Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 2

...
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. ...
 
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 2

...
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. ...

Du musst schon zu Ende zitieren:
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
 
Weil wir hier ein Apple Forum sind. :i;):
A9847006-42ED-443D-923B-02080CF682F7.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und magfoo
Schau an...

Zitat:
„Die Corona-Pandemie bestimmt natürlich auch den Digitalparteitag. Gesundheitsminister und Neu-Stellvertreter Jens Spahn sagt, dass im Sommer – ab dem dritten Quartal – allen ein Impfangebot gemacht werden könne.“
Zitat Ende.
..man beachte das kleine Wörtchen ab.

Und bis dahin machen wir dann genau was Herr Spahn?
Wieviel tote Menschen sind dann zu beklagen?
So viele Fragen und so wenig Antworten.

Clever, dann kann niemand sagen er hätte leere Versprechungen gemacht.
Da fällt mir ein alter Spruch aus meiner Jugend ein:
„Wer's glaubt wird selig, wer’s nicht glaubt kommt auch in den Himmel..“
Woher soll der Impfstoff denn kommen? Glaubst Du der ist bereits da und Spahn hält uns den vor? Denk doch mal nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Per se von Missbrauch der Psychiatrie zu reden ist kurz gedacht. Es geht nicht um politische Gründe, sondern um den Schutz der Gesellschaft.
Die Psychiatrie wurde auch in DDR Zeiten für politische Zwecke missbraucht, zwar nicht häufig, und es kam vor.

magfoo schrieb:
Bei Leuten, die aus medizinischen, psychischen Gründen etc eingesperrt werden müssen, ist eine Klinik aber das richtige.

Wenn das aus medizinischen Gründen so ist, dann ist dass auch richtig.
Aber aber z.b. zu DDR Zeiten die Psychiatrie in Einzelfällen für politische Zwecke missbraucht. Mit Verlaub soetwas ging garnicht. Es gibt eine Serie Weißensee, da war es noch relativ harmlos dargestellt.
Wer sich ein Bild über Machenschaften der Stasi machen, zu 80% war es wie es da dargestellt wurde. Nur mal so nebenbei.

Politischer Missbrauch der Psychiatrie u.a. zu DDR Zeiten
https://de.wikipedia.org/wiki/Politischer_Missbrauch_der_Psychiatrie
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher soll der Impfstoff denn kommen? Glaubst Du der ist bereist da und Spahn hält uns den vor? Denk doch mal nach...
Verlang doch nicht immer so viel von den Leuten.
Es ist doch logisch: Hätten wir 10Mrd Dosen bestellt, wären wir schon durchgeimpft. Der Impfstoff ist schließlich unendlich verfügbar. wir haben uns nur nicht darum gekümmert...

Ach ja: Sarkasmus und so..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Birma
Die Psychiatrie wurde auch in DDR Zeiten für politische Zwecke missbraucht, zwar nicht häufig, und es kam vor.

magfoo schrieb:
Ja und. Das ist doch hierbei nicht das Thema.
Das wäre das Thema, wenn es gerade um hessische Steuerfander ginge oder so, aber nicht bei Corona.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Unter anderen Grundlage einer Demokratie ist Meinungsfreiheit.

Die gängigen Massenmedien betreiben zur Zeit in der Fläche Meinungseinerlei und verkaufen es als Meinungsfreiheit.
Klar, sie differenzieren: Schriftbild, Layout, Farbe etc.
Die Meinungsfreiheit garantiert dir nur, das du deine Meinung sagen darfst. Sie garantiert dir nicht, dass es irgendein Medium geben muss, welches deine Meinung verbreitet.
Nur weil du deine Meinung nicht in den gängigen Medien siehst, bedeutet das nicht, dass sie irgendwie gleichgeschaltet sind oder so. Es kann auch einfach bedeuten, dass niemand deine Meinung teilt. Es kann auch bedeuten, dass das was du als deine Meinung deklariert, für andere einfach nur Unfug ist.

Im Zweifel musst du dein eigens Medium gründen. Sollte dir das verboten werden, reden wir gerne noch mal über mangelnde Meinungsfreiheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, punkreas, Birma und eine weitere Person
Wo habe ich was von Zensurfreiheit geschrieben :noplan:

Eine Zensur findet nicht statt. hatte ich nur rot markiert, für dich.

Das GG ist mir reichlich durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bekannt, ich verweise mind. 1x im Monat ein gewisses Amt darauf, die vergessen das öfters und ich gebe hier gerne Nachhilfe.
Nachhilfe in was? Dem Grundgesetz? Da fällt mir der Bock ein.....
 
Ja und. Das ist doch hierbei nicht das Thema.
Das wäre das Thema, wenn es gerade um hessische Steuerfander ginge oder so, aber nicht bei Corona.
Lass es, sonst fängt er wieder an sich bei jedem Post beleidigt zu fühlen. Wer AFD wählt und rechte Hetzseiten liest und zitiert ist nicht ganz so demokratisch wie er tut :)
 
Es ging mir ausschließlich darum zu zeigen, dass das Recht auf körperliche Unversehrtheit in unserer Verfassung ganz weit oben steht.
Damit hast du natürlich recht.
Aber was wiegt jetzt z.B. schwerer:
Eine Impfung gegen deinen Willen oder eine Ansteckung, die mit Impfung der anderen nicht möglich gewesen wäre?
Wessen Recht ist hier schützenswerter?
 
Lass es, sonst fängt er wieder an sich bei jedem Post beleidigt zu fühlen. Wer AFD wählt und rechte Hetzseiten liest und zitiert ist nicht ganz so demokratisch wie er tut :)
Ich hab kein Problem damit, wenn AFD-Wähler sich beleidigt fühlen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Ja und. Das ist doch hierbei nicht das Thema.
Das wäre das Thema, wenn es gerade um hessische Steuerfander ginge oder so, aber nicht bei Corona.
Dann hast du den Beitrag vom Focus assoziiert
zu dem Grad geschrieben nicht verstanden, bzw. du willst es nicht.
Aber ich gebe dir recht, es ist sehr komplex.:)
 
Dann hast du den Beitrag vom Focus assoziiert
zu dem Grad geschrieben nicht verstanden, bzw. du willst es nicht.
Aber ich gebe dir recht, es ist sehr komplex.:)
Wenn ich mir überlege, was du alles von dem, was ich hier geschrieben habe, nicht verstanden hast...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann und Birma
Dann hast du den Beitrag vom Focus assoziiert
zu dem Grad geschrieben nicht verstanden, bzw. du willst es nicht.
Aber ich gebe dir recht, es ist sehr komplex.:)
Ich sehe in dem Artikel einfach nicht das Problem was du darin zu erkennne meinst.
Es ist schlicht die logische rechtliche Folge, die da beschrieben wird, wenn sich jemand weigert, eine behördlich angeordnete Qurantäne einzuhalten. Diese Folgen sind genau so auch jetzt schon gesetzlich geregelt ist.
Welche Hürden dem entgegenstehen ist auch im Artikel erwähnt. Wo ist also das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Zurück
Oben Unten