Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich kann das zwar nachvollziehen, aber sehe da die Gefahr, dass diese Logik ausgeweitet wird auf andere Bereiche.
Auf welche den? Ich frage mich militärisch gesehen — eine deutsche Firma entwickelt den ersten Impfstoff gegen eine Pandemie und Deutschland behandelt Organophosphatopfer.

Wir scheinen außer Atom vorn dabei zu sein.
 
Was soll sie als Bundeskanzlerin denn noch machen?
Sie hat doch sehr klar gesagt, dass sie die Schulen geschlossen haben möchte.

Darum geht es mir nicht, es sprechen durchaus Gründe für Schulschließungen.
Und ja, es ist nicht einfach und man möchte mit Entscheidern nicht unbedingt tauschen.
Ich unterstelle den meisten auch, dass sie sehr wohl für und wieder sehr genau abgewogen haben.

Es betrifft die Folgen davon !
Da hätte schon längst gehandelt werden müssen. Die Betroffenen stehen im Regen.
Das Schuljahr kann man größtenteils in die Tonne hauen, Kompensation so gut wie unmöglich.

Distanzunterricht funktioniert mal besser, mal schlechter, oft abhängig von der Schulinfrastruktur und der Ausstattung der Schüler.
Also so konstant wie das Wetter.
Darauf muss es gerechte Antworten geben, gibt es aber nicht, interessiert auch keinen.

Diesen Murks kann man doch nicht ernsthaft als Entscheidungsgrundlage für eine Benotung nehmen.

Die Gebauer von NRW posaunt noch letzte Woche, Halbjahreszeugnisse müsste es doch selbstverständlich geben.
Als wäre nichts gewesen, als existierten die haarsträubenden Unterrichtsbedingungen nicht, sofern man das Unterricht nennen darf.

Klar, die FDP-Tante hat den Nachwuchs durch, was interessiert sie das noch.
 
Auf welche den? Ich frage mich militärisch gesehen
Beamte, Polizei, Feuerwehr, Lehrer etc.
Mir fallen da ein paar Bereiche ein, in denen man die selbe Logik anwenden kann.



Darum geht es mir nicht, es sprechen durchaus Gründe für Schulschließungen.
Eben ging es dir noch darum, das Merkel Schulen zur Chefsache machen soll usw. Jetzt kommst du plötzlich mit vollkommen anderen Themen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Eben ging es dir noch darum, das Merkel Schulen zur Chefsache machen soll usw. Jetzt kommst du plötzlich mit vollkommen anderen Themen.

Hör auf mit der Verdreherei, es geht ganz klar aus meinem Text hervor dass sie es zur Chefsache machen soll.
Willst du mich verarschen?
 
Hör auf mit der Verdreherei, es geht ganz klar aus meinem Text hervor dass sie es zur Chefsache machen soll.
Willst du mich verarschen?
Nein.
Und selbst wenn, sie kann es nicht...

Aber hier ist dein Text. Wo in diesem Text kann ich das lesen?
Darum geht es mir nicht, es sprechen durchaus Gründe für Schulschließungen.
Und ja, es ist nicht einfach und man möchte mit Entscheidern nicht unbedingt tauschen.
Ich unterstelle den meisten auch, dass sie sehr wohl für und wieder sehr genau abgewogen haben.

Es betrifft die Folgen davon !
Da hätte schon längst gehandelt werden müssen. Die Betroffenen stehen im Regen.
Das Schuljahr kann man größtenteils in die Tonne hauen, Kompensation so gut wie unmöglich.

Distanzunterricht funktioniert mal besser, mal schlechter, oft abhängig von der Schulinfrastruktur und der Ausstattung der Schüler.
Also so konstant wie das Wetter.
Darauf muss es gerechte Antworten geben, gibt es aber nicht, interessiert auch keinen.

Diesen Murks kann man doch nicht ernsthaft als Entscheidungsgrundlage für eine Benotung nehmen.

Die Gebauer von NRW posaunt noch letzte Woche, Halbjahreszeugnisse müsste es doch selbstverständlich geben.
Als wäre nichts gewesen, als existierten die haarsträubenden Unterrichtsbedingungen nicht, sofern man das Unterricht nennen darf.

Klar, die FDP-Tante hat den Nachwuchs durch, was interessiert sie das noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
[FFP2 an Bedürftige] Und ja, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr viel von Söder halte, das ist mal eine sinnvolle Maßnahme.
Aber das kann alles nur ein Anfang sein. Wie ich weiter vorne schon einmal vorgerechnet habe, reichen die 2,5M Masken bei rund 500k Bedürftige in BY gerade einmal 5 Wochen (5 Stück wie vermeldet pro Person, schöngerechnet umlaufend alle 5 Tage getragen plus 2 Tage maskenlos zuhausebleiben, so inetwa). Dann müssen neue her.

Erschwerend kommt hinzu, dass es (gesehen im WDR) offenbar FFP2-äquivalente oder – wie der Hersteller sagt – sogar bessere reinigungsfähige medizinische Dauermasken gebe, die aber nicht zwingend vom Prüfpersonal im ÖV als solche erkannt werden könnten – sie sehen halt nicht so typisch aus – und man sich überlege, bisher nicht nötige Schriebe mit einem Funktionsbestätigung mit auszuliefern.
Langfristig könnte m.E. sowas günstiger kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Beamte, Polizei, Feuerwehr, Lehrer etc.
Wenn wir „freiwillige“ (Männer konnten sich die Feuerschutzabgabe sparen) Feuerwehr und angestellte Lehrer (fragwürdig) rauslassen sehe ich kein Problem. Ich bin zwar dafür gewisse Bereiche staatlich zu halten aber das würde auch nicht helfen. Man hätte nach der ersten Welle interkontinentalen Verkehr einschränken können. Der ist aber privat.
 
Wenn wir „freiwillige“ (Männer konnten sich die Feuerschutzabgabe sparen) Feuerwehr und angestellte Lehrer (fragwürdig) rauslassen sehe ich kein Problem. Ich bin zwar dafür gewisse Bereiche staatlich zu halten aber das würde auch nicht helfen. Man hätte nach der ersten Welle interkontinentalen Verkehr einschränken können. Der ist aber privat.
Och, der weg zu: Supermärkte sind systemrelevant, die müssen auch geimpft werden ist dann halt nicht mehr so sehr weit. Müllabfuhr wäre auch so ein Thema...
Wie gesagt, das Soldaten jetzt schon gezwungen werden können war mir neu. Die Begründung passt meiner Meinung nach auf viele Berufsgruppen...

Edit; wo es nur eine freiwillige Feuerwehr gibt, greift das auch für freiwillige.
Was ist in den Gemeinden, in denen es eine Pflichtfeuerwehr gibt, weil es zu wenige freiwillige gibt?
 
Wer Kritik mit Verschwörungstheorie gleichsetzt hat sich selbst disqualifiziert.

Deine durchschaubaren Provokationen kannst du dir sparen.
Das ist keine Kritik, das ist hohles Gefasel mit Königin von Deutschland, Mainzelmännchen und andrem Driss. Wer das Kritik nennt hat sich selbst disqualifiziert!
Ich übe Kritik an der angeblichen Kritik und das nennst Du Provokation? Lächerlich! Wer postet denn so einen Mist? Das warst Du. Dass Du mit meiner Meinung nicht zurecht kommst ist Dein Problem, nicht meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann
Wie gesagt, das Soldaten jetzt schon gezwungen werden können war mir neu.
Alter! Man wurde gezwungen überhaupt sowas ähnliches wie ein Soldat zu werden. Jetzt haben wir eine Berufsarmee die Munition und Sprengstoff im Garten vergräbt. Dagegen sollte man impfen!

Ich würde ja noch zu Lehrerinnen verbeamtet halten. Fräuleins. ;)
 
Wir brauchen gar keine Corona-app:

Vodafone-Vorschlag: Handydaten zur Pandemiebekämpfung nutzen
Der Deutschland-Chef des Telefonkonzerns Vodafone schlägt vor, Mobilfunkdaten stärker zur Pandemiebekämpfung einzusetzen. "Mobilitätsdaten können helfen, die Krise schneller und besser zu bewältigen - man sollte also überlegen, ob man sie nicht besser nutzen könnte", sagte Hannes Ametsreiter dem "Spiegel". Aktuell gestatte das der Datenschutz nicht, sagte der Manager. Er frage sich angesichts der aktuellen Fallzahlen aber, "ob wir jetzt nicht mal über unseren Schatten springen sollten"
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-samstag-195.html#Zwei-Minister-in-Simbabwe-gestorben
 
Soll er machen – habe letzten Dezember den Mobil-Vertrag gekündigt mein Nokia liegt seit dem "tot" im Regal.
Könnte Herrn Ametsreiter aber gerne einmal pro Woche eine Postkarte schicken oder eine dieser neumodischen "eMails". :teeth:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Mahonra
Aber hier ist dein Text. Wo in diesem Text kann ich das lesen?

Du solltest es schon im Kontext belassen, was soll das ?
Aber egal, wer nicht verstehen will, versteht eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Du solltest es schon im Kontext belassen, was soll das ?
Aber egal, wer nicht verstehen will, versteht eben nicht.
Kennst du nicht die Regeln für Online Diskussionen? Hier ist es:
Frage niemals wie ist es gemeint
Verstehe es absichtlich falsch
Reisse Saetze aus dem Zusammenhang
Diskutiere nicht ueber den Inhalt, diskutiere ueber die Quelle
✌️🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und WollMac
Kennst du nicht die Regeln für Online Diskussionen? Hier ist es:
Frage niemals wie ist es gemeint
Verstehe es absichtlich falsch
Reisse Saetze aus dem Zusammenhang
Diskutiere nicht ueber den Inhalt, diskutiere ueber die Quelle
✌🙋🏻‍♀️
Ich habe das gesamte Posting zitiert.
Der Text selber ist ein Ausbruch aus dem Kontext.
Die übliche Art zu diskutieren. Wenn man sich verrannt hat, und erzählt man einfach irgendwas total anderes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann und Birma
Gerade am Briefkasten, 2 Berechtigungsscheine für jeweils 6 FFP2 Masken bekommen.
Für 2.-€ je Berechtigungsschein in der Apotheke abzuholen.
Passt für mich, kann man nicht meckern.

Für einmal in der Woche einkaufen im Supermarkt und ab und an kurz zum Bäcker reichen die mir und meiner Frau locker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Mahonra und nonpareille8
Die übliche Art zu diskutieren. Wenn man sich verrannt hat, und erzählt man einfach irgendwas total anderes...

Was willst du mit deiner stoischen Verdreherei bewirken, Ablenkung hin zu deiner gerne verfassten Regierungsdoktrin?
 
Zurück
Oben Unten