Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Was zum Teufel hat der Aussenminister damit zu tun?
BTW: Das Altenheim hier neben uns betreibt ein eigenes Restaurant, welches vor Corona viel von dem Bewohnern genutzt wurde.

Nicht alle Leute im Altenheim sind bettlägerig. Diese Annahme ist genau so weltfremd...

...und nicht jedes Altenheim hat ein Restaurant in der Nachbarschaft und man muss nicht unbedingt Bettlägerig sein, eingeschränkte Mobiltität und Demenz reichen hier auch schon.

Mir persönlich sind in jedem Fall noch keine Menschen aus diesem Etablisments in Bewirtungen sonderlich aufgefallen, Ausnahmen eigentlich nur wenn diese in Begleitung von jüngeren Verwandten waren und wenn es dabei etwas zu feiern gab.

Unter dem Strich, - ich glaube kaum das dieses Klientel sonderlich dazu beitragen könnte das Restaurants wieder Gewinne machen, vergönnen tue ich ihnen natürlich den Besuch.

Und noch einen Nachtrag, - welcher Heimbewohner kann sich von ca. 100€ Taschengeld Restaurantbesuche leisten?, die meisten sind auf Sozialhilfe angewiesen weil kaum eine Rente für die Kosten eines Pflegeheimes ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Mahonra
... Als erster Bundesminister fordert Außenamtschef Heiko Maas, Menschen mit Corona-Impfung früher als anderen den Besuch von Restaurants oder Kinos zu erlauben. "Geimpfte sollten wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen", sagte Maas der "Bild am Sonntag". "Es ist noch nicht abschließend geklärt, inwiefern Geimpfte andere infizieren können. Was aber klar ist: Ein Geimpfter nimmt niemandem mehr ein Beatmungsgerät weg. Damit fällt mindestens ein zentraler Grund für die Einschränkung der Grundrechteweg."

https://www.n-tv.de/politik/Maas-fordert-Sonderrechte-fuer-Geimpfte-article22297080.html

Ich sag mal so:
Die Tatsache einen Flieger benutzen zu dürfen qualifiziert noch niemanden zum Außenminister.
Da gibt es welche, denen scheint das Fliegen aber nicht zu bekommen, das passiert. Dann werden seltsame Aussagen getätigt.
Die Höhe, Sauerstoffmangel, Kabinenluft kontaminiert, Comics gelesen ... Man weiß nicht was vorgefallen ist.


magfoo schrieb:
Was zum Teufel hat der Aussenminister damit zu tun?

Die Frage stelle ich mir auch, vielleicht redet er gerne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Richtig. Wir sollten lieber einfach alles glauben was irgend jemand online stellt.
Wer sagt soetwas, wenn du nicht für dich sortieren kannst, sorry selber Schuld.
Unter anderen Grundlage einer Demokratie ist Meinungsfreiheit. Zensur gab es z.b. im Sozialismus DDR und Kommunismus z.b. China da gab und gibt es keine Demokratie. Willst du auf diese verzichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Unter anderen Grundlage einer Demokratie ist Meinungsfreiheit.

Die gängigen Massenmedien betreiben zur Zeit in der Fläche Meinungseinerlei und verkaufen es als Meinungsfreiheit.
Klar, sie differenzieren: Schriftbild, Layout, Farbe etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Ralle2007
... er hat neulich den USA einen Marshall-Plan für Demokratie angeboten, kein Scherz. :ROFLMAO:
Wie so viele hiesige Politiker derzeit, sind sie von einer eigenartigen Hybris befallen.
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007
Die Meldung war auch nicht, dass die alten jetzt die Restaurants retten, sondern dass für geimpfte die ersten Grundrechteinschränkungen aufgehoben werden.

BTW: nicht nur die alten werden geimpfte. Sondern auch das Personal.
Aber auch das ist wohl realitätsfern. Die haben ja eh keine Zeit zum Essen gehen und bei dem Gehalt ist eh nur die Dönerbude drin...

