Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Kinder sollten sich u.a. auch selber beschäftigen können, zumindestens handhaben wir das so. Ja und mit Sicherheit geht vieles in Deutschland. Ich habe mich zu DDR Zeiten was Reisen ins Ausland angeht echt eingeschränkt gefühlt, obwohl wir Familienbedingt sehr viel in Russland Urlaub gemacht haben. Ich wollte aber immer nach Amerika, gut die Wende kam und bei Amerika ist es dann natürlich nicht nur geblieben. ;)
Habe ich irgendwo geschrieben, dass unsere Kinder nur durch uns bespaßt werden? Nein. Ich hatte die Tage sogar mal erzählt, dass beide jeweils eine Bezugsperson und eine gemeinsame Freundin haben. Oder sie Facetimen und kommen da aus dem Lachen nicht heraus.
Aber, es geht eben auch anders. Kinder sind auch in heimischen Gefilden glücklich. Wir haben vergangenen Sommer unsere Parzelle ausgebaut und somit einiges ermöglicht. Dieses Jahr kommt ein größeres Zelt drauf, wo beide dann Camping machen können, wenn sie wollen. Ist mit den direkten Nachbarn und dem Vorstand des Gartenvereines auch abgeklärt und war überhaupt kein Problem. Sogar ein Gast wäre denkbar. Unser Nachbar hat seinen Wohnwagen zur Verfügung angeboten, falls beide mal in sowas schlafen wollen.
Dieser Auslands-Fetisch ist echt anstrengend.
Unsere beiden waren im Leben 2-3x im Ausland, mehr wollten sie nicht. Die haben mehr Spaß an Reisen nach Berlin oder Hamburg und sinnfreies Shoppen in den passenden Szeneläden. Oder der Berliner Zoo mit den Pandas. Das Hamburger Schanzenviertel, da sie über Jahre die Pfefferkörner geschaut haben und die Original-Drehorte spannend fanden. Ja, auch solche Kinder gibt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCre und Elvisthegreat
Zum Thema Reisen von mir nur soviel, Fernreisen müssen nicht mehr sein, habe keine Lust mehr mehr als 4-5 Stunden im Flugzeug zu sitzen zumal viele Fernreiseziele schon lange nicht mehr das sind was sie einmal waren.
Gut die Route66 werde ich mit meinen Geschäftspartnern noch befahren im Beifahrersitz, dass haben wir uns vorgenommen und dafür werde ich gesundheitlich auch alles geben. Dauerhaft
liebäugele ich mit der Schweiz sprich Feusisberg, ich arbeite daran schon seit längerem ......... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Was ist dir Ausgangszahl?
———————————————
Was mir die Ausgangszahl ist?
Nun ich denke mal die vom vergangenen Jahr.
———————————————
Mach doch. Erlebe mal einen Lockdown in Spanien, aber komm dann nicht heulend zurück oder hoffe, das man dir hierzulande einen Beatmungsplatz anbietet (wird man zum Glück aber trotzdem machen...)
Die Spanier haben bei ca 47Mio Einwohnern kanppe 70.000 tote
Wir haben hier bei knappen 80Mio Einwohnern ähnlich viele.
————————————————-
Ja, im Raum Madrid, dass ist korrekt. Ich spreche da auch nicht vom Festland, sondern von den Kanarischen Inseln.
Außerdem hat mein Wunsch nach auswandern überhaupt nichts mit der Pandemie zu tun sondern mit der Mentalität der meisten Menschen hier in Deutschland.
Für meinen Geschmack ist es in den vergangenen Jahren wieder schlimmer geworden mit der Bräsigkeit der Intoleranz und ganz allgemein der zunehmenden Spießigkeit vieler meiner Mitbürger.
Warum das so ist? Keine Ahnung, aber wir waren als Gesellschaft da schon mal weiter, offener und auch toleranter.
—————————————————
Ich weiss wo ich lieber bin(bis auf die Wettersache), fast die halbe Sterblichkeit ist dann doch eine schöne Sache...
————————————————-
Achja, eines noch, nur so am Rande bemerkt, dass letzte mal als ich geheult habe, war ich ein kleiner Bub.
Heulen, bin ich ein Mädchen oder was?
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007
Achja, eines noch, nur so am Rande bemerkt, dass letzte mal als ich geheult habe, war ich ein kleiner Bub.
Heulen, bin ich ein Mädchen oder was?
Dann hast Du in den letzten Jahren offenbar nichts wirklich schlimmes erlebt.

Ich mag Männer, die auch mal Gefühle zeigen können. Das macht sie menschlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Mahonra und Ralle2007
Dann hast Du in den letzten Jahren offenbar nichts wirklich schlimmes erlebt.
Ich wünsche mir das ich in den kommenden Jahren erstmal nichts schlimmes erleben muss, hatte ja das eine oder andere schon unschöne mitgemacht.
 
Ich dachte die schieben den Bill-Gates-Chip jetzt per Tupfer in die Leute rein?
Aber was weiss ich schon was die Echsenmenschen denken...
Eben. Man bekommt den Chip anstelle der Impfung. So kriegen die uns alle, die Echsen die Doofen und Bill Gates ist die Oberechse, genau wie Tom Cruise!
Und wenn man das laut sagt wird man verunglimpft!
 
————————————————-
Achja, eines noch, nur so am Rande bemerkt, dass letzte mal als ich geheult habe, war ich ein kleiner Bub.
Heulen, bin ich ein Mädchen oder was?
Das hat mit dem Geschlecht nix zu tun..
Der Punkt ist: In fast keinem anderen europäischen Land, hattest du so gute Chancen einer Coronainfektion und dem Coronatot zu entgehen, wie in Deutschland.
 
Eben. Man bekommt den Chip anstelle der Impfung. So kriegen die uns alle, die Echsen die Doofen und Bill Gates ist die Oberechse, genau wie Tom Cruise!
Und wenn man das laut sagt wird man verunglimpft!
Also alleine um Hitler auf seinem T-Rex Blondie einmal zu sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Urlaub im Ausland ist eine Hinterlist der EU! Das ist die Pflicht für einen Schnelltest durch die Hintertür! Das ist sogar noch perfider als die Impfpflicht durch die Hintertür. Denn man bekommt durch die Tupfer den Impfstoff in den Rachen und in die Nase gebracht ohne dass man es weiß!
Hier bin ich sicher nicht der einzige der so denkt. Mein Sohn, der Irgendwas studiert (hab vergessen was) hat auch von Kommilitonen erzählt die das auch so sehen!

In Neuschwabenland sitzen bereits die Echsen und freuen sich, dass Ihre Pläne zur Weltherrschaft endlich aufgehen.
Stimmt. ich habe gehört, dass der Automechaniker des Onkels des Klempners des Freundes der Tante meines Frisörs so etwas ähnliches erzählt haben soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Stimmt. ich habe gehört, dass der Automechaniker des Onkels des Klempners des Freundes der Tante meines Frisörs so etwas ähnliches erzählt haben soll.
Kann nicht sein. Noch haben die Frisöre zu!
 
  • Haha
Reaktionen: NBgrey
Kann nicht sein. Noch haben die Frisöre zu!
Vielleicht so ein Schwarzarbeit-Wohnwagen, wie man sie derzeit an fast jeder Bundesstraße sieht. Waren dort früher rote Laternen erkennbar und leicht bekleidete Frauen standen in der Tür, blinken jetzt Scheren und die Hairdresserin des Vertrauens wartet bereits mit Handschuhen und gezückter Maschine. Würde mich aktuell alles nicht wundern.
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado und nonpareille8
Friseure werden überschätzt. :giggle:

....verdammt long Hair...träller..:music:
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007, NBgrey und nonpareille8
Vielleicht so ein Schwarzarbeit-Wohnwagen, wie man sie derzeit an fast jeder Bundesstraße sieht. Waren dort früher rote Laternen erkennbar und leicht bekleidete Frauen standen in der Tür, blinken jetzt Scheren und die Hairdresserin des Vertrauens wartet bereits mit Handschuhen und gezückter Maschine. Würde mich aktuell alles nicht wundern.

Wie jetzt, ziehen die einem ein Kondom über den Kopf? :eek:

und draußen vor der großen Stadt
stehen Friseure sich die Füße platt
Skandal im Sperrbezirk
Skandal im Sperrbezirk
Skandal Skandal um Rosi
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007, Jubilado und NBgrey
Heute, Frankfurt am Main, Grüneburgpark, ein weitläufiger Park mitten in gehobeneren innerstädtischen Wohnvierteln. (1)

Waren mal hingelaufen, um ein wenig das schöne Weter zu nutzen. Hatten auch durchaus nicht damit gerechnet, dass es leer sein würde, an einem Sonntagnachmittag.

Aber was da los war, war unglaublich. Gefühlt 10.000 Leutchen im Park, zahllose Kinder zwischendrin, die Spielplätze und und auf dem Unicampius der Platz mit Springbrunnen proppenvoll, Sicherheitsabstand was ist das?, und generell ein Betrieb wie auf der Zeil an einem Samstagvormittag.

Zwei Erkenntnisse gewonnen: So wird das wohl nix mit irgendwelchen Inzidenzwerten, und zweitens: wer in der Stadt wohnt und gelegentlich Orte der Stille und Abgeschiedenheit sucht, muss aus der Stadt rausfahren - irgendwelche gutgemeinten Grünanlagen in der Stadt sind regelmäßig überlaufen, wenn man als Werktätiger mal Zeit hat und das Wetter danach ist.

(1) https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCneburgpark
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MmeBezier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten