Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Gelernte Krankenschwestern/-pfleger verdienen - vorallem nach Spezialisierung - gar nicht so schlecht.
Genau. Wie oben belegt: 13,49 Euro netto pro stunde. Plus abendlichen beifall im frühjahr.

Nicht vergessen: Die investoren der kliniken wollen auch nicht hungern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Mahonra und mamo68
Tja, wer will schon einen Beruf ergreifen der einerseits so anspruchsvoll ist wie ein Pflegeberuf aber anderseits so schlecht bezahlt wird? Nicht umsonst wird hier mitunter im Ausland hierfür geworben mit dem „positiven“ Nebeneffekten das diese Fachkräfte zum einen billiger sind und man hier das hiesige Personal im Lohn drücken kann.
Ich möchte zudem nicht wissen wie hier aber anderseits der Wasserkopf samt dem aufgeblähten Verwaltungsapparat absahnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred, Marie Huana, MmeBezier und eine weitere Person
Genau. Wie oben belegt: 13,49 Euro netto pro stunde. Plus abendlichen beifall im frühjahr.

Nicht vergessen: Die investoren der kliniken wollen auch nicht hungern.
Du, ich verdiene deutlich weniger - trotz Studium und mittlerweilen fast 30 Jahren Berufserfahrung.
 
  • Traurig
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, stonefred, wegus und eine weitere Person
Wenn das so ist, dann ist das aber keine Faulheit, sondern der Beweis für wirtschaftliches Denken.

Naja. Du kannst Dir ja ganz schnell ausrechnen, was Mama, Papa und 2 Kinder vom Staat im Monat an Stütze bekommen, wenn beide nicht arbeiten gehen. Die Quellen liegen ja offen. Das ist sicherlich mehr, als so manche Pflegekraft oder auch die Kassiererin beim Netto an der Kasse verdient...
Wirtschaftliches Denken kann man das natürlich auch nennen ;)
 
Also wenn ein Mensch der täglich seinem Job nachgeht am Ende des Monats weniger Geld zur Verfügung hat als ein Mensch der sich vom Staat und somit von unseren Steuergeldern aushalten lässt, dann braucht sich dieser nicht wundern wenn er damit das „wirtschaftliche Denken“ geradezu herausfordert.
Derjenige der etwas leistet soll sich auch etwas leisten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und stonefred
Dann solltest du mal bei deinem Chef eine Gehaltserhöhung freundlich einfordern. :)
Auf die ausstehende tarifl. Lohnerhöhung habe ich bereits hingewiesen. Ab 1. Juni 2020 hätten wir 2% mehr bekommen müssen, wegen Corona wurde das aus Kulanz gegenüber den AG auf September 2020 verschoben.
https://www.bvdm-online.de/presse/pressemitteilungen/2020/corona-pandemie-tarifliche-krisenregelung-fuer-die-druckindustrie/
Mein Chef liegt derzeit aber im KH und meine Chefin weiß von nichts. Also warten und Teetrinken. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und Ralle2007
Dann muss aber der Platz im Alten-/Pflegeheim statt ca. 2000 Euro eher 6000 Euro im Monat kosten. Und das kann sich weder der Rentner noch seine Angehörigen leisten.
Dann müssen die Kassen mehr dazu steuern, hier ist die Politik gefragt.
Warum soll immer alles auf den "Steuerzahler "abgewälzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Dann müssen die Kassen mehr dazu steuern, hier ist die Politik gefragt.
Warum soll immer alles auf den "Steuerzahler "abgewälzt werden.
Dann musst Du und Dein Arbeitgeber deutlich höhere Beiträge zur KK und Pflegekasse zahlen. Dann hast Du wieder deutlich weniger netto.
Und Der AG spart sich wieder einen MA ein, weil ihm das Personal zu teuer wird .......
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, es bleibt immer bei: "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer hat soviel Pinkepinke ...." :dance2:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und MrBaud
1603807703801.jpeg

Gestern es waren 3 Begegnungen 🤔
 
  • Wow
Reaktionen: Ralle2007
Wahrscheinlich waren 2 der 3 Begegnungen vor 15 Tagen und dann mittlerweile unbedenklich. Die Begegnungen mit geringem Risiko hat man glaube ich schnell. Ich hier die letzten Tage auch, obwohl ich kaum mehr als einkaufe und Im Home Office sitze (+Sport, aber ohne Telefon)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Zurück
Oben Unten