Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Bei denn Demos sollten gerade jetzt deutllich mehr Tickets verteilt werden. 250€ klingen in der Theorie recht gut aber erst in der praktischen Umsetzung zeigen sie Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi, MrBaud, Marie Huana und 2 andere
An den 3. Weg, das sich alle einfach wieder an so einfache Regeln wie Masken tragen und Abstand halten, freiwillig ihre Kontakte reduzieren, an den glaube ich leider irgendwie nicht mehr. Würd wohl auch jetzt nix mehr bringen.
Der Weg wird zur Auslese durch Dummheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und MrBaud
Die Verantwortlichen sind derzeit im Home Office,....... was natürlich die handwerklich Tätigen nicht können, die brauchen ja die Maschinen.
Nächste Woche ist mal wieder ein Meister anwesend. Aber der ist eher eine Pussy. Man muss also petzen, wenn man sich selbst schützen will - soweit zu nonpareilles Denunziantentum. 🙄
Man hat dieWahl zwischen petzen oder krank werden - und die eigenen Eltern infizieren wenn‘s blöd läuft.
Ganz ehrlich, - ein Verantwortlicher kann sich nicht seiner Verantwortung entziehen nur weil er sich im Homeoffice befindet, da kann er selber Probleme bekommen. Es gelten inzwischen auch an den Arbeitsplätzen vom Gesetzgeber verbindliche Regeln bezüglich dem Schutz der Mitarbeiter vor Corona. Sollte das nicht funktionieren und der Verantwortliche ist eine "Pussy", - der anonyme Hinweis an die Behörden könnte da schon reichen und es gäbe eine Pussy weniger.
Indes, sollte dies in unsere Firma genauso laufen was glücklicherweise nicht der Fall ist, dann wäre ich schnell beim Arzt und würde auf unbestimmte Zeit fehlen. Burnout aufgrund zusätzlich psychischer Belastung da ich um meine Gesundheit fürchte, - da reichen dann auch keine 6 Wochen mehr.
 
Denke, dass bei Protestwahlen nichts sinnvolles rauskommt und es auch keine Partei gibt, die es besser machen würde.
Ich habe es früher im Politthread gerne geschrieben, für den Bürger ist entscheidend was er am Monat Anfang für den lfd. Monat zwischen Daumen und Zeigefinger zur Verfügung hat. Was sich sicher auch m.M.n. die Wahlentscheidung betrifft.
Ein Lockdown verbessert das ganze nicht.
 
Ich habe es früher im Politthread gerne geschrieben, für den Bürger ist entscheidend was er am Monat Anfang für den lfd. Monat zwischen Daumen und Zeigefinger zur Verfügung hat. Was sich sicher auch m.M.n. die Wahlentscheidung betrifft.
Ein Lockdown verbessert das ganze nicht.
Du willst sagen, in Thüringen sind die Wähler käuflich? :)
 
Das stimmt wohl...
Es zeigt nur, dass sie sehr wohl wissen was auf uns Zukunft, oder zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit für Lockdowns etc sehen
Halt die wirtschaftlichen Auswirkungen eines Lockdown die auf der Hand liegen wie Insolvenzen, Arbeitslosigkeit/Kurzarbeit, Menschen im Pflegeheim
bekommen kein Besuch, Haare schneiden kann meine Frau
und und und .....
 
Halt die wirtschaftlichen Auswirkungen eines Lockdown die auf der Hand liegen wie Insolvenzen, Arbeitslosigkeit/Kurzarbeit, Menschen im Pflegeheim
bekommen kein Besuch, Haare schneiden kann meine Frau
und und und .....

Ja, nur was wird in den nächsten Monaten für die Wirtschaft schlimmer, ein Lockdown oder immer mehr Krankmeldungen und die Schliesung ganzer Abteilungen oder ganzer Firmen da sich immer mehr Mitarbeiter in Quarantäne begeben müssen?

Wer weiß hier die Antwort?
 
Ja, nur was wird in den nächsten Monaten für die Wirtschaft schlimmer, ein Lockdown oder immer mehr Krankmeldungen und die Schliesung ganzer Abteilungen oder ganzer Firmen da sich immer mehr Mitarbeiter in Quarantäne begeben müssen?

Wer weiß hier die Antwort?
Beim Lockdown hast du eine Schließung ganzer Abteilungen oder ganzer Firmen auf Grund der finanziellen Auswirkungen und drohenden Insolvenzen auch. :)
 
Ich denke ja, ein frühzeitig angekündigter Lockdown würde zumindest einigen noch eine Planung erlauben und vielleicht schlimmeres verhindern.
So werden viele wieder überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paramac und Ralle2007
Zurück
Oben Unten