Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das Problem sind halt Meinungen, die auf falschen Annahmen basieren.

Und du hütest den Gral der Wahrheit, ich werf mich weg.
Solche Meinungshüter braucht das Land.

Also geplante Beiträge zuerst durch magfoo’s Wahrheitsgenerator schicken, er entscheidet dann ob es Sinn macht. :ROFLMAO:
Das ist doch Realsatire, oder ?

Es kommt mir vor, als würdest du wahllos Textbausteine zusammenhauen.

Übrigens, wer bestreitet denn Bildung wäre in erster Linie Ländersache, wo steht das, bitte die Quelle, danke.
Hätte ich das jetzt schreiben dürfen, hab magfoo nicht gefragt, am Ende basiert es auf falschen Annahmen. :unsure: :iD:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, mero und Ralle2007
Du könntest damit Recht haben. Die Apotheke ist sehr eifrig bei Kundenbindungsmaßnahmen. Das Wort Solidarität ist sehr ungewöhnlich für diese geschäftstüchtige Apotheke. Aber wenn es bedürftigen Menschen hilft, (ein Brot kostet ungefähr 1,99 €) finde ich das ganz ok.
Ich wollte das ganze auch gar nicht abwerten.
Wenn der Apotheker auch noch keinen Schaden davon hat, dann soll sich jeder über die zwei Euro freuen, die er behalten darf.
Alle in alle eine schöne Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Echte Helden holen sich kostenlose Masken obwohl Sie nach eigener Aussage keine tragen dürfen anstatt Sie anderen zu überlassen. Ja, auch das gibt es hier im Forum :)
 
Lass mich raten: du siehst da keinen Unterschied?

Aber Merkel ist doch an allem Schuld?!



So ist sie z. B. auch daran Schuld, dass Deutschland mit Abstand die wenigsten Todesopfer in der Pandemie zu beklagen hat, zumindest von den Ländern in denen das Virus ziemlich aktiv ist.

Bei den Kritikern der Maßnahmen weiß ich immerhin eine Sache: Sie können nicht rechnen. :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: HJOrtmann, Birma, nonpareille8 und 3 andere
Bei den Kritikern der Maßnahmen weiß ich immerhin eine Sache: Sie können nicht rechnen. :D
10351F4E-2F6F-46CA-859C-292267A4F416.gif

Wenn du einen Virusträger in einen Raum mit 100 Leuten steckst, dann infiziert er mit dem alten Virus eben nur einen anderen, mit dem neuen 70 andere Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Wenn du einen Virusträger in einen Raum mit 100 Leuten steckst, dann infiziert er mit dem alten Virus eben nur einen anderen, mit dem neuen 70 andere Leute.
Aber auch diese Darstellung ist nur eine über die Statistik und über die große Zahl eventuell untersuchter Fälle.

Oder hältst du es für sicher, dass beim alten Virus der Träger die Puste immer nur für éinen anderen hat? :i;):
 
Echte Helden holen sich kostenlose Masken obwohl Sie nach eigener Aussage keine tragen dürfen anstatt Sie anderen zu überlassen. Ja, auch das gibt es hier im Forum :)
Welche Aussage auch sonst,Birma:rotfl:

Wer lesen kann, wäre klar im Vorteil hier hast du ja bekanntlich Wachstumsbereiche wie wir das hier öfters lesen. :i;):
Es gibt natürlich Situationen wo ich freiwillig eine Maske trage um mich nicht anzustecken.
Bin ja schließlich nicht lebensmüde.
Bedingt muss ich regelmäßig in die Klinik oder Arzt vor Ort. Im Bus trage ich keine da ich meistens der einzige Passier bin. Sobald ich in die Bahn einsteige trage ich eine, denn hier ist ein Mindestabstand einzuhalten, bedingt unmöglich. Diese Fahrzeit ist so kurz, dass ich nicht gleich umfalle.
Hier solltest du dir auch mal die Empfehlungen der Lugenärzte bezüglich eines Attestes anschauen und was dazu alles erforderlich ist, diese zu erhalten.
Aber das Birma, habe ich alles hier schon geschrieben. Unterlasse es einfach mal Behauptungen aufzustellen, bevor du nicht alle Beiträge genauestens durchgelesen und die Zusammenhänge auch verstanden hast.
Allein um den Forenfrieden hier nicht zu zerstören.
Danke
:zeitung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Zuletzt bearbeitet:
oder so
141089147_2451831281616006_3764262092259948073_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, JarodRussell, tombik und 5 andere
Jemand der Merkel für ihre "Schulpolitik" kritisiert...

Die Frage an den selbsternannten Faktenchecker und Meinungsguru magfoo war präzise er möge die Zitatstellen belegen, die aussagen Länderhoheit in Sachen Bildung existiere nicht.

Dann kommst du mit so einer bewussten Verkürzung und Verdrehung, so wie es Trolle halt gerne machen.
Du zitierst mich aus dem Zusammenhang und besitzt sogar die Frechheit meinen Satz damit zu verbinden, er hätte als Intention, eine Länderhoheit gäbe es nicht.
Das ist eine glatte Lüge.
Mit den Textbausteinen, das will gelernt sein, setzen, sechs.

Also höre auf hier gezielt Fakenews und Lügen zu verbreiten. Ist das dein Job ?

Das Zitat wo ich bestreite die Länderhoheit in Sachen Bildung spiele keine Rolle bzw. wäre nicht existent, bist du immer noch schuldig.

Ich teile schon meine Meinung mit. Ich brauche halt erst mal ein paar Fakten um mit eine zu bilden.
Blätter mal ein gutes Stück zurück. Es kommt schon vor, das ich meinen Meinung äußere.
Das Problem sind halt Meinungen, die auf falschen Annahmen basieren.


Nein, das Problem sind Dummschwätzer und Trolle die behaupten, nur sie wären im Begriff der Fakten-, Meinungs- und Deutungshoheit.

Wozu dient das, von deiner Rolle als Regierungssprecher oder Troll abzulenken? :)

Und noch was:
Ich kritisiere Merkel nach wie vor vehement für ihre Haltung in Sachen Bildungspolitik, insbesondere ihre Ignoranz gegenüber den Folgen der Coronamaßnahmen die Schüler betreffend.
Ohne dich zu fragen. :eek:

Wenn du es nicht verstehst kann ich dir gerne etwas Nachhilfe anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und Ralle2007
Aber Merkel ist doch an allem Schuld?!



So ist sie z. B. auch daran Schuld, dass Deutschland mit Abstand die wenigsten Todesopfer in der Pandemie zu beklagen hat, zumindest von den Ländern in denen das Virus ziemlich aktiv ist.

Bei den Kritikern der Maßnahmen weiß ich immerhin eine Sache: Sie können nicht rechnen. :D

10 Cent fürs Phrasenschwein. :sleep:

Totschlagsprüche für die Karnevalsbütt, bekommst auch einen Tusch dazu – gratis. Hast du gemacht. :clap:
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007
https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/01/berlin-reinickendorf-humboldt-klinikum-corona-mutation-b117-quarantaene.html
oh mist.
Jetzt haben die wegen einer Mutation das gesamte Krankenhaus unter Qurantäne gestellt.
Verfügt worden sei hier eine sogenannte Pendelquarantäne: Die Beschäftigten dürften nur zwischen ihrem Zuhause und der Klinik unterwegs sein.
Pendelquarantäne. Vermutlich ist diese Mutation im ÖPNV nicht ansteckend. BVG-Resistent oder so...
 
Welche Aussage auch sonst,Birma:rotfl:

Wer lesen kann, wäre klar im Vorteil hier hast du ja bekanntlich Wachstumsbereiche wie wir das hier öfters lesen. :i;):
Es gibt natürlich Situationen wo ich freiwillig eine Maske trage um mich nicht anzustecken.
Bin ja schließlich nicht lebensmüde.
Bedingt muss ich regelmäßig in die Klinik oder Arzt vor Ort. Im Bus trage ich keine da ich meistens der einzige Passier bin. Sobald ich in die Bahn einsteige trage ich eine, denn hier ist ein Mindestabstand einzuhalten, bedingt unmöglich. Diese Fahrzeit ist so kurz, dass ich nicht gleich umfalle.
Hier solltest du dir auch mal die Empfehlungen der Lugenärzte bezüglich eines Attestes anschauen und was dazu alles erforderlich ist, diese zu erhalten.
Aber das Birma, habe ich alles hier schon geschrieben. Unterlasse es einfach mal Behauptungen aufzustellen, bevor du nicht alle Beiträge genauestens durchgelesen und die Zusammenhänge auch verstanden hast.
Allein um den Forenfrieden hier nicht zu zerstören.
Danke
:zeitung:
Warum musst Du eigentlich immer persönlich werden? Habe ich dich angesprochen?
Wer hier den Forenfrieden zerstört sieht man an diesem Post wieder ganz deutlich!
Dass Du jetzt hier reinmeckerst zeigt nur eines: Du fühlst Dich betroffen. Habe ich Deinen Namen genannt oder zu erkennen gegeben, dass Du gemeint bist? Nein!
Daher habe ich mal wieder keine Behauptung aufgestellt die Dich gemeint hat. Warum fühlst Du dich also angegriffen?
Schön zu lesen dass Du einer dieser Menschen bist, ich hatte Dich aber gar nicht gemeint. Schönes Eigentor :)
 
.... war das jetzt schon alles. :)
Wer noch nicht verstanden hat, dass die Bildung Ländersache hat ist, versteht das natürlich nicht.

Nachtrag: Und ich verzichte bewusst auf Sprüche wie: "Wachstumsbereiche im Lesen", ganz im Gegensatz zu Dir.
 
Wer noch nicht verstanden hat, dass die Bildung Ländersache hat versteht das natürlich nicht.
Ganz genau.
Art. 30 GG, glaub ich.
Aber das wäre wieder ein Textbaustein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Zurück
Oben Unten