Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

…meiner Meinung handelte die schwedische Regierung nicht unvernünftiger, als jene anderer Staaten. Z.B. bei uns in AT gabs während des Lockdowns ne Menge Anzeigen, und nachher ne Menge Einsprüche. Der Verwaltungsgerichtshof erklärte einige Verordnungen für rechtswidrig. Unsere Beamteten brauchen sich jedenfalls wegen der Pandemie nicht um ihren Arbeitsplatz sorgen.

Ja, sehe ich auch so. Fehler gab es überall. Unvernünftig war in Schweden anfangs der Umgang mit Alten
und Altenheimen ... mit leider vielen Opfern. Haben auch dazugelernt.
 
Datenpanne beim RKI. Es wurden nicht alle Fälle von gestern dem RKI übermittelt, laut diversen Quellen.
 
Es geht auch hier in BY wieder mit den Hamsterkäufen los.
Darum braucht es sowas jetzt überall.
78BE902C-9DA3-4343-BB8A-C853347D5A71.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, mero, EutinOH und 5 andere
Er meint auch, dass es ausreichend Grippeimpfstoff gibt. Allerdings bekommst Du in meiner Gegend noch eher Klopapier. Grippeschutzimpfung ist nicht…
Heute geimpft worden. (Glück gehabt)

Edit: Klopapier hab ich auch bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Ralle2007
Bei uns im Amt gibts Anfang November ne Massen-Impfung gegen Grippe. Natürlich auf freiwilliger Basis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
…meiner Meinung handelte die schwedische Regierung nicht unvernünftiger, als jene anderer Staaten. Z.B. bei uns in AT gabs während des Lockdowns ne Menge Anzeigen, und nachher ne Menge Einsprüche. Der Verwaltungsgerichtshof erklärte einige Verordnungen für rechtswidrig. Unsere Beamteten brauchen sich jedenfalls wegen der Pandemie nicht um ihren Arbeitsplatz sorgen.
Fleetwood, ich sehe das auch so. Die Schweden haben auch nichts schlechter oder besser gemacht als andere Staaten.
Letztendlich muss ein Impfstoff her, dann flacht dass Thema Corona m.E. ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Ich komm grade aus der Stadt. Die Polizei und das Ordnngsamt haben alle Kneipen und Restaurants um 22.00 daraufhin kontrolliert, dass alle Gäste draussen waren. Hat funktioniert, ich war nicht böse. Ich hatte auch keine Angst vor ihnen oder den Regeln.

Ich bin froh, dass diese Institutionen überhaupt geöffnet haben dürfen. Sie könnten ja ganz gelockdownt werden, wie im März.
 
Zurück
Oben Unten