Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Stimmt nur bedingt.
Am 13.März 2020 wäre unser Flug nach Gran Canaria gegangen.
Flug und Ferienhaus und Mietwagen, alles schon gebucht und bezahlt, wie hatten sogar schon unsere Bordkarten auf dem IPhone.
Am 11.3. kam dann seitens der TUIfly die Absage des Fluges.
Glück im Unglück, wir konnten alles ohne Kosten stornieren und haben das Geld bis auf den letzten Cent erstattet bekommen.
Doppelt ärgerlich war es trotzdem, wir hatten uns sehr darauf gefreut unseren fünfundzwanzigsten Hochzeitstag unter Palmen zu verbringen.
Glaube wir haben uns da falsch verstanden. Natürlich gab es Einschränkungen in 2020, aber jeder der Urlaub machen wollte konnte das (im Sommer!) tun. Nur nicht in jedem Wunsch-Urlaubsziel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo
Mit 1bis 2 Jahren ist das wohl nicht abgetan.
Bis jetzt gibt es kein Impfstoff für unter 16 jährige. Wenn es diesen gibt wird es Kinder geben die Impfuntauglich sind, genau wie bei Erwachsenen.

Also mit Arsch zusammen kneifen ist da nicht.
Aber es gibt natürlich auch wunderbare Ecken in Deutschland um Urlaub zu machen, das streite ich nicht. Nur in Deutschland immer Urlaub machen, hatten wir zu DDR Zeiten schon durch.
Kleiner, aber feiner Unterschied? Sind doch deine Worte, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Aber es gibt natürlich auch wunderbare Ecken in Deutschland um Urlaub zu machen, das streite ich nicht. Nur in Deutschland immer Urlaub machen, hatten wir zu DDR Zeiten schon durch.
Auch zu DDR-Zeiten gab es mögliche Urlaubsziele ausserhalb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Meine Güte das war auf die DDR bezogen!
Ich weiß. Erinnerte dich nur an deine Worte. Die DDR ist über 30 Jahre weit weg, die Pandemie direkt/heute/hier. Entscheide selbst, was aktuell mehr Relevanz hat. Vor allem: Ich frage mal ganz indiskret, an welcher Stelle dich das aktuelle Nicht-ins-Ausland-Reisen trifft? Hängen dir Kinder an den Hosenbeinen und betteln bereits? Fühlst du dich Urlaubsreif? Wenn ich hier richtig mitlese, hast du doch ein mir sehr ähnliches Probleme mit der Lunge, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Illmind
Ehrlich gesagt zweifele ich daran. Das Ende der Pandemie, wann auch immer das sein wird, dürfte der Startschuss für over the top sein. Jede noch so kleine Option wird genutzt werden. Reiseveranstalter werden kaum in der Lage sein, die Massen zu bewältigen. Und so weiter, und so fort. Ich kann es der Menschheit nicht mal verdenken. Aktuell hat es was von Stubenarrest und vielleicht ist man ja nicht mal Schuld an alledem.
Sinnvoll für Umwelt, Klima und Natur wird dann nur noch bedingt interessieren. Yolo und so.

Sehe ich auch so.
Bestes Beispiel ist im Moment Großbritannien. Dort wird ja schon tapfer geimpft mit einer Geschwindigkeit von der wir hier in Deutschland nur träumen können.
Ich weiß jetzt nicht genau ob im SPIEGEL oder in der ZEIT, jedenfalls war da ein kurzer Artikel in dem stand, dass die Buchungen für Auslandsreisen um 500% nach oben geschnellt sind.
So, jetzt sehe ich für den kommenden Sommer wie sich die Briten in Spanien,Italien, Griechenland etc. am Strand gut gehen lassen und die deutsche Bevölkerung sich von einem in den anderen Lockdown quält.
Wenn wir dann ganz brav sind (will sagen ohne Murren und knurren) und uns an die Regeln halten, dürfen wir dann zur Belohnung auch mal ein Eis essen oder im freien zum Essen schreiten.
Das wird dann von unseren Politikversagern vermutlich auch noch als ganz besonderes Geschenk verkauft.
Ganz ehrlich? Dieses Land macht es mir immer leichter irgendwann auszuwandern.
Klar, in Spanien ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber da ist wenigstens das Wetter besser.
Wenn ich mir vorstelle ab der Bundestagswahl weiterhin viele Jahre von einer CDU-oberspießer Mannschaft regiert zu werden..am Ende noch mit diesem Merz und dieser Bande von altbacken denkenden Gestalten..grauenhafte Vorstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und NBgrey
Hängen dir Kinder an den Hosenbeinen und betteln bereits? Fühlst du dich Urlaubsreif? Wenn ich hier richtig mitlese, hast du doch ein mir sehr ähnliches Probleme mit der Lunge, oder?
Hier geht es nicht um meine Person, in Deutschland gibt es genügend Familien mit Kindern unter 16Jahre, hier wirst du mir ja sicherlich zustimmen. Nur alle sehen das halt mit A...h zusammenkneifen nicht so.
Wie ich ein paar Beiträge vorher schon geschrieben habe, auch in Deutschland gibt es Ecken wo man super Urlaub machen, im übrigen auch für Menschen die Lungenerkrankungen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Hier geht es nicht um meine Person, in Deutschland gibt es genügend Familien mit Kindern unter 16Jahre, hier wirst du mir ja sicherlich zustimmen. Nur alle sehen das halt mit A...h zusammenkneifen nicht so.
Ich weiß. Kenne genügend und wir sind auch so eine Familie.
Aber, ich kann und will nicht verstehen, dass man in der aktuellen Situation tatsächlich meint, man habe im Sommer ein Recht auf eine Auslandsreise. Schon, weil in quasi allen Ländern das Virus immer noch tobt und die Zahlen nicht wirklich beherrschbar wirken. Jeder, der jetzt meint, trotzdem zu reisen und dies auch praktiziert, verlängert das ganze Dilemma sinnfrei.
Wir haben selbst Kinder und ja, die kann man bespaßen, ohne dafür ins Ausland zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann, Birma und WollMac
Ich weiß jetzt nicht genau ob im SPIEGEL oder in der ZEIT, jedenfalls war da ein kurzer Artikel in dem stand, dass die Buchungen für Auslandsreisen um 500% nach oben geschnellt sind.
Was ist dir Ausgangszahl?

Ganz ehrlich? Dieses Land macht es mir immer leichter irgendwann auszuwandern.
Klar, in Spanien ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber da ist wenigstens das Wetter besser.
Mach doch. Erlebe mal einen Lockdown in Spanien, aber komm dann nicht heulend zurück oder hoffe, das man dir hierzulande einen Beatmungsplatz anbietet (wird man zum Glück aber trotzdem machen...)
Die Spanier haben bei ca 47Mio Einwohnern kanppe 70.000 tote
Wir haben hier bei knappen 80Mio Einwohnern ähnlich viele.

Ich weiss wo ich lieber bin(bis auf die Wettersache), fast die halbe Sterblichkeit ist dann doch eine schöne Sache...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann und Birma
Möglicherweise wird nicht jedes Wunsch-Urlaubsziel möglich sein, aber es wird sicherlich genug Länder geben die einen Familienurlaub erlauben werden. Je nach aktuellen Zahlen dann beispielsweise mit Impfpflicht für die Eltern und Test für die Kinder, oder eben bei niedriger Inzidenz auch ohne.

Im letzten Sommer waren Auslandsurlaube in der EU ohne Probleme möglich, und dass wir nun mit Impfstoff in diesem Jahr eine schlechtere Situation haben werden glaube ich nicht.
Und man kann ja auch mit Schnelltests arbeiten. Aber darüber kann man nicht so gut Verschwörungstheorien spinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Nicht nur für Dich :)
Ja, glaube ich sofort.
Habe auf den letzten Reisen auf die Kanaren viele Deutsche und auch Österreichische und Briten gesprochen, da hat bisher keiner bereut dort seine Zelte dauerhaft aufgeschlagen zu haben.
Zum Thema Reisen von mir nur soviel, Fernreisen müssen nicht mehr sein, habe keine Lust mehr mehr als 4-5 Stunden im Flugzeug zu sitzen zumal viele Fernreiseziele schon lange nicht mehr das sind was sie einmal waren.
Urlaub in Deutschland, naja da wo es schön ist, ist man aber auch mit vielen anderen zusammen.
Ich war mal vor einigen Jahren an der Ostsee, eine Woche Dauerregen hat mich dann doch überzeugt lieber wieder nach Hause zu fahren. Ganz abgesehen von den unverschämt hohen Preisen, war es nicht dass was ich mir unter Urlaubsvorfreude vorstelle.
Aber mir ist ohnehin klar, dieses Jahr wird es nix mehr werden mit reisen egal wohin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirki11 und Ralle2007
Ich weiss wo ich lieber bin(bis auf die Wettersache), fast die halbe Sterblichkeit ist dann doch eine schöne Sache...
Da fällt mir ein altbewährter Spruch ein:
"Dann geh' doch nach Drüben!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann und stonefred
Aber mir ist ohnehin klar, dieses Jahr wird es nix mehr werden mit reisen egal wohin.
Das haben wir im letzten März auch gedacht. Den schon vorher gebuchten Urlaub in Kopperby haben wir im Juli dann doch machen können.
 
Ich weiß. Kenne genügend und wir sind auch so eine Familie.
Aber, ich kann und will nicht verstehen, dass man in der aktuellen Situation tatsächlich meint, man habe im Sommer ein Recht auf eine Auslandsreise. Schon, weil in quasi allen Ländern das Virus immer noch tobt und die Zahlen nicht wirklich beherrschbar wirken. Jeder, der jetzt meint, trotzdem zu reisen und dies auch praktiziert, verlängert das ganze Dilemma sinnfrei.
Wir haben selbst Kinder und ja, die kann man bespaßen, ohne dafür ins Ausland zu müssen.

Kinder sollten sich u.a. auch selber beschäftigen können, zumindestens handhaben wir das so. Ja und mit Sicherheit geht vieles in Deutschland. Ich habe mich zu DDR Zeiten was Reisen ins Ausland angeht echt eingeschränkt gefühlt, obwohl wir Familienbedingt sehr viel in Russland Urlaub gemacht haben. Ich wollte aber immer nach Amerika, gut die Wende kam und bei Amerika ist es dann natürlich nicht nur geblieben. ;)
 
Urlaub im Ausland ist eine Hinterlist der EU! Das ist die Pflicht für einen Schnelltest durch die Hintertür! Das ist sogar noch perfider als die Impfpflicht durch die Hintertür. Denn man bekommt durch die Tupfer den Impfstoff in den Rachen und in die Nase gebracht ohne dass man es weiß!
Hier bin ich sicher nicht der einzige der so denkt. Mein Sohn, der Irgendwas studiert (hab vergessen was) hat auch von Kommilitonen erzählt die das auch so sehen!

In Neuschwabenland sitzen bereits die Echsen und freuen sich, dass Ihre Pläne zur Weltherrschaft endlich aufgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Ich dachte die schieben den Bill-Gates-Chip jetzt per Tupfer in die Leute rein?
Aber was weiss ich schon was die Echsenmenschen denken...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elvisthegreat, Illmind, Birma und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten