Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Es steht nirgends in dem Artikel, welche Faser der Grundstoff für das Gewebe ist. Es ist lediglich von antimikrobiellen Fasern die Rede, ohne dern Werkstoff zu nennen. Baumwolle wird es nicht sein...
Nicht? Woher hast Du diese Erkenntnis? Es steht aber sehr wohl in dem Artikel, dass es wiederverwendbare Fasern gibt und dass diese Fasern auch gewaschen werden können. Also nochmal: Was ist an dem Vlies so schlimm? oder geht es nur darum mir zu widersprechen`?
 
Einige Fasern von mehrfach verwendbaren Masken sind sogar für Maschinenwäsche geeignet, andere Materialien müssen desinfiziert oder können recycelt werden.
Gebrauchte Vliesstoff-Masken können zum Beispiel mit Ozon dekontaminiert werden. Ozonisierungsanlagen stehen in der Textilindustrie in großem Umfang bereit.
 
Und mit dieser Suche findet man noch einige FFP2-Masken aus Baumwolle:
Gib mal bei Startpage baumwolle ffp2 ein,
 
Wie wäre es, wenn ihr den Streit per PM fortsetzen würdet?
Mir ist das Popcorn ausgegangen.

Eine Frage hab' ich aber noch: Wieso schreibt Ralle das "d" immer klein und dann das "U" groß? Einen Vertipper schliesse ich mal aus. Mir gehts da ums grobe Grundverständnis. Danke für eure Geduld!


:hehehe:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und MmeBezier
LOL.
Lies' mal genau, was du dann für Ergebnisse bekommst. Da war nicht eine aus Baumwolle dabei.
Wenn Du keine findest tut mir das leid. Die sind nicht komplett aus Baumwolle, aber natürlich gibt es die. Die Frage die ich Dir schon zum 3. Mal stelle: Was ist so schlimm an wiederverwertbarem Vlies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du keine findest tut mir das leid. Die sind nicht komplett aus Baumwolle, aber natürlich gibt es die. Die Frage die ich Dir schon zum 3. Mal stell: Was ist so schlimm an wiederverwertbarem Vlies?
Es ging um Einwegmasken mit Kunststoffvlies. Schon vergessen?
 
Okay, ich sehe es ein. Vlies ist böse und schädigt die Umwelt, auch wenn es wiederverwertbar ist. Damit hat Wollmac Recht und ich meine Ruhe :) Es geht also nicht um Fakten sondern um Rechthaberei :)
 
Ist schon witzig: Seit ich meine Signatur geändert habe sind einige Leute viel aggressiver (und in meine nicht Wollmac!) :)
 
Zurück
Oben Unten