Corona-Virus - BOINC Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mankind75

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
832
Hallo zusammen,

ich kalkuliere hin und wieder BOINC-Units mit meinem Rechner für "Rosetta@home" überlege aber angesichts des Corona-Virus mich temporär einem anderen Projekt anzuschließen.

BOINC ist ein Programm, welches wissenschaftliche Berechnungen durchführt, die dann gemacht werden wenn der Computer Kapazitäten frei hat. Einige kennen vielleicht noch "Seti@home" wo nach Außerirdischen geforscht wird.

Kennt ihr ein Projekt, welches aktuell am Corona-Virus forscht und Rechenkraft gebrauchen kann?
 
Was soll denn an dem Virus erforscht werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Es gibt schlimmeres als Corona. :p

Treffen sich zwei Planeten.
»Wie geht's dir?«
»Nicht so gut.«
»Wieso, was ist denn los?«
»Ich hab Menschen.«
»Autsch, kenne ich, aber das geht vorbei.«




⚠ Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. ⚠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc, fortyfox und noname951
Es gibt schlimmeres als Corona. :p

Treffen sich zwei Planeten.
»Wie geht's dir?«
»Nicht so gut.«
»Wieso, was ist denn los?«
»Ich hab Menschen.«
»Autsch, kenne ich, aber das geht vorbei.«




⚠ Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. ⚠
Das gab es vor 30 Jahren als T-Shirt von Greeenpeace.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, picknicker1971, MrBaud und eine weitere Person
Da hängt Greenpeace aber lang hinterher. :teeth: Menschenbefall ist in Afrika seit rund 300.000 Jahren fossil belegt. (Wikipedia)





Auch hier: Mein Stil ist die Satire. Weil, das Leben ist schon hart genug. :D
 
Was soll denn an dem Virus erforscht werden?
Es kann durchaus sein, dass man einen Aufbau beim analysieren und sequenzieren berechnen muss und dafür Rechenleistung braucht. Allerdings nicht so viel, dass man dafür ein @home BOINC aufmacht. Das geht über vorhandene Ressourcen.

SETI hat halt einfach zu viele Daten, die berechnet werden müssen ohne ein Ziel Aussicht zu haben. Virologie ist da anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Boinc ist eher für langfristige projekte geeignet.

der coronavirus ist neu und wird wie sars dann wieder unter dem radar verschwinden. (Hoffentlich...)
Wenn es jetzt etwas gibt dass schnell ausgerechnet werden muss wird das wohl ein supercomputer erledigen
 
Ich weiss, eigentlich ist es ein ernstes Thema – aber es ist nunmal eine Steilvorlage. :teeth:


Das einzige Corona, für das ich mich interessiere, ist das: :)

coorona.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ich weiss, eigentlich ist es ein ernstes Thema – aber es ist nunmal eine Steilvorlage. :teeth:


Das einzige Corona, für das ich mich interessiere, ist das: :)

Den Impfstoff gibt es auch in Großpackungen. ;)


7D8594F0-F5FC-451D-88ED-A4AE0A0A8C61.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Aladin033, Maringouin und 3 andere
Also Leute der TE hat das ernst gemeint mit seiner Anfrage, er will helfen was ihn ehrt.
Ihr hingegen zieht alles ins lächerliche. Das finde ich nicht besonders schön.
Wenn es euch erwischen sollte mit dem Coranavirus dann möchte ich euch nicht hören.
Also bitte etwas mehr Zurückhaltung.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen, xatirx, iQuaser und 13 andere
Also Leute der TE hat das ernst gemeint mit seiner Anfrage, er will helfen was ihn ehrt.
Ihr hingegen zieht alles ins lächerliche. Das finde ich nicht besonders schön.
Wenn es euch erwischen sollte mit dem Coranavirus dann möchte ich euch nicht hören.
Also bitte etwas mehr Zurückhaltung.
Danke

vollste Zustimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und mamo68
Hallo Moderatoren, einmal durchfegen hier Bitte und das Bier entsorgen. Danke.
 
Also Leute der TE hat das ernst gemeint mit seiner Anfrage, er will helfen was ihn ehrt.
Ihr hingegen zieht alles ins lächerliche. Das finde ich nicht besonders schön.
Wenn es euch erwischen sollte mit dem Coranavirus dann möchte ich euch nicht hören.
Also bitte etwas mehr Zurückhaltung.
Danke

Zum Thema Corona, hier sehe ich für China schon ein großes Problem, mit Verlaub, für Deutschland jedoch nicht.
Hier möchte ich an Todesfälle durch die jährliche Grippe erinnern, oder was m.E. mindestens genauso schlimm ist, an einer Sepsis zu erkranken bzw. zu sterben.

"In Deutschland erkranken ca. 154.000 Menschen pro Jahr an einer Sepsis. Davon sterben ca. 56.000 an den Folgen der Erkrankung, das heißt 154 Menschen am Tag."

https://sepsis-hilfe.org/de/sepsis/haeufigkeit.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Mein Beitrag bezog sich auf den Startpost des TE und die etwas unschönen Antworten.
Ich habe damit in keinster Weise andere Erkrankungen wie die Grippe verharmlost denn uner den Teppich gekehrt.
Mich hat nur die Wortwahl gestört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten