Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Meinungsfreiheit ist beschränkt...
Oh je :rotfl:


447B9887-25E0-4664-A669-EE04248DC5AE.jpeg
 
Jammerer, das hatten wir lange nicht mehr.

Pseudo-Aufgeklärte und Möchtegern-Alternative setzen berechtigte Kritik mit Jammern gleich.
Wenn sonst nichts mehr hilft, dann eben Diffamierung – intellektuelle Kapitulation und armselig nenne ich sowas.

Ralle2007 schrieb:
Ich habe ja zum Thema Meinungsfreiheit und Demokratie geschrieben
Gehört nun mal beides zusammen.


Vergiss es, das in seiner ganzen Bedeutung, Wertigkeit und Tragweite zu erfassen, ist nicht jedem gegeben.

Traurig und erschütternd zugleich ansehen zu müssen, wenn der Prototyp des Mitläufers wieder gesellschaftsfähig ist.
Solche Leute hätten auch kein Problem damit, wenn Zensur offiziell wieder eingeführt würde. Dann würden sie noch klatschen.
Selbstredend wäre die Zensur dringend notwendig um die Gemeinschaft vor bösen Ideen zu schützen. :i:):
Da muss die Demokratie schonmal zurücktreten. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, Jubilado und Ralle2007
Traurig und erschütternd zugleich ansehen zu müssen, wenn der Prototyp des Mitläufers wieder gesellschaftsfähig ist.
Solche Leute hätten auch kein Problem damit, wenn Zensur offiziell wieder eingeführt würde. Dann würden sie noch klatschen.
Selbstredend wäre die Zensur dringend notwendig um die Gemeinschaft vor bösen Ideen zu schützen. :i:):
Da muss die Demokratie schonmal zurücktreten. :hehehe:

.... das schlimme ist, dass Corona dafür benutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Jubilado
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
Während in einigen Bundesländern jeder zweite Corona-Tote aus einem Pflegeheim stammt, spricht eine Altenheimleiterin aus Lossatal in Sachsen Klartext: „Alte Leute allein auf ihren Zimmern, das ist der Tod“, sagt Heike Formann.

Und die 52-Jährige hat dafür auch eine Erklärung: „Wenn Menschen vereinsamen, dann verlieren sie ihren Appetit. Sie reagieren nur noch verzögert. Sie vergessen mitunter, dass im Nachbarzimmer noch jemand sitzt. „Viele sterben nicht an Corona, sondern an der Isolation“, sagt Heike Formann der „Leipziger Volkszeitung“. Mir war schnell klar, dass es neben dem Virus noch eine zweite Bedrohung für uns geben würde: die Einsamkeit.“

https://www.rnd.de/panorama/viele-sterben-nicht-an-corona-sondern-an-der-isolation-B4CP4FB2E5B5BIDQ3PISC6RGT4.html

Ein passendes Zitat von Richard von Weizsäcker zu dem verlinkten Beitrag von mit.

Das Schicksal von Alleingelassenen lehrt uns alle zu begreifen, worum es geht: Einsamkeit zu überwinden ist eine Aufgabe, die wir nur miteinander schaffen.
 
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Schön das du es gefunden hast, ich habe es rot markiert.

Eine Zensur findet nicht statt.
Das nennt man Meinungsfreiheit! Darum ging es mir.
 
Schön das du es gefunden hast, ich habe es rot markiert.

Eine Zensur findet nicht statt.
Das nennt man Meinungsfreiheit! Darum ging es mir.
Nein, das ist ein einzelner Aspekt von "Meinungsfreiheit". Zensurfreiheit ist nicht gleichzusetzen mit Meinungsfreiheit.

Edith: Ausserdem: eine Zensur im sinne von Artikel 5 GG findet derzeit in Deutschland nicht statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und Elvisthegreat
Seit ich zu Hause bin vom Krankenhaus mein Rachen ist entzündet es ist wirklich rot. Ich kann nicht erinnern, dass es war jemals so rot. Es fühlt sich kratzig an wenn ich etwas scharfes trinke dann ist es weg für 1 oder 2 Stunden. Ich habe auch wenig Kopfschmerzen. Es wird nicht schlimmer aber es wird auch nicht besser. Die Kopfschmerzen können eine andere Ursache haben zur Zeit. So ich werde sehen wie es weiter geht. Trotzdem verbrachte ich viel Zeit draußen im tiefen Schnee. Für das erste Mal ich fror nicht und meine Hände waren warm 👏 Habt alle einen schönen Abend 😊🙋🏻‍♀️
 
Nein, das ist ein einzelner Aspekt von "Meinungsfreiheit". Zensurfreiheit ist nicht gleichzusetzen mit Meinungsfreiheit.

Wo habe ich was von Zensurfreiheit geschrieben :noplan:

Eine Zensur findet nicht statt. hatte ich nur rot markiert, für dich.

