Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Merkel für die Schulsituation verantwortlich zu machen ist halt einfach dumm...
Also hast ja doch eine Meinung ;) nur ich teile diese nicht.
Merkel trägt für alles eine Mitverantwortung um das grundsätzlich mal klar zu stellen. Zumindestens so lange sie Kanzlerin und Politiker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und nonpareille8
Die billigen sind eben keine medizinischen Masken.
Medizinische Masken sind weitgehender Begriff! (OP Masken) Natürlich werden sie auch im medizinischen Bereich angewendet, aber was nicht zwingend heißt dass sie einer FFP2 gleichzusetzen ist. Das wird öfters in einen Topf geworfen. Hatte die Diskussion gestern erst im Bus, wo auch jemand sagte ich habe eine medizinische Maske, es war halt keine FFP2 sondern eine einfache OP Maske. Aber letztendlich hat er es eingesehen als ich Ihn den Unterschied erklärt habe.
 
Merkel trägt für alles eine Mitverantwortung um das grundsätzlich mal klar zu stellen. Zumindestens so lange sie Kanzlerin und Politiker ist.
Scheint ja wahnsinnig schwierig zu sein, unser Grundgesetz und unser föderales System zu verstehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann, Birma, LaTalpa und eine weitere Person
Also hast jedoch eine Meinung ;) nur ich teile diese nicht.
Merkel trägt für alles eine Mitverantwortung um das grundsätzlich mal klar zu stellen. Zumindestens so lange sie Kanzlerin und Politiker ist.
Dann hast du den Föderalismus nicht verstanden.

Und logisch habe ich eine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und LaTalpa
Medizinische Masken sind weitgehender Begriff! (OP Masken) Natürlich werden sie auch im medizinischen Bereich angewendet, aber was nicht zwingend heißt dass sie einer FFP2 gleichzusetzen ist. Das wird öfters in einen Topf geworfen. Hatte die Diskussion gestern erst im Bus, wo auch jemand sagte ich habe eine medizinische Maske, es war halt keine FFP2 sondern eine einfache OP Maske. Aber letztendlich hat er es eingesehen als ich Ihn den Unterschied erklärt habe.
Medizinische Masken sind nach DIN schlagmichtot produziert und haben ein CE-Zeichen aufgedruckt.
Auf den Packungen vieler billiger steht extra "kein medizinisches Produkt'.
 
Das föderale System misszuverstehen kommt sehr gelegen.

Gleicht dem Teflonsystem der Ewigen – das ist nicht mein Duktus, da müsst ihr die Länder fragen.
Hinter dem Föderalismus-Schutzwall lassen sich elementare Reformstaus prächtig aussitzen.

Den Einfluss der Kanzlerin auf die Länder zu leugnen, ist wie die Behauptung der Mond hätte nichts mit den Gezeiten zu tun.
In Sachen Bildung und Soziales hat sie schlicht und ergreifend keinen Bock. Soll alles so bleiben wie es ist.
 
Bildschirmfoto 2021-01-23 um 16.22.48.png


😓
 
Ein interessantes Thema mit einem Begriff der öfters undifferenziert verwendet wird, in dem Fall natürlich nicht von mit;)

Man darf natürlich nicht vergessen, dass Merkel ihre Richtlinienkompetenz in Sachen Bildung wahrgenommen hat:
Sie hat den Schülern empfohlen, wenn es kalt ist sich mit Händeklatschen und Kiniebeugen zu wärmen. Dann ist ja alles gut.

Da hat sie es den Ländern mal richtig gezeigt wie Schulpolitik auszusehen hat.

Soviel Engagement für die Schulen. :augen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal was die Apotheke für Qualität hat. ;)
Jep. Das war eine, die Anfang Januar kostenlos an Risikogruppen ausgegeben wurden.

Meine Bestellung, kurz nach den Meldungen aus Bayern, ist immer noch nicht angekommen.
Hab jetzt noch mal woanders bestellt.
 
Zurück
Oben Unten