Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das ist Militär, kostet Geld und sollte funktionieren.
Wirft ganz andere Fragen auf...
Das gilt auch für Feuerwehr, Polizei Krankenhäuser, Schulen etc .
Bin gespannt wann dort die Impfpflicht ausgeweitet wird.
Bis zu dem Artikel wusste ich nicht mal, das für Soldaten jetzt schon eine Impfpflicht gilt und das man diese auch versucht mit Zwangsmitteön durchzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Ralle2007 und AppleLiebhaber
Jetzt OP-Masken als Kompromiss zwischen Alltagsmasken und FFP2-Masken verpflichtend zu machen, kommt mir irgendwie etwas witzlos vor. Kann mir kaum vorstellen, dass sich da eine erheblich bessere Schutzwirkung bemerkbar machen wird. Vielleicht rechnet man auch damit, dass viele (die es sich leisten können) doch gleich zur FFP2-Maske greifen wenn sie sowieso eine kaufen müssen?!

Weiß jemand, ab wann die neue Regelung gilt?

Laut Laschi soll wohl die Schutzwirkung 92% vs. 96% sein, so dass dann auch die OP-Masken gut schützen sollen. (Quelle: Pressekonferenz im WDR)

Warum diskutieren die stundenlang, wenn dann doch wieder jedes Bundesland macht, was es will?
In Hessen bleiben weiterhin Schulen Klasse 1 - 6 und Kitas geöffnet und es ändert sich nichts...

Ist das so? Insgesamt sind die neuen Maßnahmen sehr human, aber da hätte sich die Frage gestellt wie man Ausgangssperren gegenüber den Bürgern die sich an alle Maßnahmen halten und KOntakte reduzieren rechtfertigen möchte wenn gleichzeitig die Superspreader-Anstalten in Hessen geöffnet sind.

Im Moment sieht es so aus als gingen die Zahlen leicht zurück, aber wenn jetzt überall die Schulen auf machen haben wir nächste Woche wieder Alarm und dann kommen die Ausgangssperren wirklich. :mad:
 
Ist das so? Insgesamt sind die neuen Maßnahmen sehr human, aber da hätte sich die Frage gestellt wie man Ausgangssperren gegenüber den Bürgern die sich an alle Maßnahmen halten und KOntakte reduzieren rechtfertigen möchte wenn gleichzeitig die Superspreader-Anstalten in Hessen geöffnet sind.

Das ist in Hessen schon die ganze Zeit so. Die Eltern entscheiden, was für sie dringend ist und viele entscheiden sich dafür, ihre Kinder betreuen zu lassen.
Schulen bis Klasse 6 sind offen ohne Präsenzpflicht, Abschlussklassen Präsenzpflicht und Kitas sind voll, weil kleine Kinder die Geschwister stören oder Einzelkinder Gesellschaft brauchen.

https://www.hessenschau.de/panorama/corona-hessen-ticker-358.html#ce5953d4-fb84-4c51-8ce8-d77a555d5c22
https://www.hessenschau.de/panorama/corona-hessen-ticker-358.html#0abdb449-cb4f-47e1-8c45-950d3fb4bd72
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/sowohl-als-auch-regelung-in-kitas-ueberfordert-eltern-und-erzieher,corona-lockdown-kitas-100.html
https://www.fnp.de/hessen/coronavirus-offener-brief-wiesbaden-kita-kindergarten-schutz-zr-90172444.html
 
OP-Masken gut schützen sollen.
Wenn eine OP Maske lt. der genannten Quelle schützt, dann könnten dies sicherlich auch einige Stoffmasken. Diese kann man reinigen im Gegensatz zur OP Einwegmaske.
Wenn ich mir so überlege wieviel OP Masken im Müll oder sogar auf der Strasse landen, kann das mit Umweltbewusstsein wenig zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Selbst der ist größter Schwachsinn, außer User hier zu beleidigen oder zu provozieren machst du ja nichts anderes, zeigen i.ü.deine zahlreichen Beiträge mit fehlender Substanz. ;)
Das Du Fakten als größten Schwachsinn bezeichnest zeigt deutlich die Höhe Deines IQ. Und ansonsten wirst Du gerade persönlich, nicht ich. Keine Argumente mehr? Dachte ich mir!
 
:rotfl::rotfl::rotfl:
Glaube nicht das die Gebrüder Grimm Corona Leugner, Afd Wähler oder rechtsradikale waren.
Jetzt wissen wenigstens alle, dass sinnentnehmendes Lesen nicht Deins ist. Nur weil 2 Sätze hintereinander stehen, müssen Sie nicht in direktem Zusammenhang stehen. Oft (wie auch in diesem Fall) erschließt sich das durch den Post auf den ich geantwortet habe. Aber das konntest du nicht wissen, sorry.
 
Mir kommt das wie F23.3 vor. ;)
Und wieder wirst Du persönlich und beleidigend. Nur lache ich über Dich und Dein Getrolle und renne nicht plärrend zum Mod :)
Wenn ein AFD-Wähler mich beleidigen will fühle ich mich geehrt. Danke Ralf
 
Und wieder wirst Du persönlich und beleidigend. Nur lache ich über Dich und Dein Getrolle und renne nicht plärrend zum Mod :)
Wenn ein AFD-Wähler mich beleidigen will fühle ich mich geehrt. Danke Ralf
Aus welcher Anstalt bist Du denn ausgekommen ??????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Ralle2007
Aus welcher Anstalt bist Du denn ausgekommen ??????
Noch so einer? Oder der Zweitaccount von Ralle2007? Willst Du mich beleidigen? Das schaffst Du nicht. Aber getroffene Hunde bellen gerne. Back to topic bitte
 
Noch so einer? Oder der Zweitaccount von Ralle2007? Willst Du mich beleidigen? Das schaffst Du nicht. Aber getroffene Hunde bellen gerne. Back to topic bitte
Was bist Du für ein armes Licht, Mannomann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Armselig ist wie Ihr Euch im anonymen Internet aufführt. Feiglinge!
Und wer sich durch meine Signatur geärgert fühlt: Das habe ich nicht erfunden.
Und jetzt bitte ohne persönliche Anfeindungen, geht das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann
Jetzt wissen wenigstens alle, dass sinnentnehmendes Lesen nicht Deins ist. Nur weil 2 Sätze hintereinander stehen, müssen Sie nicht in direktem Zusammenhang stehen. Oft (wie auch in diesem Fall) erschließt sich das durch den Post auf den ich geantwortet habe. Aber das konntest du nicht wissen, sorry.


Echt, mehr nicht, nun bin ich aber enttäuscht. Meine Erwartungshaltung wurde von dIR aber jetzt nicht gestillt.:crack:

Du hast geschrieben, ich darf zitieren:

ich mach mal Pause und lege später nach

Wo sind denn jetzt die neuen Informationen von dIR die du uns versprochen hast zum Thema in diesem Thread.

Aber die wirst du uns noch liefern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Wenn eine OP Maske lt. der genannten Quelle schützt, dann könnten dies sicherlich auch einige Stoffmasken. Diese kann man reinigen im Gegensatz zur OP Einwegmaske.
Wenn ich mir so überlege wieviel OP Masken im Müll oder sogar auf der Strasse landen, kann das mit Umweltbewusstsein wenig zu tun haben.
Genau diese Annahme ist falsch. Eine normale Stoffmaske schützt deutlich weniger als eine medizinische Maske. Und wieso kommst Du jetzt mit Umweltbewusstsein,. Willst Du das aufrechnen gegen Menschenleben? Kann man machen, muss man aber nicht.
 
Echt, mehr nicht, nun bin ich aber enttäuscht. Meine Erwartungshaltung wurde von dIR aber nicht jetzt gestillt.

Du hast geschrieben, ich darf zitieren:

ich mach mal Pause und lege später nach

Wo sind denn jetzt die neuen Informationen von dIR die du uns versprochen hast zum Thema in diesem Thread.

Aber die wirst du und noch liefern, oder?
Und wieder hast Du es nicht mit dem sinnentnehmenden Lesen :)
Das bezog sich wie man leicht erkennen kann auf das Posten von Satirelinks. Tut mir leid wenn Du das wieder nicht verstanden hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann
Noch so einer? Oder der Zweitaccount von Ralle2007? Willst Du mich beleidigen? Das schaffst Du nicht. Aber getroffene Hunde bellen gerne. Back to topic bitte
Birma mal ganz im Ernst, es gibt aktuell nur einen User der hier permanent provoziert und dass bis dU, natürlich lässt sich dass keiner gefallen. Sobald dU eine Reaktion diesbezüglich bekommst fühlst dU dich angegriffen wie ein kleines Kind der zu Mutti rennt und jammert.
Keiner will hier in diesem Forum deine aggressiven provozierenden Beiträge.
Du darfst das gerne in anderen Foren machen wenn es dort geduldet wird, aber nicht hier.:Oldno:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, nonpareille8 und Flauschi
Birma mal ganz im Ernst, es gibt aktuell nur einen User der hier permanent provoziert und dass bis dU, natürlich lässt sich dass keiner gefallen. Sobald dU eine Reaktion diesbezüglich bekommst fühlst dU dich angegriffen wie ein kleines Kind der zu Mutti rennt und jammert.
Keiner will hier in diesem Forum deine aggressiven provozierenden Beiträge.
Du darfst das gerne in anderen Foren machen wenn es geduldet wird aber nicht hier.
Zum Glück kannst Du mir das nicht verbieten. Und wer eben persönlich wurde kann man super nachlesen. Wenn Du ein Problem mit meinen Beiträgen hast schreib das gerne, aber ich fühle mich von Dir nicht angegriffen, ganz im Gegenteil. Ich lache herzlich über Dich und Deine Kumpane.
Wenn Du mal was zum Thema hast, dass nicht aus dem Postillon (oder einer anderen Satirezeitung) hast, dann lese ich das sogar.
 
Birma mal ganz im Ernst, es gibt aktuell nur einen User der hier permanent provoziert und dass bis dU, natürlich lässt sich dass keiner gefallen. Sobald dU eine Reaktion diesbezüglich bekommst fühlst dU dich angegriffen wie ein kleines Kind der zu Mutti rennt und jammert.
Keiner will hier in diesem Forum deine aggressiven provozierenden Beiträge.
Du darfst das gerne in anderen Foren machen wenn es dort geduldet wird, aber nicht hier.:Oldno:

Selbst der ist größter Schwachsinn, außer User hier zu beleidigen oder zu provozieren machst du ja nichts anderes, zeigen i.ü.deine zahlreichen Beiträge mit fehlender Substanz. ;)

Mir kommt das wie F23.3 vor. ;)

Aus welcher Anstalt bist Du denn ausgekommen ??????

Was bist Du für ein armes Licht, Mannomann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aha!
 
Zurück
Oben Unten