Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Soll er machen – habe letzten Dezember den Mobil-Vertrag gekündigt mein Nokia liegt seit dem "tot" im Regal.
Könnte Herrn Ametsreiter aber gerne einmal pro Woche eine Postkarte schicken oder eine dieser neumodischen "eMails". :teeth:
Nicht jeder kann sich so ins Analogleben zurückziehen..
 
Was willst du mit deiner stoischen Verdreherei bewirken, Ablenkung hin zu deiner gerne verfassten Regierungsdoktrin?
Wenn du mal hier wirklich mitlesen würdest, dann würdest du merken, ich kritisiere genauso die Politiker. Es geht dabei um die Argumente. Man muss schon valide Argumente anbringen, wenn man Kritik übt und nicht wie du, Dinge von Leuten fordern für die sie gar nicht zuständig sind um dann zu meckern, dass sie nichts machen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und nonpareille8
Aber das kann alles nur ein Anfang sein. Wie ich weiter vorne schon einmal vorgerechnet habe, reichen die 2,5M Masken bei rund 500k Bedürftige in BY gerade einmal 5 Wochen (5 Stück wie vermeldet pro Person, schöngerechnet umlaufend alle 5 Tage getragen plus 2 Tage maskenlos zuhausebleiben, so inetwa). Dann müssen neue her.

Ach Quatsch.

Man kann doch auch die billigen hellblauen Papiermasken hernehmen statt FFP2. Die sind auch gut, da steht nämlich "medizinische Maske" und was von "OP" auf der Packung.

Gleichzeitig darf ich meine dreilagigen dicken Stoffmasken mit antibakterieller Extrasilberionentrallallaschicht nicht mehr benutzen, weil die ja nicht "zertifiziert" sind.

Besser als Monty Python.
 
Man kann doch auch die billigen hellblauen Papiermasken hernehmen statt FFP2
Billig?
Hier in der Apo werden diese zum Stk-Preis von 1 Euro verkauft - OP Masken wohlgemrkt, keine FFP2. Woanders überall ausverkauft.
Und das führt mich auch zum meinem Punkt - die Regierung/EU sollte hier regelend eingreifen und VK-Preis von Masken regeln machen.
Mir kann keiner erzählen, dass Otto Normalverbraucher die Masken nur einmal verwendet (oder entsprechend richtig reinigt soweit möglich) und zudem in der max Tragezeit einhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Habe gerade mal die Berechtigungsscheine für die FFP2 Masken der Bundesregierung bekommen. :)
PS. mit einen liebevollen Brief der Bundesregierung dazu. ;)
1E33B6FE-0503-420C-B882-71B30754BC0D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Jubilado
P.S.

Grade bei den ÖRR gefunden (https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/OP-und-FFP-Masken-Wie-gut-schuetzen-sie-vor-Corona,schutzmasken150.html):

Zu den OP-Masken:

>> OP-Masken schützen vor allem andere Menschen in der nahen Umgebung vor Tröpfchen, die der Maskenträger etwa beim Sprechen oder Husten aus Mund und Nase abgibt, weniger vor Aerosolen. <<

Waren die Aersosole aber nicht genau das Hauptproblem?

>> Für den Träger bieten sie nur einen gewissen Eigenschutz. <<

Nullingeraussage, kann alles und nichts bedeuten.

:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Wenn du mal hier wirklich mitlesen würdest, dann würdest du merken, ich kritisiere genauso die Politiker. Es geht dabei um die Argumente. Man muss schon valide Argumente anbringen, wenn man Kritik übt und nicht wie du, Dinge von Leuten fordern für die sie gar nicht zuständig sind um dann zu meckern, dass sie nichts machen.

Ich bin im Gegensatz zu dir selbst einigen deiner Argumente zugänglich und habe kein Problem damit.
Was du machst hat Methode. Viel Spaß damit, glaube aber nicht es bliebe unbemerkt.

Man darf nur kritisieren und sich eine Meinung bilden wenn man zuständig ist, sowas habe ich ja noch nie gehört. :rotfl:

Obendrauf noch dreist Kritik und Meinung als „meckern“ verunglimpfen wollen, das ist ein brillantes Meisterstück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Was du machst hat Methode. Viel Spaß damit, glaube aber nicht es bliebe unbermerkt.

Man darf nur kritisieren wenn man zuständig ist, sowas habe ich noch nie gehört. :rotfl:
nonpareille man lernt hier halt nie aus;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Das wäre was für die Büttenrede. :iD:

_____
Eben im Drogeriemarkt an der Kasse, mit Standardmaske, neu, strahlend weiß.

Die Kassiererin:
Denken Sie bitte daran, am Montag ist Zugang zum Geschäft nur noch mit FFP-2-Maske möglich. :)
Ein höflicher, freundlicher Hinweis, es geht doch – auch das gibt es. (y)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
Nett, die SZ hat nun auch einen Terminrechner bezüglich der Impfung aktuell auf ihre Startseite verlinkt. Die Berechnungen basieren dabei auf zwei Varianten, die erste wenn es nach Plan geht und die zweite wenn es in dem Tempo weiterläuft wie bisher.
Bei der ersten Variante könnte ich ab April 2021 mit einem Impftermin rechnen und bei der zweiten erst im Dezember 2022 :kopfkratz: Das ganze zeigt eigentlich nur wie planlos das ganze im Moment abläuft, keiner weiß im Prinzip wann und wie es weitergeht und die Politker reden sich nach wie vor ihre Impfstrategie schön.

Grundsätzlich ist das ganze bei mir aber im Augenblick nur noch ein Hintergrundrauschen, ich habe einfach keine Lust mehr mir Tag,-täglich die Laune verderben zu lassen und beschränke mich in Sachen Covid-19 nur noch auf mein näheres Umfeld und im Endergebnss werde ich die Sache entsprechend bei den nächsten Wahlen honorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Ralle2007 und Mahonra
Man darf nur kritisieren und sich eine Meinung bilden wenn man zuständig ist, sowas habe ich ja noch nie gehört. :rotfl:
Du hast es nicht verstanden...

Man darf jederzeit kritisieren. Es geht nxiht darum das MAN zuständig ist, sonder das Ziel der Kritik sollte zuständig sein.

nonpareille man lernt hier halt nie aus;)
Er kann halt nicht lesen oder nicht verstehen.
Es geht nicht darum WER kritisiert, sondern WEN man wegen WAS kritisiert.
Merkel für die Schulsituation verantwortlich zu machen ist halt einfach dumm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
und im Endergebnss werde ich die Sache entsprechend bei den nächsten Wahlen honorieren.
Hier mache ich mir auch schon Gedanken und hoffe das dies nicht zu weiteren AFD-Wählern führt.
Dummerweise schießt Sonneborn seine Partei auch gerade Richtung "unwählbar".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und LaTalpa
Du hast es nicht verstanden...

Man darf jederzeit kritisieren. Es geht nxiht darum das MAN zuständig ist, sonder das Ziel der Kritik sollte zuständig sein.


Er kann halt nicht lesen oder nicht verstehen.
Es geht nicht darum WER kritisiert, sondern WEN man wegen WAS kritisiert.
Merkel für die Schulsituation verantwortlich zu machen ist halt einfach dumm...

... ist schon recht. :giggle:
 
Netto verkauft FFP2 hier für 99cent


Man kann doch auch die billigen hellblauen Papiermasken hernehmen statt FFP2. Die sind auch gut, da steht nämlich "medizinische Maske" und was von "OP" auf der Packung.
Die billigen sind eben keine medizinischen Masken.
 
Zurück
Oben Unten