Und ja, die gehen bei meiner Oma normalerweise ALLE ins "Restaurant". Derzeit müssen die auf dem Zimmer Essen. Wobei "gehen" sehr weit ausgelegt werden darf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Die Meldung war auch nicht, dass die alten jetzt die Restaurants retten, sondern dass für geimpfte die ersten Grundrechteinschränkungen aufgehoben werden.
Du hast bzw. willst es nicht verstehen.
 
Einige Bundesländer wollen nun härter gegen Quarantänebrecher vorgehen. Neben hohen Bußgeldern droht bei Missachtung der geltenden Bestimmungen künftig im Extremfall die Zwangseinweisung - etwa in eine Klinik, eine Erstaufnahmeeinrichtung oder eine Jugendarrestanstalt.

https://www.focus.de/finanzen/recht/klinik-erstaufnahmeeinrichtung-jugendarrestanstalt-fuer-hartnaeckige-quarantaeneverweigerer-laender-planen-zentralstellen-fuer-zwangseinweisungen_id_12878310.html


Das kenne ich aus DDR Zeiten!
Zum Missbrauch der Psychiatrie in der DDR zur Ausschaltung von Regimegegnern sind einzelne Fallbeispiele bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Politischer_Missbrauch_der_Psychiatrie

Allein mit solchen Maßnahmen zu drohen, falls der Focus hierbei seiner Recherche recht haben sollte, stellt m.E. ein Gesellschaftsbruch in Deutschland dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Bei Leuten, die aus medizinischen, psychischen Gründen etc eingesperrt werden müssen, ist eine Klinik aber das richtige.

Da man hier sowohl von einer Fremd- als auch von einer Eigengefährdung reden kann, ist eine Unterbringung im Einzelfall bestimmt gerechtfertigt.

Per se von Missbrauch der Psychiatrie zu reden ist kurz gedacht. Es geht nicht um politische Gründe, sondern um den Schutz der Gesellschaft.

Wer das bewusst macht, durch Bußgelder nicht aufzuhalten ist, der braucht halt eine härtere Gangart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Elvisthegreat, Marie Huana und eine weitere Person
Du hast bzw. willst es nicht verstehen.
Ich verstehe was du meinst, bin aber eben anderer Meinung.
Diese permanente Untergangsstimmung geht mir auf den Sack.
Jetzt meckern die Leute sogar schon, wenn Einschränkungen aufgehoben oder reduziert werden, nur weil es einen gerade nicht selber trifft...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Birma, nonpareille8, Elvisthegreat und eine weitere Person
Diese permanente Untergangsstimmung geht mir auf den Sack.
Jetzt meckern die Leute sogar schon, wenn Einschränkungen aufgehoben oder reduziert werden, nur weil es einen gerade nicht selber trifft...
Man könnte sich schon fragen, welche politischen Ziele einige dieser Profi-Jammerer damit verfolgen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
ch verstehe was du meinst, bin aber eben anderer Meinung.
Darauf wollte ich hinaus, nun kannst du auch andere Meinungen akzeptieren. :D

Von Untergangsstimmung kann hier nicht die Rede sein, im Gegenteil es handelt sich hier um Meldungen aus Ämtern.
Aber in einem Punkt gebe ich dir recht, ist es wirklich so, wäre das der Untergang zumindestens der unserer Gesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Man könnte sich schon fragen, welche politischen Ziele einige dieser Profi-Jammerer damit verfolgen...
Sorry das hat überhaupt nichts mit politischen Zielen zu tun, mir persönlich ging es ums Thema Meinungsfreiheit und wenn diese fällt, ist die Demokratie am Ende.
Hier hast gerade auch du, Zustimmung gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Sorry das hat überhaupt nichts mit politischen Zielen zu tun, mir persönlich ging es ums Thema Meinungsfreiheit und wenn diese fällt, ist die Demokratie am Ende.
Hier hast gerade auch du, Zustimmung gegeben.
Ja. Aber das hat alles nichts mit dem Thema Meinungsfreiheit zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
Darauf wollte ich hinaus, nun kannst du auch andere Meinungen akzeptieren. :D
Nicht alles was man in Worten formulieren kann ist eine Meinung und auch die Meinungsfreiheit ist beschränkt...
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Birma, nonpareille8 und Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten