahlen sind (bezogen auf die Einwohnerzahl) noch höher als bei uns. Ein reines Ablenkungsmanöver.
 
Zurück
Oben Unten