Corona-Virus - BOINC Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die SW installiert. Am Tag 2 ging der Rechenbedarf extrem hoch, der Lüfter lief mit knapp 4000 Umdrehungen, die COU bei 93%.

Das war mir dann doch zu viel, wieder deinstalliert.....
Aber genau das (Rechenzeit nutzen) ist doch der Sinn der Software?!?
 
Da fragt jemand nach einem BOINC Projekt (Rosetta mache ich auch mit) bezgl. Corona, und dann so ein rant. Kann man machen, sinnvoller könnte es aber
sein, dass man bei einem solchen Projekt seiner Wahl mitmacht. Corona könnte, bei allem negativen, auch positives hervorbringen, der Thread-Ersteller fängt
genau damit an. Und Chuck Norris haben wir hier leider nicht, der würde niesen und Corona hätte Chuck Norris. Daher einfach mal ein wenig Rechenleistung
abgeben, das schmerzt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Die scheinen wohl fertig zu sein?
Ich nehme mal an, dass das temporär ist und gehe davon aus, dass wieder neue Workunits erstellt werden. Der Andrang ist wohl auch ziemlich überwältigend. (Quelle) - Freue mich sehr, dass doch einige mitmachen.

Bei mir ist es so, dass ich openSUSE verwende und dafür keine rpms verfügbar sind. Der folding@home-Client ist wohl auch kein "open source" dass man den Quelltext selbst kompilieren könnte. Für "Rosetta@home" lasse ich aber regelmäßig Work Units berechnen.
 
Lauf den Zahlen haben wir knapp 7000 infizierte in Deutschland, laut anderen Quellen 12000. Ist doch sehr weit auseinander
 
Lauf den Zahlen haben wir knapp 7000 infizierte in Deutschland, laut anderen Quellen 12000. Ist doch sehr weit auseinander
Es gibt die offiziell elektronisch eingereichten Fälle/Daten, die das RKI bevorzugt, weil diese Daten verlässlich sind.
Sprich die Kontaktketten sind eh nicht mehr richtig nachvollziehbar, daher ja auch der Pandemie-Status.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
FAH scheint wieder zu funktionieren. Bei mir lädt er wieder Pakete und rechnet fleißig. Sehr schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Auf gehts! Für mich muss der potentielle Impfstoff nicht zwingend aus Deutschland kommen…
 
Und was ein Schnupfen ist weiß Du auch?
Mehr ist das Coronavirus nicht.
Und ja, auch von Schnupfen kann man sterben wenn man einfach Vorkrankheiten hat.

Weisst Du wie viel Leute hier allein in Deutschen an Grippe sterben? Un dene geht es weitaus schlechter als denen, die Corona haben. Die sind "leicht krank" - das ist ne offizielle Aussage

Und, glaubst du immer noch Nichtwissen und hausierst damit herum? Ich wollte diesen Beitrag schon seit 2 Wochen zitieren. Und nochmal werde ich ihn 2 Monaten zitieren, ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Schiffversenker
Und, glaubst du immer noch Nichtwissen und hausierst damit herum? Ich wollte diesen Beitrag schon seit 2 Wochen zitieren. Und nochmal werde ich ihn 2 Monaten zitieren, ..
Dieses Jahr sind jetzt schon mehr Leute an Grippe gestorben als an Corona. So. Und nun?
 
Dieses Jahr sind jetzt schon mehr Leute an Grippe gestorben als an Corona. So. Und nun?

Ein Onkel von mir ist in Italien gestorben. Kam mit Lungenentzündung ins Krankenhaus, aber da über 80 Jahre alt wurde kein Beatmungsgerät mehr für ihn bereitgestellt. Das Gesundheitssystem dort ist am Ende.

Mal schauen, wie sich unseres bewährt - da wurde die letzten Jahrzehnte gespart auf Teufel komm raus. Man wollte jedes 3. Krankenhaus schließen, weil zu teuer und unnötig.
Genauso wie bei der Bundeswehr. Im kalten Krieg hatten wir noch 17 Bundeswehrkrankenhäuser, jetzt sind es noch 5. Auch hier hätte vielen Menschen geholfen werden können.

Für die Grippe gibt es jedes Jahr Impfungen und wer sich nicht impfen lässt, ist selbst schuld.

Bei Corona gibt es derzeit noch nichts. Deshalb stelle ich gerne 4 meiner 6 Prozessorkerne vom Mac mini zur Verfügung. Und sollte tatsächlich jemanden einen Impfstoff oder ein Medikament entwickeln und meinen, damit Geld verdienen zu müssen: Wir können es uns leisten! Im Gegensatz zu Afrika u.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Dvvight und Olivetti
Ein Onkel von mir ist in Italien gestorben. Kam mit Lungenentzündung ins Krankenhaus, aber da über 80 Jahre alt wurde kein Beatmungsgerät mehr für ihn bereitgestellt. Das Gesundheitssystem dort ist am Ende.
Das tut mir sehr leid. Mein aufrichtiges Beileid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Dvvight, WollMac und 2 andere
Ein Onkel von mir ist in Italien gestorben. Kam mit Lungenentzündung ins Krankenhaus, aber da über 80 Jahre alt wurde kein Beatmungsgerät mehr für ihn bereitgestellt. Das Gesundheitssystem dort ist am Ende.

Mal schauen, wie sich unseres bewährt - da wurde die letzten Jahrzehnte gespart auf Teufel komm raus. Man wollte jedes 3. Krankenhaus schließen, weil zu teuer und unnötig.
Genauso wie bei der Bundeswehr. Im kalten Krieg hatten wir noch 17 Bundeswehrkrankenhäuser, jetzt sind es noch 5. Auch hier hätte vielen Menschen geholfen werden können.

Für die Grippe gibt es jedes Jahr Impfungen und wer sich nicht impfen lässt, ist selbst schuld.

Bei Corona gibt es derzeit noch nichts. Deshalb stelle ich gerne 4 meiner 6 Prozessorkerne vom Mac mini zur Verfügung. Und sollte tatsächlich jemanden einen Impfstoff oder ein Medikament entwickeln und meinen, damit Geld verdienen zu müssen: Wir können es uns leisten! Im Gegensatz zu Afrika u.ä.

Habe eine befreundete Ärztin in Italien, sie sagt es ist eine Katastrophe und sie hofft das es in Deutschland nicht soweit kommt.
Zum Teil haben die Menschen entzündete Gesichter vom tragen der Schutzmaske.

PS. ....auch von meiner Seite mein Beileid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
@iQuaser Auch mein aufrichtiges Beileid. Ich freue mich, dass Du bei folding@home mitmachst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, iQuaser und Ralle2007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten