Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Aber jeder kann eben auch nur mit seinem eigenen Kopf denken.
1603547491553.jpeg

😄
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007, Jubilado und 5 andere
In Spanien gab es die Tage eine Studie,

Ich habe den blöden Verdacht, daß es rund um Corona gerade täglich irgendwo irgendeine Studie gibt.
Ich habe auch den Verdacht, daß es mit den Studien immer mehr so geht wie mit den Statistiken: sie wünschen, wir spielen. 🙊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und nonpareille8
Auf die Gefahr hin wieder von einemmenschen oder halt mehreren in der Verharmloserecke zu landen..

Aus Phoenix nachgehakt zum Thema Covid-19 ..
Der inzwischen bekannte Corona-verharmloser, Impfgegner und überhaupt suspekte Prof. Hendrik Steeck - (Ironie-smile)
ca. 16 min.


Aber etwas gesünderer Menschenverstand bez. Fokus ist ja im Moment nicht so angesagt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, nonpareille8 und mamo68
Der hat einfach einiges nicht mitbekommen: z.B. Die Nachbarschaftshilfen gabs schon seit März, die Ampeln haben wir auch.
Die Zahlen der stationären Aufnahmen werden auch erfasst.
Und das waren noch keine 5 Minuten...
 
Seine Idee zur Eigenverantwortung ist schön, aber offensichtlich unrealistisch...
 
"Eigenverantwortung"???
Die hat man doch von Anfang an genommen bekommen!
Man prügelt doch auch keine Kinder und versucht es dann in ruhe?!
Denk mal nach........
 
Der hat einfach einiges nicht mitbekommen: z.B. Die Nachbarschaftshilfen gabs schon seit März, die Ampeln haben wir auch.
Die Zahlen der stationären Aufnahmen werden auch erfasst.
Und das waren noch keine 5 Minuten...
Das nennt man selektives Warnehmen wenn jemand in einem Interview div. Verhalten unterstützend nur erwähnt,
um es dann so in etwa auszulegen, boah ist der von gestern, gibts doch alles schon, kann man wegklicken..

Genau diese Haltung beschert uns die div. Miseren weltweit, egal wohin man schaut.
Selbst der fundierte Experte ist Panne, ich bin der Checker..trumpy oder trumpig schlage ich als in den Wortschatz aufzunehmendes Adjektiv vor..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Mahonra, EutinOH und eine weitere Person
Das nennt man selektives Warnehmen wenn jemand in einem Interview div. Verhalten unterstützend nur erwähnt,
um es dann so in etwa auszulegen, boah ist der von gestern, gibts doch alles schon, kann man wegklicken..
Nein, er sagt ganz klar "Man kann Nachbarschaftshilfen aufbauen".
Das ist ja auch richtig, nur eben schon lange geschehen.
Er erklärt dann noch was er genau darunter versteht. Das ist nicht "nur erwähnt."
Das ist seine Antwort darauf, wie man die Risikogruppen besser schützen kann.

Er klingt wie das medizinische Äquivalent der FDP: mehr Eigenverantwortung.
Diese tolle Eigenverantwortung ist einer der Gründe für die steigenden Zahlen.

Seine Folgerungen z.b. aus der HIV-Geschichte sind ja richtig, man merkt HIV ist sein Fachgebiet. Wir sind aber nunmal bei Corona noch lange nicht auf dem medizinischen Stand. Es gibt diese Medikamente noch nicht.
 
Edit: Klopapier hab ich auch bekommen.
Ist ja fast wie ein Sechser im Lotto :cool:
Bei mir war’s Voreingenommenheit.
Im lokalen Edeka-Verschnitt: Brauche Zebra-Wisch-und-Weg oder auch Hausmarkiges dieser Art.

Einige Europaletten, leergewüstet. Überall Plastikumverpackungen.
Man, haben »die« tatsächlich wieder beim Klopapier zugeschlagen!?
Sach’ mir noch: Gottseidank brauche ich ja Haushaltspapier. Greife ein Paket der Hausmarke.

Zuhause stelle ich fest: Uups, ist Klopapier. Leergewüstet waren die Haushaltsrollen.
Da die Rollen aber stehend übereinander und nicht liegend in der Packung lagen, war auch so der Unterschied nicht immanent.

Ich bin ja durchaus des Lesens mächtig. Aber wenn die Nachrichtenlage eine Klopapierbaisse suggeriert, schaltete das fürs Lesen zuständige Cortexareal offenbar aus: Es musste ja das Klopapier sein, das leergekauft sein muss.

So wurde ich zum unfreiwilligen Hamsterer.
 
  • Haha
Reaktionen: EutinOH, Mahonra und somos
Eingleisigkeit im Denken und Verstehen kann wirklich belastend sein. :suspect:
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und nonpareille8
Leergewüstet waren die Haushaltsrollen.
Übrigens:
Immerhin kann man aus Haushaltsrollen Klopapierrollen sägen, aus Klopapierrollen aber kein Haushaltspapier kleben.
Soviel zur Universalität ihr Prepper, damische.
 
Übrigens:
Immerhin kann man aus Haushaltsrollen Klopapierrollen sägen, aus Klopapierrollen aber kein Haushaltspapier kleben.
Soviel zur Universalität ihr Prepper, damische.
Nein, kann man nicht, weil Deine Kläranlage wird von Papier von Haushaltsrollen verstopft.
 
Zurück
Oben Unten