Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, EutinOH, Fleetwood und 3 andere
Deine Vermutung, die mit meinem Bedürfnis nach Hintergrundwissen wenig zu tun hat. Aber jeder kann eben auch nur mit seinem eigenen Kopf denken.
Das lernt einMensch irgendwann auch noch, wir sind doch alle positiv denkende Menschen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, EutinOH, Fleetwood und 5 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, EutinOH, Fleetwood und eine weitere Person
Denke, dass Mamo mit ihrer Aussage eher meint, dass sie den Glauben den Pfaffen überlässt, ihr geht es um möglichst nachprüfbare Fakten.
Wer das für Zweifel sähen hält...
Bei großzügiger Auslegung von "nachprüfbar" und "Fakten"...
Ich erinnere mich daran an die Homöopathiediskussion etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Marie Huana
Bei großzügiger Auslegung von "nachprüfbar" und "Fakten"...
Ich erinnere mich daran an die Homöopathiediskussion etc.

Die Querverbindung erschließt sich mir hier jetzt nicht.
Das wäre so, als ob ich davon ausgehe, daß, wenn der Zug Verspätung hat, auch das Fernsehprogramm nicht pünktlich läuft.
Mit anderen Worten, man kann nicht eine 'Regel' auf alles anwenden. Meine Erfahrungen in Zusammenhang mit der Homöopathie haben herzlich wenig mit meinen Fragen zum Hintergrund der täglichen Coronafallzahlen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, nonpareille8, EutinOH und 2 andere
covid.png


🤔

(sorry)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RostigerRoboter
Der is gut......
 

Anhänge

  • A0B11D9C-4E99-40FB-933C-94AD20A12108.jpeg
    A0B11D9C-4E99-40FB-933C-94AD20A12108.jpeg
    91,4 KB · Aufrufe: 50
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, EutinOH, fa66 und 2 andere
....kann ich nur unterstützen :)


9F952000-3227-4D53-B150-A97BE316EDC4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Jubilado, Elvisthegreat und 5 andere
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, EutinOH, MmeBezier und 4 andere
Ja, da ist was dran. :)

Beim Stichwort "Obstsalat" ist mir gleich wieder das hier in Erinnerung gekommen:
Da denke ich gerade an Federweißer, liegt wahrscheinlich daran dass wir gerade ein Blech Zwiebelkuchen mit Sauerteig backen. :i:):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Twoflowers
Weil ich mir das genau so vorstelle!
Oder glaubt ihr ernstfaft das da noch jemand einen wirklichen Überblick hat?!

So stellst Du dir das vor? Dass die RKI Mitarbeiter zu blöde sind, zwei Zahlen zu addieren?
 
Naja. Über die getesteten und somit auch positiv getesteten Zahlen hat man schon nen ziemlich genauen Überblick. Was darüber hinaus natürlich an Dunkelziffer draußen frei rumläuft, das weiß natürlich kein Schwein und da kann man nur schätzen. In Spanien gab es die Tage eine Studie, das die Dunkelziffer das 3fache der tatsächlich positiv getesteten betragen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Naja. Über die getesteten und somit auch positiv getesteten Zahlen hat man schon nen ziemlich genauen Überblick. Was darüber hinaus natürlich an Dunkelziffer draußen frei rumläuft, das weiß natürlich kein Schwein und da kann man nur schätzen. In Spanien gab es die Tage eine Studie, das die Dunkelziffer das 3fache der tatsächlich positiv getesteten betragen soll.
…andererseits könnten die Zahlen (incl. Dunkelziffern) ja eh halbwegs stimmen, wenn man davon ausgeht, daß 3x so viele false positiv mit dem PCR-Test getestet wurden. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, mamo68 und Ralle2007
Zurück
Oben Unten