Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Grünanlagen in der Stadt sind regelmäßig überlaufen
Heute herrlicher SonnenTag, eine Invasion von Mensch und Hund in meiner Wohngegend. Ringsum alles grün, eben kein Wunder dass man sich solch eine schöne Ecke außerhalb der Stadt sucht. Aber von Pandemie war nicht zu spüren. Ich finde es ja gut wenn die Menschen Corona, Lockdown mal für kurze Zeit vergessen und den herrlichen Frühling mit viel Sonne genießen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Glaub ich gerne.
Bin da ja prädestiniert, so 40cm dürften es sein.
Man schaut halt jünger aus, hat schon was..:i:):
Bissle bunte Farbe in die Haare, hoch geföhnt, Zuckerwasser rein, Seite rasiert und ich gehe glatt als Punker durch.;) Oder anders gesagt, ich kann Haare spenden. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado
  • Haha
Reaktionen: LaTalpa, wegus, NBgrey und 4 andere
Glaub ich gerne.
Bin da ja prädestiniert, so 40cm dürften es sein.

Pff, Angeb.......... ach so, Er spricht von den Haaren........mein Fehler....... :teeth:


nochmal kurz wegen Menschenaufläufen: wäre ja schön, wenn die Leute - wenn sie schon so eng aufeinander hängen - dann wenigstens bei dieser Nähe Masken tragen würden. War aber auch Minus. Lasst es 20 % sein, die eine Maske trugen, optimistisch geschätzt.

Nun ja. Wir werden sehen, was noch kommt.
 
Gestern um 10:45 habe ich meine erste Impfdosis Astra Zeneca bekommen.
Am Abend fing es dann mit Schüttelfrost an. Die ganze Nacht Gliederschmerzen. War wirklich nicht lustig. Fühlt sich wie 40 Fieber an nur ohne Schnupfen und Husten.
Den ganzen Sonntag lag ich nur im Bett und habe gepennt. Seit heute 18 Uhr gehts mir wieder besser.
So ganz ohne ist das Zeug nicht.
Aber lieber 1 Tag flach liegen als Corona...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Elvisthegreat, tamuli und 8 andere
Gestern um 10:45 habe ich meine erste Impfdosis Astra Zeneca bekommen.
Am Abend fing es dann mit Schüttelfrost an. Die ganze Nacht Gliederschmerzen. War wirklich nicht lustig. Fühlt sich wie 40 Fieber an nur ohne Schnupfen und Husten.
Den ganzen Sonntag lag ich nur im Bett und habe gepennt. Seit heute 18 Uhr gehts mir wieder besser.
So ganz ohne ist das Zeug nicht.
Aber lieber 1 Tag flach liegen als Corona...

Das aller wichtigste ist das es dir wieder besser geht und letztendlich die Impfe zielbringend war.
Trotzdem alles gute, und bleib weiterhin gesund. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Creativer
Creativer, danke auch von mir für den kurzen Erfahrungsbericht. Obwohl das genau DIE Art von Bericht ist, die ich eigentlich NICHT hören wollte......
wenn die mir dereinst auch das AZ-Zeugs spritzen wollen, muss ich wohl vorher noch mal in mich gehen, ob ich das echt will...... :-/
 
Creativer, danke auch von mir für den kurzen Erfahrungsbericht. Obwohl das genau DIE Art von Bericht ist, die ich eigentlich NICHT hören wollte......
wenn die mir dereinst auch das AZ-Zeugs spritzen wollen, muss ich wohl vorher noch mal in mich gehen, ob ich das echt will...... :-/
Das ist eine Reaktion, die bei jeder Impfung passieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Birma, WollMac und eine weitere Person
Das ist eine Reaktion, die bei jeder Impfung passieren kann.

Aber es kommt bei der rNA Impfung seltener vor.

Es ist schon auffällig, dass hier im Forum eine Handvoll Leute von AstraZeneca berichten und jeder davon
hohes Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen bekommt. habe das noch bei keinem mit dem ersten Wirkstoff
gelesen. Dazu die Berichte aus Krankenhäusern, die diese Reaktionen auch im großen Stil berichten.

Ich glaube da nicht mehr an Zufall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
Aber es kommt bei der rNA Impfung seltener vor.

Es ist schon auffällig, dass hier im Forum eine Handvoll Leute von AstraZeneca berichten und jeder davon
hohes Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen bekommt. habe das noch bei keinem mit dem ersten Wirkstoff
gelesen. Dazu die Berichte aus Krankenhäusern, die diese Reaktionen auch im großen Stil berichten.

Ich glaube da nicht mehr an Zufall.
Ich denke, bei AZ dürften diese Reaktionen ähnlich häufig wie bei den Grippeimpfungen o.ä. sein.
Meine Kinder haben teilweise auch mit hohem Fieber etc auf ihre Impfungen reagiert. Als Erwachsener wird man halt nicht mehr so häufig geimpft, dass man das dann so präsent hat.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfstoff-nebenwirkung-zweite-dosis-100.html
Hier mal ein paar Zahlen zu biontech und moderna,
Dass das Immunsystem anders auf mRNA- als auf Vektorimpfstoffe reagiert, finde ich persönlich nicht überraschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Es ist schon auffällig, dass hier im Forum eine Handvoll Leute von AstraZeneca berichten und jeder davon
hohes Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen bekommt. habe das noch bei keinem mit dem ersten Wirkstoff
gelesen. Dazu die Berichte aus Krankenhäusern, die diese Reaktionen auch im großen Stil berichten.

Ich glaube da nicht mehr an Zufall.
Das ist auch kein Zufall. >50% zeigen Kopfschmerzen, leichtes Fieber (hohes Fieber ist ungewöhnlich) usw. Das ist eine Immunreaktion, die durch den Impfstoff ausgelöst wird. Ist halt die Frage, wie stark diese Reaktionen sind und wie lange sie andauern. Bei den allermeisten ist es nach 24 bis 48h rum.
Ich selbst hatte keine Symptome, außer vielleicht ein wenig mehr Müdigkeit als sonst am Freitag, kann aber auch Einbildung sein. Ein wenig Muskelschmerz in der Einstichstelle.
War bei mir quasi identisch zur Grippeimpfung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und MmeBezier
Aber es kommt bei der rNA Impfung seltener vor.

Es ist schon auffällig, dass hier im Forum eine Handvoll Leute von AstraZeneca berichten und jeder davon
hohes Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen bekommt. habe das noch bei keinem mit dem ersten Wirkstoff
gelesen. Dazu die Berichte aus Krankenhäusern, die diese Reaktionen auch im großen Stil berichten.

Ich glaube da nicht mehr an Zufall.
Unsere Nichte (Krankenschwester) hatte die gleiche Reaktion auf Biontech-Pfizer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Vielleicht so ein Schwarzarbeit-Wohnwagen, wie man sie derzeit an fast jeder Bundesstraße sieht. Waren dort früher rote Laternen erkennbar und leicht bekleidete Frauen standen in der Tür, blinken jetzt Scheren und die Hairdresserin des Vertrauens wartet bereits mit Handschuhen und gezückter Maschine. Würde mich aktuell alles nicht wundern.
du meinst Wackel Busschen
 
Aber es kommt bei der rNA Impfung seltener vor.

Es ist schon auffällig, dass hier im Forum eine Handvoll Leute von AstraZeneca berichten und jeder davon
hohes Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen bekommt. habe das noch bei keinem mit dem ersten Wirkstoff
gelesen. Dazu die Berichte aus Krankenhäusern, die diese Reaktionen auch im großen Stil berichten.

Ich glaube da nicht mehr an Zufall.

Ich glaube einfach, Du bist nicht informiert.

Wenn es dich interessiert, lies einfach mal:

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html (unter COVID-19-Impfstoffe)
oder auch
https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...2-bis-12-02-21.pdf?__blob=publicationFile&v=9
(Paul-Ehrlich-Institut)

Fun-Fact:
In Brandenburg dürfen Grundschullehrer sich jetzt impfen lassen - die Terminvergabe erfolgt online und die Termine werden vollkommen zufällig vergeben.

Eine nicht-repräsentative Stichprobe im näheren Umfeld hat ergeben, dass alle Termine vormittags vergeben wurden und... ...tatatata...:
Die Lehrer werden für die Zeit (bislang) nicht vom Unterricht freigestellt. Die Kasper im Kultusministerium und in den Schulämtern sind immer für einen Lacher gut - selbst bei so einfachen Zusammenhängen versagen die noch.

Willkommen in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, WollMac und Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die Lehrer werden für die Zeit (bislang) nicht vom Unterricht freigestellt. Die Kasper im Kultusministerium und in den Schulämtern sind immer für einen Lacher gut - selbst bei so einfachen Zusammenhängen versagen die noch.
Die versagen ja nicht nur bei solch einer Kleinigkeit, sondern auf ganzer Strecke.
Wir haben gerade diesbezüglich schon mehre Beispiele gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Creativer, danke auch von mir für den kurzen Erfahrungsbericht. Obwohl das genau DIE Art von Bericht ist, die ich eigentlich NICHT hören wollte......
wenn die mir dereinst auch das AZ-Zeugs spritzen wollen, muss ich wohl vorher noch mal in mich gehen, ob ich das echt will...... :-/
Das ist eine sehr weit verbreitete Art der Nebenwirkung. Habe ich schon mehrfach gehört. Bei AstraZeneca mußt Du damit rechnen.
 
Aber es kommt bei der rNA Impfung seltener vor.

Es ist schon auffällig, dass hier im Forum eine Handvoll Leute von AstraZeneca berichten und jeder davon
hohes Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen bekommt. habe das noch bei keinem mit dem ersten Wirkstoff
gelesen. Dazu die Berichte aus Krankenhäusern, die diese Reaktionen auch im großen Stil berichten.

Ich glaube da nicht mehr an Zufall.
Nee das ist es auch nicht. Ich habe das auch dafür schon zu oft gehört und seitens des Herstellers wurde das ja nur in so weit kommentiert, als das heißt "in der großen Zahl hätten sie nicht damit gerechnet". Muß man also wohl als Nebenwirkung hinsehen. Das Immunsystem arbeitet halt, wenn man ihm eine Aufgabe gibt. Die mRNA haben das nicht, richtig. Bei denen treten aber vermehrt Allergieprobleme auf, weswegen ich die meiden werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten