Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Das Problem ist seit vielen, vielen Jahren bekannt und niemand, wirklich niemand, tut was dagegen.
1. Die Jungen: kümmern sich nicht darum, weil’s sie nicht interessiert, weil’s sie nicht betrifft. Betrifft es sie dann als Kunden, ist’s zu spät, sich noch darum auf politischer Ebene einzusetzen.

2. Die Alten: sind als Betroffene zu spät dran, sich politisch wirksam drum zu kümmern. Oder um es mit Hannilein (Hape Kerkeling) zu formulieren: »Eltern die was wolln, krieng was auf die Bolln – und sind später im Altersheim verscholln.«

3. Die Liberalenwähler: denken, dass der Markt alles regelt. Werden sie alt, betrifft es sie aufgrund ihres Vermögens nicht; oder alternativ, betrifft es sie, ist’s zu spät festzustellen, dass der Markt es dann doch nicht alles in ihrem Sinne regelt.

4. Die AfD-Wähler: glauben, dass die AfD was tut. Tut sie aber nicht, weil die AfD eher der alte nationalliberale Flügel der FDP ist, und die eh für die unnütz Erachteten nichts übrig haben.

5. Die Berufspolitiker: betrifft es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood, WollMac und Marie Huana
ja beim la Paloma Pfeifen sind hier ja ein paar unübertroffen.

War ja gar nicht so gemeint - wer hätte sich das auch denken können, das war ja nur gut gemeint und überhaupt das war ganz anders, was erdreistet du dich.
Ich habe ja auch darauf hingewiesen, ich merkte an, ich forderterte ja auch das - .... aber wir hätten doch mehr ..... und überhaupt, die Wirtschaft.

Fazit: Scheisse.

Da könnte man ja darüber nachdenken, aber hej, das ist Internet. "Mein Standpunkt ist basta".

Macht ihr mal :teeth:
Ähhh...Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und Fleetwood
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007 und EutinOH
Tja, wenn Merkel sich heute durchsetzt, dann ist bis Ende November erst mal wieder das meiste dicht. Aber ich denke das wird heute ein Gesteche und Gemetzel zwischen den Bundesländern geben. Eigentlich wirklich schade, das so viele offenbar sich nicht in der Lage gefühlt haben die bestehenden Coronamassnahmen zu beachten. Maske, Abstand, persönliche Kontakte einschränken... weiß nicht was daran für ein paar Monate so schwierig sein soll. Nun gut, jetzt wird es halt von oben wieder angeordnet. Manche brauchen das offenbar einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paramac, Marie Huana und stonefred
Bisher hat das RKI noch keine Zahlen von gestern veröffentlicht. Neue Panne? :unsure:
 
Tja, wenn Merkel sich heute durchsetzt, dann ist bis Ende November erst mal wieder das meiste dicht. Aber ich denke das wird heute ein Gesteche und Gemetzel zwischen den Bundesländern geben. Eigentlich wirklich schade, das so viele offenbar sich nicht in der Lage gefühlt haben die bestehenden Coronamassnahmen zu beachten. Maske, Abstand, persönliche Kontakte einschränken... weiß nicht was daran für ein paar Monate so schwierig sein soll. Nun gut, jetzt wird es halt von oben wieder angeordnet. Manche brauchen das offenbar einfach.

Zumal Ramelow aus Thüringen ja schon wieder angekündigt hat, dass er das, was bisher bekannt geworden ist, nicht mittragen will. Warum ist das so schwer?

Mich ärgert viel mehr das Mantra der Schulen und Kitas...das geht in meinen Augen nicht. Die Gastronomen machen zu und gleichzeitig wird ein Klassenraum mit 35 Schülern unproblematisch bewertet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paramac, Marie Huana, einMensch und eine weitere Person
Mich ärgert viel mehr das Mantra der Schulen und Kitas...das geht in meinen Augen nicht. Die Gastronomen machen zu und gleichzeitig wird ein Klassenraum mit 35 Schülern unproblematisch bewertet?

Das denke ich mir auch. Kann mir keiner sagen, das es unproblematisch sei, mit 32-35 Personen in einem Klassenzimmer rum zu sitzen. Ich befürchte eher, das so gerade durch die älteren Jahrgänge, das Virus schön durch die Familien getragen wird. Das Restaurants, Gaststätten oder Fitnessstudios Infektionstreiber sein sollen, kann ich mir kaum vorstellen.
 
Das Restaurants, Gaststätten oder Fitnessstudios Infektionstreiber sein sollen, kann ich mir kaum vorstellen.
Kommt auf den Betreiber an. Viele Restraurants haben vorbildliche Hygienekonzepte und halten die auch streng ein. Leider werden die in Sippenhaft genommen, weil einige Wirte sich einen Dreck um die Regeln scheren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, paramac, Marie Huana und 3 andere
Was merkel vorhat, grenzt für mich an Willkür. Gestochere im Nebel, nicht faktenbasiert und am Bundestag/Länderparlamente vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und MarcNRW
Bisher hat das RKI noch keine Zahlen von gestern veröffentlicht. Neue Panne? :unsure:

das sagt das RKI

Unbenannt.JPG


+ 11.409 Infektionen + 27 Tote
 
4. Die AfD-Wähler: glauben, dass die AfD was tut. Tut sie aber nicht, weil die AfD eher der alte nationalliberale Flügel der FDP ist, und die eh für die unnütz Erachteten nichts übrig haben.
Ich glaube nicht, dass die AfD noch irgendwas mit der FDP verbindet, ausser die Maskenverweigerung. Wenn man AfD aus Protest und für die Freiheit oder Grundrechte wählt, dann braucht man nicht blöd schauen, wenn es so wird wie in Russland und der Türkei, wo Presse staatlich diktiert und Bürger willkürlich eingesperrt werden. Manche denken halt einfach: wer einen gemeinsamen Feind hat, muss ein Freund sein.
 
Was merkel vorhat, grenzt für mich an Willkür. Gestochere im Nebel, nicht faktenbasiert und am Bundestag/Länderparlamente vorbei.


Spannend, du weiß schon was Frau Merkel vorhat, alle anderen müssen noch auf die Absprachen warten.
Und du bist dir sicher, das Frau Merkel das alleine bestimmt, so als Art Diktatorin :icool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und stonefred
Spannend, du weiß schon was Frau Merkel vorhat, alle anderen müssen noch auf die Absprachen warten.
Und du bist dir sicher, das Frau Merkel das alleine bestimmt, so als Art Diktatorin :icool:
Wer will, der kann die angedachten Maßnahmen schon heute in der Presse lesen. Was final raus kommt werden wir sehen. Leider muß man eher auf die Vernunft der Ministerpräsidenten setzen als auf die der Regierung. Die Regierung plant nämlich wieder mal ganze Branchen abzudrehen, die für das Spreading gar nicht verantwortlich sind. Dem Herrn Wirtschaftsminister fiel dazu heute im öffentlich rechtlichen Fernsehen nur dazu ein, dass Soloselbständige ja nicht in die Arbeitslosenvericherung eingezahlt haben. Das zeigt, wie fern ab der Realität die Bundesregierung auch noch nach über einem halben Jahr existiert. Daher erwartet wirklich fast niemand etwas Gutes von dem heutigen Treffen.

Dankbar sein muß man für unser föderales System und die Ministerpräsidenten die sich nicht im Kriechgang befinden. Unser MP aus Niedersachsen ist da leider keine große Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Dem Herrn Wirtschaftsminister fiel dazu heute im öffentlich rechtlichen Fernsehen nur dazu ein, dass Soloselbständige ja nicht in die Arbeitslosenvericherung eingezahlt haben. Das zeigt, wie fern ab der Realität die Bundesregierung auch noch nach über einem halben Jahr existiert.
Die meisten der Soloselbständigen kamen aus der Arbeitslosigkeit und erhielten eine staatliche Förderung, um Soloselbständige werden zu können. Viele Soloselbständige wurden in Wirklichkeit von miesen Arbeitgebern statt zu Angestellten zu Pseudoselbständigen gemacht, damit sie die Sozialabgaben sparen und Arbeitnehmerrechte nehmen können, Friseure z.B.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ich-AG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, punkreas, WollMac und eine weitere Person
Wer will, der kann die angedachten Maßnahmen schon heute in der Presse lesen. Was final raus kommt werden wir sehen. Leider muß man eher auf die Vernunft der Ministerpräsidenten setzen als auf die der Regierung. Die Regierung plant nämlich wieder mal ganze Branchen abzudrehen, die für das Spreading gar nicht verantwortlich sind.

ich wäre je dankbar darüber genau zu erfahren wer denn für den starken Anstieg verantwortlich ist. Frau Merkel ist das natürlich persönlich, aber wer denn noch?
 
Die meisten der Soloselbständigen kamen aus der Arbeitslosigkeit und erhielten eine staatliche Förderung, um Soloselbständige werden zu können. Viele Soloselbständige wurden in Wirklichkeit von miesen Arbeitgebern statt zu Angestellten zu Pseudoselbständigen gemacht, damit sie die Sozialabgaben sparen und Arbeitnehmerrechte nehmen können, Friseure z.B.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ich-AG
OK, das ist jetzt ne Unterstellung, wie hilft die weiter? Mich trifft sie nicht - ich gehöre nicht zu den von Dir beschriebenen, ich bin aber auch von den Corona-Einschränkungen nicht betroffen. Andere hingegen schon, die haben ein vom Staat verhängtes Berufsverbot und dem Wirtschaftsminister fällt nichts besseres ein, als diese Ausnahmesituation dummzureden. Jetzt stößt Du mit Deiner pauschalen Unterstellung in das gleiche Horn. Willst Du damit den Kulturschaffenden, den Veranstaltern und den Gastronomen wirklich so entegegentreten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
ich wäre je dankbar darüber genau zu erfahren wer denn für den starken Anstieg verantwortlich ist. Frau Merkel ist das natürlich persönlich, aber wer denn noch?
Es gibt Instanzen, wie das RKI und andere die führen da Statistiken drüber und die fahren inzwischen schon öffentlich der Kanzlerin in die Parade. Zudem glaubst offenbar nur Du die Kanzlerin persönlich sei für den Anstieg der Infektionszahlen selbst verantwortlich; das ist jedenfalls eine steile These.
 
Willst Du damit den Kulturschaffenden, den Veranstaltern und den Gastronomen wirklich so entegegentreten?

was wäre denn die Alternative?

Und ja, offensichtlich haben sich viele bei Veranstaltungen und in der Gastronomie angesteckt.
Hinweise wie man sich zu verhalten hat, die haben ja offenbar nicht geholfen. Ermahnungen auch nicht (ich habe ja das Recht das zu machen - war doch erst vor circa 3 Wochen von Gastronomen aus Berlin zu hören, jetzt ein Hotspot).

"Du Du Du" hat auch nicht geholfen.
Auch Veranstalter und Gastronomen haben ein Hausrecht, davon aber offenbar nicht wirklich gebrauch gemacht (könnte ja einen Kunden verärgern).

So kommt es dann, wie es absehbar war. Seit Wochen wurde gemahnt. Nun läuft es halt nach dem Motto, und bist du nicht willig, so brauche ich Gewalt.
Und die Vielen die sich zurück gehalten haben müssen nun für die Idioten bluten. Wende dich also an die, die es verbockt haben und nicht an die Überbringer der schlechten Nachricht.

Ach ja, diejenigen die sich dran gehalten haben und dem Ordnungsamt krasse Fälle gemeldet hatten, das waren ja die bösen Blockwarte, die Spielverderber, pfui bäh.
Ich denke bei einigen hängt der Horizont etwas schief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Die meisten der Soloselbständigen kamen aus der Arbeitslosigkeit und erhielten eine staatliche Förderung, um Soloselbständige werden zu können.

Ich nicht.
Ich kam aus einem Angestelltenverhältnis, in dem ich besser bezahlt war als meine Kollegen und ich erhielt keinerlei staatliche Förderung als ich mich selbständig machte, wäre auch nie auf die Idee gekommen, welche zu beantragen. Ich habe übrigens fast 30 Jahre in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt und war nie arbeitslos.

Verallgemeinerungen finde ich einfach unpassend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, nonpareille8, Fleetwood und 2 andere
Zurück
Oben Unten