Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Gefühlt, ja. Drecks-steil mit glitschigen Wurzeln und Steinen durchsetzter ca. 15 cm breiter Pfad, die Gefahrenstellen von nassen Blättern teils bedeckt. Mach ich echt nimmer. Bin zu alt für sowas.:(

Siehst auf Deinem Avatarbild aber so süß aus...:iD:
 
Siehst auf Deinem Avatarbild aber so süß aus...:iD:
Gell, das Bärchen hab ich gut gezeichnet. 🙂 War noch mit Freehand. Lang ist das her.
Flocke war in unserem Tiergarten geboren worden und Eisbärchen waren grad „in“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, MrBaud und stonefred
Nein. Die Buchstaben drehen sich bei solchen Begriffen einfach nur so, dass die mir unbekannten Wörter Sinn ergeben. :crack:

Heir ksnnat du seehn, zu wceehln gorßatgiren Liuestgnen dien Grhien fhiäg ist. Solnage bei eeinm Wrot der etrse und der ltetze Buhastcbe gielch beblein, knan die Rnlfheieoge der aednern Bacebuthsn beieblig geärnedt weerdn und du bsit tztdeorm in der Lgae, den Txet zu verhesten!
Sgat mnan dnan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
ja ja, wir haben ja noch ausreichend Betten

Intensivmediziner: Genug Intensivbetten, zu wenig Pflegepersonal
Intensivmediziner warnen vor Engpässen bei der Versorgung von Covid-19-Patienten wegen des Fehlens von Pflegepersonal. "Wir haben einen dramatischen Mangel an Pflegekräften", sagte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), Uwe Janssens, den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Es gebe inzwischen "ausreichend Kapazitäten an freien Intensivbetten und Beatmungsgeräten". Das allein helfe aber nicht weiter, "wenn wir kein Personal haben, um die Patienten zu versorgen". Hierin liege "das viel größere Problem". Grob geschätzt fehlten bundesweit 3500 bis 4000 Fachkräfte für die Intensivpflege, sagte Janssens.

Und wenn kein Brot da ist sollen die dann halt Kuchen essen.
 
Extrablatt ! Extrablatt ! Sensationelle Entdeckung gelungen.. es gibt offenbar zu wenig Pflegekräfte..! Extra...:boring:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twoflowers, WollMac, Mahonra und 2 andere
Wer will auch schon für 1.200 Euro netto im Monat sich den Rücken kaputt machen und sich um zig Pflegebedürftige kümmern? Das ist ne Sache, die ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das Problem ist seit vielen, vielen Jahren bekannt und niemand, wirklich niemand, tut was dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und stonefred
Wer will auch schon für 1.200 Euro netto im Monat sich den Rücken kaputt machen und sich um zig Pflegebedürftige kümmern? Das ist ne Sache, die ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das Problem ist seit vielen, vielen Jahren bekannt und niemand, wirklich niemand, tut was dagegen.


naja, Pflegekräfte mit Intensivmediziner Ausbildung verdienen da schon mehr.
Aber grundsätzlich sind die Entlohnungen zu niedrig. Und obwohl die richtig was leisten und sogar ihr Leben auf Spiel setzen ist es auch auch heute so, das ne popelige Lohnerhöhung auch heute den Menschen abgesprochen wird - auch hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: WollMac, Marie Huana, stonefred und eine weitere Person
Wer will auch schon für 1.200 Euro netto im Monat sich den Rücken kaputt machen
Dann sollten mal unsere Politiker ihre Versprechungen umsetzen und dafür sorgen dass mehr Pflegepersonal eingestellt und entsprechend gut bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Jubilado, nonpareille8 und 2 andere
Wer will auch schon für 1.200 Euro netto im Monat sich den Rücken kaputt machen und sich um zig Pflegebedürftige kümmern? Das ist ne Sache, die ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das Problem ist seit vielen, vielen Jahren bekannt und niemand, wirklich niemand, tut was dagegen.
Intensivpfleger haben ein jährliches Durchschnittsgehalt von 38.500 Euro.
Das ist deutlich mehr.
https://www.stepstone.de/gehalt/Fachkrankenpfleger-schwester-Intensivpflege.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und Ralle2007
Intensivpfleger haben ein jährliches Durchschnittsgehalt von 38.500 Euro.
Das ist deutlich mehr.
https://www.stepstone.de/gehalt/Fachkrankenpfleger-schwester-Intensivpflege.html

Oh ne. Bitte nicht wieder so nen bewusstes "Falschverstehen". Natürlich gibt es auch Intensivpfleger mit mehr Kohle. Aber guck Dir mal die notdürftig angelernten Pflegekräfte in Pflege- und Altenheimen an. Die verdienen NIX und machen sich den Rücken krum. Jeden Tag. In Krankenhäusern auf Normalstationen ist es auch nicht wirklich viel anders.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: WollMac, Jubilado, Mahonra und 2 andere
Die meisten Pflegekräfte machen sich für nen Apple und nen Ei krum. Das ist leider Realität. Und das ist leider nen Thema, wo ich echt an die Decke gehen kann. Da bekommt ne 4köpfige Familie vom Staat mehr im Monat, wenn die Eltern zu faul zum arbeiten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Oh ne. Bitte nicht wieder so nen bewusstes "Falschverstehen". Natürlich gibt es auch Intensivpfleger mit mehr Kohle. Aber guck Dir mal die notdürftig angelernten Pflegekräfte in Pflege- und Altenheimen an. Die verdienen NIX und machen sich den Rücken krum. Jeden Tag. In Krankenhäusern auf Normalstationen ist es auch nicht wirklich viel anders.
Hier muss dringend nachgearbeitet seitens der Politik, als über Parteitage und evt. Kanzlerkandidaten nachzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und MarcNRW
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Intensivpfleger haben ein jährliches Durchschnittsgehalt von 38.500 Euro.
Das ist deutlich mehr.
https://www.stepstone.de/gehalt/Fachkrankenpfleger-schwester-Intensivpflege.html
Das sind 20 EUR in der Stunde Brutto. :eek:
18,51 Euro brutto, 13,49 Euro netto

https://www.nettolohn.de/ Bildschirmfoto 2020-10-27 um 07.58.09.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und MarcNRW
Wer will auch schon für 1.200 Euro netto im Monat sich den Rücken kaputt machen und sich um zig Pflegebedürftige kümmern? Das ist ne Sache, die ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das Problem ist seit vielen, vielen Jahren bekannt und niemand, wirklich niemand, tut was dagegen.

Das würde ich notfalls ganz schnell + faul mit 3-4 Gebrauchtwagen im Monat verdienen.

Selbst gewerblich.

Mag sich arrogant anhören. Aber man hat nur ein Leben.

So ein Pfleger müsste imho 2400,- verdienen, das wäre OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW, stonefred und Ralle2007
Oh ne. Bitte nicht wieder so nen bewusstes "Falschverstehen". Natürlich gibt es auch Intensivpfleger mit mehr Kohle. Aber guck Dir mal die notdürftig angelernten Pflegekräfte in Pflege- und Altenheimen an. Die verdienen NIX und machen sich den Rücken krum. Jeden Tag. In Krankenhäusern auf Normalstationen ist es auch nicht wirklich viel anders.
Sorry Marc, Du hast da was falsch verstanden. Es ging im Post 22.084 von einMensch um Intensivpfleger und nicht um Altenpfleger.
Letztere verdienen zu wenig.
Gelernte Krankenschwestern/-pfleger verdienen - vorallem nach Spezialisierung - gar nicht so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Zurück
Oben Unten