Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Halte ich für kompletten Unsinn.

Wem ist denn brutal die Menschenwürde geraubt worden? :kopfkratz:
Grundrechtsbeschränkungen sind halt schwer verdaulich! Dabei können und dürfen die in der Tat bei Notlagen beschränkt werden. Den meisten von uns fällt das halt kaum auf. Es gibt aber sozial schlechter gestellte oder Familien wo alle in Branchen arbeiten die zwangsgeschlossen sind und wo eben kaum Hilfen geflossen sind. Die bekommen das mit ganz anderer Härte ab und empfinden das anders. Ich geb Dir aber Recht, der Herr Prantl gehört sicher nicht zu der Gruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wer hat denn vermehrt zu Alkohol gegriffen? Alleine trinken ist langweilig, ausser man ist süchtig.

Die umfrage ist allerdings schon aus dem Mai/Juni 2020:

1614843323221.png

https://de.statista.com/infografik/24026/alkoholkonsum-steigt-waehrend-der-pandemie/



In der Corona-Krise sitzen viele Menschen einsam zuhause - und greifen dabei auch häufiger zur Flasche. Der diesjährige Global Drug Survey zeigt, dass der Alkoholkonsum während der Pandemie in Ländern weltweit zugenommen hat. Für die internationale Studie wurden im Mai und Juni 2020 insgesamt 58.811 Personen befragt; in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Österreich, die Niederlande und die Schweiz, Australien, Neuseeland, Brasilien und die USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Wer hat denn vermehrt zu Alkohol gegriffen? Alleine trinken ist langweilig, ausser man ist süchtig.

Ich wohne in einem Weinbaugebiet und die Winzer hier, die an Privatleute verkaufen, haben seit einem Jahr Stress ohne Ende, weil sie mit dem Versand nicht mehr nachkommen. Die Umsätze wären fantastisch.
Etliche Leute, mit denen ich beruflich zu tun habe, berichten mir, dass sie im Laufe der Krise angefangen haben ihren Alkoholkonsum erheblich zu steigern. Alkohol entspannt. Es wird getrunken, eben weil die sozialen Kontakte fehlen, weil man sich eingesperrt fühlt, weil kein Ende abzusehen ist. Das ist, was mir erzählt wird.
Ich denke, dass der ein oder andere, dessen Existenz auf der Kippe steht oder sogar vernichtet ist, auch Benebelung sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Mahonra und nonpareille8
Wer hat denn vermehrt zu Alkohol gegriffen? Alleine trinken ist langweilig, ausser man ist süchtig.
Schaut doch mal über den Tellerrand! Neulich kam schon so ein Spruch von jemandem als ich darauf hinwies wie schlecht es vielen Kindern derzeit geht. Nicht alle leben bequem in diesen Zeiten. Lockdown in einer Hartz4 Wohnung mit 3 Kindern in einem Kinderzimmer ist kein Zuckerschlecken...und ja das gibt es und zwar nicht selten. Viele Suchtprobleme sind eskaliert und viele Kinder sind in psychologischer Behandlung. Alles Resultate der Politik der letzten Monate und das obwohl diese Politik zu nicht viel mehr als einer Seitwärtsbewegung geführt hat.

Wir, die wir nicht so hart getroffen sind, mögen da vieles belächeln. Aber bitte wechselt mal die Perspektiven zu denen die nicht so sozial gut gestellt sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, Jubilado, Ralle2007 und 5 andere
Lockdown in einer Hartz4 Wohnung mit 3 Kindern in einem Kinderzimmer ist kein Zuckerschlecken...und ja das gibt es und zwar nicht selten.

Wir, die wir nicht so hart getroffen sind, mögen da vieles belächeln. Aber bitte wechselt mal die Perspektiven zu denen die nicht so sozial gut gestellt sind!
Mir wurde beigebracht, dass ich erst meine Lehre fertig machen muss, bevor ich ans Kinder kriegen denken sollte. Erst wenn ich ein sicheres Gehalt hätte, um eine Familie unterhalten zu können, haben mir meine Eltern eingetrichtert. Habe deshalb immer an Verhütung gedacht. Eine meiner Ex-Freundinnen hat 3 Kinder von 3 Vätern... kann man machen... ich bin froh, dass ich nicht einer der Väter bin. Diese Aussagen machen mich für Euch sicherlich unbeliebt, mir egal. :)

Wo wir uns einig sind: "diese armen Kinder!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirki11 und Elvisthegreat
Mir wurde beigebracht, dass ich erst meine Lehre fertig machen muss, bevor ich ans Kinder kriegen denken sollte. Erst wenn ich ein sicheres Gehalt hätte, um eine Familie unterhalten zu können, haben mir meine Eltern eingetrichtert. Habe deshalb immer an Verhütung gedacht. Eine meiner Ex-Freundinnen hat 3 Kinder von 3 Vätern... kann man machen... ich bin froh, dass ich nicht einer der Väter bin. Diese Aussagen machen mich für Euch sicherlich unbeliebt, mir egal. :)

Wo wir uns einig sind: "diese armen Kinder!"
Ich denke es gibt mehr als diese eine Option 🤷🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, magfoo, Jubilado und 3 andere
Aber nun mal was wichtiges zur Corona Impfung frisch aus Klinik wo ich heute war, für diejenigen die Cortison in höherer Dosis in Form von Tabletten ständig zu sich nehmen müssen, sollten dringend mit ihrem Arzt vorher sprechen, so das die Dosis ggf. unter der Injektion verändert werden muss. Könnte sonst wirklich zu kritischen Nebenwirkungen führen....

Vielleicht für einige interessant hier.!
 
Vielleicht der Verlust von Job und sicheres Gehalt wegen Unfall, Krankheit oder andere Schicksalschläge während du schon alles hattest, Haus, Familie 🤷🏻‍♀️ So ich denke es gibt wirklich viele Optionen, wie wegus schrieb über den Tellerrand schauen. Versuche es 😊👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, mamo68 und Ralle2007
Mir wurde beigebracht, dass ich erst meine Lehre fertig machen muss, bevor ich ans Kinder kriegen denken sollte. Erst wenn ich ein sicheres Gehalt hätte, um eine Familie unterhalten zu können, haben mir meine Eltern eingetrichtert. Habe deshalb immer an Verhütung gedacht. Eine meiner Ex-Freundinnen hat 3 Kinder von 3 Vätern... kann man machen... ich bin froh, dass ich nicht einer der Väter bin. Diese Aussagen machen mich für Euch sicherlich unbeliebt, mir egal. :)

Wo wir uns einig sind: "diese armen Kinder!"
Kannst Du Dir eventuell erklären, warum die Welt nicht voll von abgeklärten Gewinnern ist?

Unbeliebt machst Du Dich nicht, Deine Sicht ist eine theoretische, sie hat
Mit der realen Welt halt nix zu tun! Wenn Alle alles durchdacht und erwogen hätten, was meinst Du warum wir trotzdem so viele Sozialfälle haben? Weil die alle keinen Bock uum nachdenken haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, Mahonra, Ralle2007 und 4 andere
Kannst Du Dir eventuell erklären, warum die Welt nicht voll von abgeklärten Gewinnern ist?
Tja, Mutter Natur hat so ihre kleinen Tricks uns zu Eltern zu machen, auch wenn wir es eigentlich nicht wollen.
:crack:
 
  • Wow
Reaktionen: Mahonra
Kannst Du Dir eventuell erklären, warum die Welt nicht voll von abgeklärten Gewinnern ist?

Unbeliebt machst Du Dich nicht, Deine Sicht ist eine theoretische, sie hat
Mit der realen Welt halt nix zu tun! Wenn Alle alles durchdacht und erwogen hätten, was meinst Du warum wir trotzdem so viele Sozialfälle haben? Weil die alle keinen Bock uum nachdenken haben?

Laut Gaz-Gerd und anderen neoliberalen Agenda-Konsorten waren und sind die doch selbst schuld, weiß doch jeder. Ironie off.

Das Prekariat hat sich selbst erschaffen, ein einmaliger Vorgang in der Menschheitsgeschichte. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, MacQandalf, Jubilado und eine weitere Person
Laut Gaz-Gerd und anderen neoliberalen Agenda-Konsorten waren und sind die doch selbst schuld, weiß doch jeder. Ironie off.

Das Prekariat hat sich selbst erschaffen, ein einmaliger Vorgang in der Menschheitsgeschichte.:eek:
Ach ja, immer dieses Liberalenbashing! Ich sehe mich selbst als Liberalen, wenn auch nicht neoliberaler Ausprägung. Sozialkompetenz kann man trotzdem haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ich denke es gibt mehr als diese eine Option 🤷🏻‍♀️

Na ja, so hat sie drei Ansprechpartner für Unterhaltszahlungen. Und nicht vergessen: Unterhalt kriegt sie selbst dann noch wenn die Kinderchen irgendwann studieren.

Ist halt auch ein Lebensentwurf.

Genau so wie es auch durchaus Leute gibt die ein Kind nach dem anderen machen denn für jedes weitere Kind gibt es 200 € extra pro Monat und Anspruch auf eine größere vom Sozialamt gestellte Wohnung.
 
Ach ja, immer dieses Liberalenbashing! Ich sehe mich selbst als Liberalen, wenn auch nicht neoliberaler Ausprägung. Sozialkompetenz kann man trotzdem haben :)

Das siehst du falsch, es ist kein Liberalenbashing. Neoliberalen spreche ich ihre Liberalität ab, jedenfalls die im postiven Sinne.
Man könnte sie auch Neoradikale oder Marktfreibeuter nennen.

Es gibt fraglos Liberale mit Sozialkompetenz, das bestreite ich nicht, diese Spezies wurde jedoch elementar reduziert oder hat sich bereitwillig den Neoliberalen angedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Ralle2007
jetzt kommt es knüppeldick

EvoC4m2XAAcKQvR.jpeg
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Desmotron und Ralle2007
Zurück
Oben Unten