Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Diese Low-Risk Begegnungen kann und darf man vergessen. Da ist man irgendwann mal an jemanden vorbeigelaufen, der entweder positiv ist oder aber auch positiv WAR. Warum die überhaupt angezeigt werden muss ich nicht verstehen. Das verunsichert eher mehr als es hilft.

Erst wenn es "rot" wird, muss man sich Gedanken machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, MmeBezier, Mahonra und eine weitere Person
Derjenige der etwas leistet soll sich auch etwas leisten können.
Klar, Leistung muss sich lohnen, aber durch anständige Bezahlung.
Wenn man unser Steuersystem mal wieder etwas einnahmenorientierter aufstellen würde (Erhöhung des Spitzensteuersatzes, Umsatzsteuer da kassieren, wo der Umsatz erzielt wird, ohne Gegenrechnen von Verlusten im Ausland etc.) könnten wir uns das locker leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, Ralle2007 und MrBaud
Klar, Leistung muss sich lohnen, aber durch anständige Bezahlung.
Wenn man unser Steuersystem mal wieder etwas einnahmenorientierter aufstellen würde (Erhöhung des Spitzensteuersatzes, Umsatzsteuer da kassieren, wo der Umsatz erzielt wird, ohne Gegenrechnen von Verlusten im Ausland etc.) könnten wir uns das locker leisten.

Also da steht im Wahlprogramm der FDP aber was anderes :rotfl:
 
  • Haha
Reaktionen: Marie Huana
na Freunde der Lockerheit, jetzt zufrieden durch mehr Lockerheit?

Da habt ihr ja fein darauf hin gearbeitet das jetzt wieder lockdown ist - wirklich ne spitzen Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Gerade PK mit Laumann und Laschet. Die Zahlen für NRW sind wirklich nicht gut :cautious:
Laschet will ein 3wöchiges striktes Kontaktverbot, keine privaten Feiern, keine privaten Treffen, keine sonstigen privaten Zusammenkünfte.
Einen Lockdown lehnt er ab. Gaststätten, Restaurants usw. sollen weiter geöffnet bleiben. Bei den angedachten Kontaktbeschränkungen dann aber wohl nur noch zu zweit oder ein Haushalt pro Tisch.
 
Einen Lockdown lehnt er ab. Gaststätten, Restaurants usw. sollen weiter geöffnet bleiben. Bei den angedachten Kontaktbeschränkungen dann aber wohl nur noch zu zweit oder ein Haushalt pro Tisch.

warte es mal ab.

Der Tonfall unseres MP spricht da Bände
 
na Freunde der Lockerheit, jetzt zufrieden durch mehr Lockerheit?

Da habt ihr ja fein darauf hin gearbeitet das jetzt wieder lockdown ist - wirklich ne spitzen Leistung.
ja, da knallen bei uns so richtg die Sektkorken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo, wegus, Ralle2007 und eine weitere Person
Genau. Wie oben belegt: 13,49 Euro netto pro stunde. Plus abendlichen beifall im frühjahr.

Nachtrag: Deine Netto-Rechnung stimmt nicht, denn
1. hat nicht jeder KrankenpflegerIn Steuerklasse I oder IV
2. sind die Einkommen bei Nachtschichten und Feiertagen steuerreduziert bzw. steuerbefreit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und MrBaud
ja, da knallen bei uns so richtg die Sektkorken.

ja beim la Paloma Pfeifen sind hier ja ein paar unübertroffen.

War ja gar nicht so gemeint - wer hätte sich das auch denken können, das war ja nur gut gemeint und überhaupt das war ganz anders, was erdreistet du dich.
Ich habe ja auch darauf hingewiesen, ich merkte an, ich forderterte ja auch das - .... aber wir hätten doch mehr ..... und überhaupt, die Wirtschaft.

Fazit: Scheisse.

Da könnte man ja darüber nachdenken, aber hej, das ist Internet. "Mein Standpunkt ist basta".

Macht ihr mal :teeth:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Low-Risk Begegnungen kann und darf man vergessen. Da ist man irgendwann mal an jemanden vorbeigelaufen, der entweder positiv ist oder aber auch positiv WAR. Warum die überhaupt angezeigt werden muss ich nicht verstehen.
Immerhin ein Signal dass sie “funktioniert”, also zumindest irgendetwas halbwegs sinnvolles macht. 😉
 
Diese Low-Risk Begegnungen kann und darf man vergessen. Da ist man irgendwann mal an jemanden vorbeigelaufen, der entweder positiv ist oder aber auch positiv WAR. Warum die überhaupt angezeigt werden muss ich nicht verstehen. Das verunsichert eher mehr als es hilft.

Erst wenn es "rot" wird, muss man sich Gedanken machen ;)
Ich dachte ich muss mindestens für 10 Minuten Kontakt haben 🤔
 
Ich dachte ich muss mindestens für 10 Minuten Kontakt haben 🤔

Jo, wenn es rot werden soll meine ich ist das so. Also wenn du mehr als 10 Minuten (oder sind es 15?) mit nen Positiven Kontakt hattest, dann ist es ne wirkliche Risikobegegnung und es wird rot gezeigt. Hatte nen Arbeitskollege mal und der hat sich dann gleich testen lassen. Er war aber negativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
ja beim la Paloma Pfeifen sind hier ja ein paar unübertroffen.

War ja gar nicht so gemeint - wer hätte sich das auch denken können, das war ja nur gut gemeint und überhaupt das war ganz anders, was erdreistet du dich.
Ich habe ja auch darauf hingewiesen, ich merkte an, ich forderterte ja auch das - .... aber wir hätten doch mehr ..... und überhaupt, die Wirtschaft.

Fazit: Scheisse.

Da könnte man ja darüber nachdenken, aber hej, das ist Internet. "Mein Standpunkt ist basta".

Macht ihr mal :teeth:

Welche Drogen nimmst Du? Hätte ich auch gerne ... solch ein Wahrnehmungsverlust kann manchmal hilfreich sein :i;):
Ich lass dat jetzt mal so stehen ... Hallo: verstehst Du mich? Kannst Du noch lesen?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood, WollMac, Twoflowers und eine weitere Person
Belgien hat nen Inzidenzwert von 1.390
 
  • Wow
Reaktionen: somos
Sollte ich irgendwann mal jemand brauchen, der absolut von nix irgendeine Ahnung hat, dann ist er mein Mann😂
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo und wegus
Zurück
Oben Unten