Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Damit das Impfprogramm auch in Deutschland schnellstmöglich voranschreitet, sollten alle jeweils zugelassenen und vorhandenen Vakzinen eingesetzt werden. Wir dürfen nicht den Fehler machen und über irrelevante Unterschiede diskutieren – jede Impfdosis, die wir bekommen können, soll so rasch wie möglich verimpft werden.“

Mein Reden seit lagen.

https://www.dgi-net.de/covid-19-impfen-mit-allen-verfuegbaren-impfstoffen/
 
Klar, alles was geht...


4CA7F25C-8085-4496-82F0-E1D2B2967291.jpeg

... :rotfl:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarodRussell, LaTalpa, Flauschi und 2 andere
Ich bin mal gespannt was sich unsere Regierung für die jenigen einfallen lässt, die derzeit Impfuntauglich sind, man kann sie schließlich nicht bestrafen.

Der Impfzwang durch die Hintertür wird immer deutlicher. Ganz unverschämt und unverfroren wird es mit dem EU-Impfpass.
Alles zum Nutzen der Bürger und der Gesundheit, schon klar, aber hallo. :drum: Es geht um einen weiteren Schritt zur digitalen Totalkontrolle.

Das hat mit Demokratie gar nichts mehr zu tun. Allein dafür müssten die für Deutschland verantwortlichen Politiker zurücktreten.
Was treibt die von der Leyen da in Brüssel? Berater mästen, fettes Gehalt einstreichen und Politik für das WEF umsetzen?

Hallo China, Deutschland und die EU liegen euch zu Füßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Ralle2007
Der Impfzwang durch die Hintertür wird immer deutlicher. Ganz unverschämt und unverfroren wird es mit dem EU-Impfpass.
Es geht ja nicht nur um den EU Impfpass, sondern auch darum das man evt. ohne Impfe auch innerhalb von Deutschland Einschränkungen erhalten kann. Nicht jeder wird sich impfen lassen, mal unabhängig aus welchen Gründen. Einige Gründe sind für mich völlig nachvollziehbar, auch nach Gesprächen mit Ärzten.
Eine Impfpflicht wurde ja mal von Merkel verneint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und nonpareille8
Der Impfzwang durch die Hintertür wird immer deutlicher. Ganz unverschämt und unverfroren wird es mit dem EU-Impfpass.
Alles zum Nutzen der Bürger und der Gesundheit, schon klar, aber hallo. :drum: Es geht um einen weiteren Schritt zur digitalen Totalkontrolle.

Das hat mit Demokratie gar nichts mehr zu tun. Allein dafür müssten die für Deutschland verantwortlichen Politiker zurücktreten.
Was treibt die von der Leyen da in Brüssel? Berater mästen, fettes Gehalt einstreichen und Politik für das WEF umsetzen?

Hallo China, Deutschland und die EU liegen euch zu Füßen.

Ich verstehe gar nicht, was du willst.

Was ist daran besser, wenn jedes Land einen eigenen Impfpass hat so wie bisher? Glaubst du, das macht
irgend einen Unterschied? Etwa, dass man den leichter fälschen kann oder auf was willst du hinaus?
 
Ich verstehe gar nicht, was du willst.

Was ist daran besser, wenn jedes Land einen eigenen Impfpass hat so wie bisher? Glaubst du, das macht
irgend einen Unterschied? Etwa, dass man den leichter fälschen kann oder auf was willst du hinaus?

Lese doch alle seine Beiträge dann wird dir schon klar sein worum es geht und auf was er hinaus will. ;)
 
Ich verstehe gar nicht, was du willst.

Was ist daran besser, wenn jedes Land einen eigenen Impfpass hat so wie bisher? Glaubst du, das macht
irgend einen Unterschied? Etwa, dass man den leichter fälschen kann oder auf was willst du hinaus?

Ausgangspunkt ist eine dreiste Lüge, nämlich die Lüge dass es keine Impfpflicht, keinen Impfzwang geben werde.

Dann kam Kanzler Kurz von Österreich:
Kurz sagte das:
„Wir wollen, dass Menschen wieder Veranstaltungen, Gastronomie, Kultur, Sport und vieles andere mehr genießen und erleben können.“

„Wer geimpft ist, der soll volle Freiheit haben. Aber genauso auch jene, die gerade Corona hatten und von daher immun sind. Und auch all jene, die einen Test machen und durch den Test eben nachweisen können, dass sie negativ sind“

Was ist mit den anderen? Ich kann es dir sagen, denen werden die durch Impfung zurückgewonnenen Selbstverständlichkeiten enthalten.
Man presst Menschen zu einem Verhalten. Nichts anderes ist der Grund dieser Räuberpistole.

Grundrechte zurück gegen Einspritzen einer Substanz. Was ein dystopischer, widerwärtiger Deal ! „1984“ lässt grüßen.

Einen Tag später einigen sich zufällig 27 EU-Staaten auf den digitalen Imfpass.

Meine Meinung dazu ist, es soll mit einer Lüge, siehe oben, die Impfung ohne Rücksicht auf Verluste durchgeprügelt werden.
Und, wie eingangs beschrieben so nebenbei ein weiterer Schritt zur digitalen Überwachung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kitesurfer35, mamo68 und Ralle2007
Ausganspunkt ist eine dreiste Lüge, nämlich die Lüge dass es keine Impfpflicht, keinen Impfzwang geben werde.

Dann kam Kanzler Kurz von Österreich:
Kurz sagte das:

„Wir wollen, dass Menschen wieder Veranstaltungen, Gastronomie, Kultur, Sport und vieles andere mehr genießen und erleben können.“

„Wer geimpft ist, der soll volle Freiheit haben. Aber genauso auch jene, die gerade Corona hatten und von daher immun sind. Und auch all jene, die einen Test machen und durch den Test eben nachweisen können, dass sie negativ sind“

Was ist mit den anderen? Ich kann es dir sagen, denen werden die durch Impfung zurückgewonnenen Selbstverständlichkeiten enthalten.
Man presst Menschen zu einem Verhalten. Nichts anderes ist der Grund dieser Räuberpistole.

Einen Tag später einigen sich zufällig 27 EU-Staaten auf den digitalen Imfpass.

Meine Meinung dazu ist, es soll mit einer Lüge, siehe oben, die Impfung ohne Rücksicht auf Verluste durchgeprügelt werden.

Das sehe ich anders, eben WEIL die Bedeutung der Tests immer hervorgehoben wird.
 
Wie geschrieben, meine Meinung.

Die Seriosität der Tests sind leider nicht zweifelsfrei belegt, das zeigen unzählige Artikel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und Ralle2007
Ausgangspunkt ist eine dreiste Lüge, nämlich die Lüge dass es keine Impfpflicht, keinen Impfzwang geben werde.

Dann kam Kanzler Kurz von Österreich:
Kurz sagte das:
„Wir wollen, dass Menschen wieder Veranstaltungen, Gastronomie, Kultur, Sport und vieles andere mehr genießen und erleben können.“

„Wer geimpft ist, der soll volle Freiheit haben. Aber genauso auch jene, die gerade Corona hatten und von daher immun sind. Und auch all jene, die einen Test machen und durch den Test eben nachweisen können, dass sie negativ sind“

Was ist mit den anderen? Ich kann es dir sagen, denen werden die durch Impfung zurückgewonnenen Selbstverständlichkeiten enthalten.
Man presst Menschen zu einem Verhalten. Nichts anderes ist der Grund dieser Räuberpistole.

Grundrechte zurück gegen Einspritzen einer Substanz. Was ein dystopischer, widerwärtiger Deal ! „1984“ lässt grüßen.

Einen Tag später einigen sich zufällig 27 EU-Staaten auf den digitalen Imfpass.

Meine Meinung dazu ist, es soll mit einer Lüge, siehe oben, die Impfung ohne Rücksicht auf Verluste durchgeprügelt werden.
Und, wie eingangs beschrieben so nebenbei ein weiterer Schritt zur digitalen Überwachung.
Das ist Unfug.
Erstens kann Merkel nichts für Dinge die in anderen Ländern entschieden werden und zweitens ist in Deutschland immer noch keine Pflicht geplant. Du kannst frei entscheiden, ob du dich impfen lässt oder nicht.
 
Das ist kein Unfug, sondern meine Meinung, merk dir das.

Wenn @somos es anders sieht ist das auch kein Unfug, sondern seine Meinung, ob ich die nun teile oder nicht.

Sag mal, liest du nur was du lesen willst oder was ?
 
So ist es ja auch Merkel angedacht, so sollte es auch bleiben, oder?
Ich denke ja. Vermutlich wird man bei einer Entscheidung gegen die Impfung Nachteile haben, aber so ist das halt bei Entscheidungen..

Edit: bei Schülern könnte es noch spannend werden, siehe Masern.
 
Zurück
Oben Unten