Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

In Deutschland Anstieg von fast 15.000, in den USA Höchstanstieg um mehr als 83.000, in Neapel Unruhen wegen Verhängung eines Lockdowns, in D wird gegen alle möglichen Coronamaßnahmen geklagt.
Mein Eindruck ist, das es jetzt vollkommen aus dem Ruder läuft und unbeherrschbar wird....
 
15.000 Neuinfektionen in der Tschechei. Auf Deutschland hochgerechnet wären das so etwas 120.000 Neuinfektionen am Tag :eek:
 
Vermutlich hat er einen 500 Millionen Deal mit der Klopapierindustrie abgeschlossen.

oder so
122264613_3367960323272447_5660943520443423696_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, maba_de, Ralle2007 und eine weitere Person
Wenn ich mir die Tagesstatistik anschaue, zB. bei Worldometer (hier mit den Zahlen von gestern), dann frage ich mich, wie und von was, Länder mit maroden Gesundheitssystemen, die großen Mengen an täglichen PCR-Tests finanzieren. Ganz besonders die armen Länder dieser Welt. Wie geht das? Wer kommt für die Kosten auf? Oder wird in diesen Ländern mittlerweile einfach jeder mit einer Erkältung oder erkältungsähnlichen Symptomen als Covid-19-Fall registriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Mahonra, Fleetwood und nonpareille8
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: EutinOH, Deine Mudda, RostigerRoboter und 5 andere
Wenn ich mir die Tagesstatistik anschaue, zB. bei Worldometer (hier mit den Zahlen von gestern), dann frage ich mich, wie und von was, Länder mit maroden Gesundheitssystemen, die großen Mengen an täglichen PCR-Tests finanzieren. Ganz besonders die armen Länder dieser Welt. Wie geht das? Wer kommt für die Kosten auf? Oder wird in diesen Ländern mittlerweile einfach jeder mit einer Erkältung oder erkältungsähnlichen Symptomen als Covid-19-Fall registriert?

Naja ich würde die Quelle ggf. inFrage stellen, wenn Spanien nicht einen neuen Covid-19 Fall hat.
 
Absolut! :thumbsup:
Das ändert aber nichts an meinen Fragen.
Wenn "absolut" gilt, warum glaubst du der Anzahl an PCR-Tests?
Abgesehen davon: was kostet denn ein PCR Test in den entsprechenden Ländern und ist das vielleicht einfach eine Frage der Priorität beim Geldausgeben?
 
Wenn "absolut" gilt, warum glaubst du der Anzahl an PCR-Tests?
Abgesehen davon: was kostet denn ein PCR Test in den entsprechenden Ländern und ist das vielleicht einfach eine Frage der Priorität beim Geldausgeben?

' Absolut' bedeutet hier, daß ich rml zustimme. Ich würde mich auch sehr wundern, wenn Spanien morgen plötzlich keinen einzigen Fall mehr hat.

Glauben tue ich prinzipiell an nichts. Es interessiert mich allerdings sehr, auf welcher Grundlage die Zahlen existieren, die uns täglich neu genannt werden und deren Einfluß ja nun nicht unerheblich auf unser Leben ist und sein wird.
Rein vom Material her, sollten sich die Kosten für den Test auf ähnlichem Niveau bewegen. Laborkosten werden je nach Land variieren. Die Frage ist natürlich auch, inwieweit finanzschwache Länder entsprechende Labore und das passende Personal für Tests und Auswertung, überhaupt in adequater Menge besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, Fleetwood, Mahonra und eine weitere Person
Coronavirus in Delmenhorst in Zahlen

Fälle insgesamt600
Veränderung (gegenüber Vortag)+24
Neue Fälle in den vergangenen sieben Tagen189
Neue Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner (Grenzwert: 50) 230,5
Aktuell Infizierte292
Davon zurzeit in stationärer Behandlung14
Genesene304
Todesfälle4
Aktuell in angeordneter häuslicher Quarantäne515

Fazit:
Bei Kaufland heute morgen um 9.00h nur noch wenige Packete "4-lagig mit Duftstoff"…
 
Glauben tue ich prinzipiell an nichts. Es interessiert mich allerdings sehr, auf welcher Grundlage die Zahlen existieren


könntest du ja alles nachlesen, die Quellen, Verfahren und Methoden werden ja genannt. Da könntest du dich monatelang mit beschäftigen und ganz in die Tiefe gehen.
Nur ein kleines Beispiel dafür:
https://www.ecdc.europa.eu/sites/de...-UK-thirteenth-update-23-Oct-2020.pdf#page=13
https://github.com/CSSEGISandData/COVID-19/blob/master/README.md

Aber darum geht es dir ja gar nicht, es geht dir darum Zweifel zu sähen.

Und nun wieder (plonk leise)

 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Birma, MmeBezier und nonpareille8
Zurück
Oben Unten