Das GG ist mir reichlich durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bekannt, ich verweise mind. 1x im Monat ein gewisses Amt darauf, die vergessen das öfters und ich gebe hier gerne Nachhilfe.
 
Seit ich zu Hause bin vom Krankenhaus mein Rachen ist entzündet es ist wirklich rot. Ich kann nicht erinnern, dass es war jemals so rot. Es fühlt sich kratzig an wenn ich etwas scharfes trinke dann ist es weg für 1 oder 2 Stunden. Ich habe auch wenig Kopfschmerzen. Es wird nicht schlimmer aber es wird auch nicht besser. Die Kopfschmerzen können eine andere Ursache haben zur Zeit. So ich werde sehen wie es weiter geht. Trotzdem verbrachte ich viel Zeit draußen im tiefen Schnee. Für das erste Mal ich fror nicht und meine Hände waren warm 👏 Habt alle einen schönen Abend 😊🙋🏻‍♀️
Bitte isoliere Dich und lasse einen Corona Test machen. Deine Symptome könnten Corona sein - oder grippaler Infekt.
Unsere Krankenschwester- Nichte war vor 2 Wochen krank, es war aber Gottseidank nur ein grippaler Infekt.

Und gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, MacQandalf und WollMac
Seit ich zu Hause bin vom Krankenhaus mein Rachen ist entzündet es ist wirklich rot. Ich kann nicht erinnern, dass es war jemals so rot. Es fühlt sich kratzig an wenn ich etwas scharfes trinke dann ist es weg für 1 oder 2 Stunden. Ich habe auch wenig Kopfschmerzen. Es wird nicht schlimmer aber es wird auch nicht besser. Die Kopfschmerzen können eine andere Ursache haben zur Zeit. So ich werde sehen wie es weiter geht. Trotzdem verbrachte ich viel Zeit draußen im tiefen Schnee. Für das erste Mal ich fror nicht und meine Hände waren warm 👏 Habt alle einen schönen Abend 😊🙋🏻‍♀️
Lass dich zu Hause pflegen :)und werde schnell wieder fit, Corona hattest du ja 1x durch.
Wünsche Dir alles gute. 🥀
 
Wo habe ich das geschrieben von Zensurfreiheit:noplan:
Du schmeißt hier Ständig die Begriffe Demokratie, Meinungsfreiheit, Zensur etc zusammen und durcheinander und bringst das dann irgendwie in Zusammenhang mit der derzeitigen Situation.

Eine Zensur findet nicht statt. hatte ich nur rot markiert, für dich.
Weil du rot so schön findet, oder weil du damit etwas sagen willst?

Das GG ist mir reichlich durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bekannt, ich verweise mind. 1x im Monat ein gewisses Amt darauf, die vergessen das öfters und ich gebe gerne Nachhilfe.
Ich kenne viele Leute, die ständig auf irgendwas verweisen ohne es zu verstehen.
Nix für Ungut, ich kann das bei dir nicht bewerten, also fühle dich davon nicht angesprochen, außer es passt zufällig;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
Seit ich zu Hause bin vom Krankenhaus mein Rachen ist entzündet es ist wirklich rot. Ich kann nicht erinnern, dass es war jemals so rot. Es fühlt sich kratzig an wenn ich etwas scharfes trinke dann ist es weg für 1 oder 2 Stunden. Ich habe auch wenig Kopfschmerzen. Es wird nicht schlimmer aber es wird auch nicht besser. Die Kopfschmerzen können eine andere Ursache haben zur Zeit. So ich werde sehen wie es weiter geht. Trotzdem verbrachte ich viel Zeit draußen im tiefen Schnee. Für das erste Mal ich fror nicht und meine Hände waren warm 👏 Habt alle einen schönen Abend 😊🙋🏻‍♀️
Ich vermute im KH wurde ein Corona-Test gemacht?
Wahrscheinlich aber nur bei der Aufnahme?

"Test machen und hoffen" ist da wohl das einzige, was einem bleibt.
Ich bin ischer, hier drücken einige die Daumen...
 
Es geht nicht um politische Gründe, sondern um den Schutz der Gesellschaft.

Ein Satz mit sehr hoher Tragweite.
Wer oder Was garantiert den Schutz der Gesellschaft?
Das GG (sollte!) die Rechte der Gesellschaft (definiere Gesellschaft!) garantieren.
Das BGB und andere Gesetzbücher regeln das Zusammenleben der Gesellschaft.
Politisch ist es auf jeden Fall!
Wer macht die Gesetze, wer verabschiedet/ratifiziert sie, usw.
Die Frage, warum die jeweiligen Machthaber (Politiker) laufend Gesetze ändern/hinzufügen, nachfolgende Machthaber (Politiker) die vorherigen Gesetze wieder ad Acta legen, bzw. zu nichte machen stellt sich hier.
Ist es zum Schutze der Gesellschaft, oder ist es ein Eigeninteresse?
Verkaufen kann man selbst Gesetze sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten