Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Nicht jeder kann sich so ins Analogleben zurückziehen..
Können schon, aber wollen wohl nicht.
Meine Verwendung belief sich ja hauptsächlich darauf das Teil einmal in der Woche aufzuladen… :noplan:
 
Können schon, aber wollen wohl nicht.
Meine Verwendung belief sich ja hauptsächlich darauf das Teil einmal in der Woche aufzuladen… :noplan:
Wenn ich meinen Job aufgebe oder die Freiheit mobil zu arbeiten, dann vielleicht...
 
Jep. Das war eine, die Anfang Januar kostenlos an Risikogruppen ausgegeben wurden.

Meine Bestellung, kurz nach den Meldungen aus Bayern, ist immer noch nicht angekommen.
Hab jetzt noch mal woanders bestellt.
Letztendlich kein Problem, man kann ggf. ja auch was zurückgeben. :)
 
Das wäre was für die Büttenrede. :iD:

_____
Eben im Drogeriemarkt an der Kasse, mit Standardmaske, neu, strahlend weiß.

Die Kassiererin:
Denken Sie bitte daran, am Montag ist Zugang zum Geschäft nur noch mit FFP-2-Maske möglich. :)
Ein höflicher, freundlicher Hinweis, es geht doch – auch das gibt es. (y)

Und was machen die mit denen, die mit den besagten hellblauen OP-Masken aufschlagen?

Klar, privates Hausrecht, die können sie einfach draußen stehen und nicht rein lassen, aber ich dachte eigentlich, die Formel laute "FFP2 oder hellblaue OP-Masken mit Querfalten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Annie Hilator
Man darf nur kritisieren und sich eine Meinung bilden wenn man zuständig ist, sowas habe ich ja noch nie gehört.

Sorry NP, das lese ich aus den Beiträgen von magfoo nicht heraus. magfoo hält sich, mMn., ausschliesslich an Fakten, seien diese auch noch so unbequem. Kannst Du seinem folgendem Post entnehmen, wo er, ausnahmsweise, einmal (s)eine Meinung äussert.

Man darf jederzeit kritisieren. Es geht nicht darum das MAN zuständig ist, sonder das Ziel der Kritik sollte zuständig sein.

Und logisch habe ich eine Meinung.

Die Du allerdings nicht oft (mit)teilst.
Gut, Meinungen haben in einer rein faktenbasierten Diskussion nichts zu suchen, aber befinden wir uns hier in einer?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Gültig bis 28.02.2021? Warum nur so kurz?

Die Pandemie wird doch noch viel länger gehen........ :crack:
Das sind 2 Gutscheine mit einer jeweiligen Eigenbeteiligung von 2 €, der eine gilt vom 1.1. 2021 bis zum 28.2.2021, der 2. gilt vom 16.2.2021 bis zum 15.4.2021
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Letztendlich kein Problem, man kann ggf. ja auch was zurückgeben. :)
Ach was soll ich wegen der einen Maske dem Apotheker Stress machen...
Ich wollte die kostenlosen gar nicht abholen, weil andere die deutlich notwendiger haben.
Ich hab die jetzt nur geholt, weil meine Eigenbeschafgung nicht geklappt hat.

Han jetzt die Versandbestätigung der neuen Bestellung. Hab den link hier aus dem Forum genutzt: danke dafür!(bin gerade zu faul rauzusuchen wer den genau gepostet hatte)
 
Ach was soll ich wegen der einen Maske dem Apotheker Stress machen...
Was hat das mit Stress machen zu tun, mir würde es ums Prinzip gehen. Stelle dir vor bei anderen Produkten aus der Apotheke gäbe auch Qualitätsprobleme.:noplan:
 
Stellt Deine Apotheke die Masken her, oder verkauft sie diese nur?
Stellt deine Apotheke den größten Teil ihrer Produkte selber her oder verkauft sie diese. ;)
Auch ich habe schon ein Qualitätsproblem eines „Produktes aus der Apotheke “ an die AMK gemeldet, i.ü. mit Erfolg.
 
Vor Tagen habe ich einen Brief meiner Apotheke erhalten, unter anderem zum Thema Masken Abgabe nach Vorlage von Gutscheinen: "Aus Solidarität verzichten wir auf die 2.-- € Zuzahlung." 🙂
Gutscheine habe ich von meiner KK (TK) noch nicht erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und magfoo
Was hat das mit Stress machen zu tun, mir würde es ums Prinzip gehen. Stelle dir vor bei anderen Produkten aus der Apotheke gäbe auch Qualitätsprobleme.:noplan:
Sagen wir so: Die kostenlose Abgabe war bis 6. Januar. Es könnte sein, das ich "etwas" später da war. Ich möchte da keine Probleme machen.
An sich hast du recht, hier im konkreten Fall habe ich aber gute Gründe...
 
Stellt deine Apotheke den größten Teil ihrer Produkte selber her oder verkauft sie diese. ;)Auch ich habe schon ein Qualitätsproblem eines „Produktes aus der Apotheke “ an die AMK gemeldet, i.ü. mit Erfolg.

Wie gewohnt, keine Antwort. Meine Frage hätte man mit “Ja, sie verkauft sie nur“,oder “Nein sie stellt sie nicht her“ beantworten können!
Bitte unterlasse diese Zwinkersmileys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann und Birma
Die Du allerdings nicht oft (mit)teilst.
Gut, Meinungen haben in einer rein faktenbasierten Diskussion nichts zu suchen, aber befinden wir uns hier in einer?
Ich teile schon meine Meinung mit. Ich brauche halt erst mal ein paar Fakten um mit eine zu bilden.
Blätter mal ein gutes Stück zurück. Es kommt schon vor, das ich meinen Meinung äußere.
Das Problem sind halt Meinungen, die auf falschen Annahmen basieren.
Ich finde, was in oder mit den Schulen passiert auch vollkommen daneben. Ich erlebe das als Vater von Grundschulkindern und einem Kitakind, ausserdem noch als Ehepartner einer Lehrerin. Stecke also voll drinn.
Man kann mit der berechtigten Kritik ganze Bücher füllen, aber man muss diese auch an den richtigen Adressaten richten. Bei Schulen sind das eben die Kultusminister und die Ministerpräsidenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa
Vor Tagen habe ich einen Brief meiner Apotheke erhalten, unter anderem zum Thema Masken Abgabe nach Vorlage von Gutscheinen: "Aus Solidarität verzichten wir auf die 2.-- € Zuzahlung." 🙂
Gutscheine habe ich von meiner KK (TK) noch nicht erhalten.
Vermutlich ist die Abrechnung teurer als der Verzicht auf die 2€...
 
Vermutlich ist die Abrechnung teurer als der Verzicht auf die 2€...
Du könntest damit Recht haben. Die Apotheke ist sehr eifrig bei Kundenbindungsmaßnahmen. Das Wort Solidarität ist sehr ungewöhnlich für diese geschäftstüchtige Apotheke. Aber wenn es bedürftigen Menschen hilft, (ein Brot kostet ungefähr 1,99 €) finde ich das ganz ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo
Wie gewohnt, keine Antwort. Meine Frage hätte man mit “Ja, sie verkauft sie nur“,oder “Nein sie stellt sie nicht her“ beantworten können!
Bitte unterlasse diese Zwinkersmileys.
Wie gewohnt keine Antwort auf meine Frage! ;)
Ich habe dir eine Frage gestellt, darf ich dass nicht.
Gewöne dich daran, ich beantworte eine Frage wie ich festlege.
 
Zurück
Oben Unten