Corona-Virus - BOINC Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Onkel von mir ist in Italien gestorben. Kam mit Lungenentzündung ins Krankenhaus, aber da über 80 Jahre alt wurde kein Beatmungsgerät mehr für ihn bereitgestellt. Das Gesundheitssystem dort ist am Ende.
Woran das bloß liegt? Am Geld kann es nicht liegen wenn man sieht, wie viele Billionen (!) gerade einfach so für die Wirtschaft locker gemacht werden
 
Es liegt immer am Geld. Österreich hat erst 23 Millionen Euro für die Corona-Forschung abgestellt.
Für die Wirtschaft gibts dagegen ein 38 Milliarden Euro Paket...
 
Es liegt immer am Geld. Österreich hat erst 23 Millionen Euro für die Corona-Forschung abgestellt.
Für die Wirtschaft gibts dagegen ein 38 Milliarden Euro Paket...
Dann liegt es nicht am Geld, denn es ist ja da.
Es liegt wie immer an der gewählten Regierung.
Daher: Augen auf beim Wählen und vielleicht mal überdenken, ob man aufgrund der aktuellen Situation seine Wahlentscheidung nicht anpasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und WollMac
Woran das bloß liegt? Am Geld kann es nicht liegen wenn man sieht, wie viele Billionen (!) gerade einfach so für die Wirtschaft locker gemacht werden
Na ja, für Forschung reicht es nicht, einfach Milliarden freizugeben. Da braucht es Labore und qualifizierte Forscher und und und.

Bei der Wirtschaft ist das einfacher - die nehmen es im Zweifel sicherheitshalber erstmal und bunkern es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Woran das bloß liegt? Am Geld kann es nicht liegen wenn man sieht, wie viele Billionen (!) gerade einfach so für die Wirtschaft locker gemacht werden

Das liegt an Schwätzern die glaubten es sei ja nur eine Grippe.
Das liegt an Typen die nicht einsehen dass die Infektionswelle nur durch Unterbrechung der zwischenmenschlichen Kontakte gestoppt werden kann.
Es liegt an den Entscheidern die in Ischgl und St. anton die beiden umsatzstärksten Wochen noch mitgenommen haben, obwohl in ganz europa
bereits Corona infizierte aus dieser region gefunden wurden.
Das liegt an Sprücheklopfer die es für unsinnig hielten dass massiv Krankenhausplätze mit Beamtungsgeräten sofort installiert werden.
Es liegt nirgendwo am Geld, es liegt überall an Menschern die es genau wie Du nicht ernst genommen haben.

Man kann vieles kaufen, aber leider keine Zeit.

Das Geld wird übrigens nicht für die Wirtschaft locker gemacht, sondern für die Menschen und Arbeitsplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das liegt an Sprücheklopfer die es für unsinnig hielten dass massiv Krankenhausplätze mit Beamtungsgeräten sofort installiert werden.
Es liegt nirgendwo am Geld, es liegt überall an Menschern die es genau wie Du nicht ernst genommen haben.
Es lag an Leuten wie unserer Bundesregierung die noch im Februar gesagt hat "Leute, das ist völlig vernachlässigbar. Leute, macht doch keinen Mist und zieht euch Masken an..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Woran das bloß liegt? Am Geld kann es nicht liegen wenn man sieht, wie viele Billionen (!) gerade einfach so für die Wirtschaft locker gemacht werden

Abgesehen davon dass diese Antwort von @cyberteller auf @iQuaser von Anfang an grenzwertig geschmacklos ist, frage ich mich, was er überhaupt zum Ausdruck bringen will. Die "Billionen", von denen er spricht, sind erstens nur Milliarden (nämlich 150 im Falle von Deutschland), zweitens werden sie nicht "einfach so locker gemacht", sondern fressen ein so gewaltiges Loch ins Budget, dass Sparbemühungen der letzten Jahre dahin sind, alle Leistungsträger mächtig zu kauen haben, und am Ende sowohl Verschuldung als auch mangelnde Investitionsmöglichkeiten unser aller Existenz regelrecht aufs Spiel setzen.

Also das nächste Mal bitte erst nachdenken und dann behaupten, es handelt sich um eine Grippewelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Dvvight und lulesi
Also das nächste Mal bitte erst nachdenken und dann behaupten, es handelt sich um eine Grippewelle.
Naja, also eine Krankheit, bei der die meisten nicht mal 1 Tag einen leichten Husten haben... NAJA.
Also bitte an Dich: Erst nachdenken, dann Gutmenschgelaber raushauen
 
Naja, also eine Krankheit, bei der die meisten nicht mal 1 Tag einen leichten Husten haben... NAJA.
Also bitte an Dich: Erst nachdenken, dann Gutmenschgelaber raushauen

Und? Geht's dir jetzt besser?
 
Naja, also eine Krankheit, bei der die meisten nicht mal 1 Tag einen leichten Husten haben... NAJA.
Also bitte an Dich: Erst nachdenken, dann Gutmenschgelaber raushauen

Soviel Dummheit muss doch schmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achimgr und Killerkaninchen
Klar, auch an einer Grippewelle können in einem Jahr Tausende sterben und es Bedarf einer guten, faktenbasierten Balance zwischen Panik und Verharmlosung.
Solche Meldungen schieben dann aber schon die Sorglosigkeit beiseite und sollten zum Nachdenken animieren.
https://www.fr.de/panorama/corona-p...lastet-zahl-toten-dramatisch-zr-13591649.html
Klar, kennt man nicht alle Umstände und die Zahlen der Toten die im selben Zeitraum auch ohne das Virus verstorben wären, aber auf die leichte Schulter sollte man das alles in dieser gesamten Entwicklung nicht mehr nehmen.
Von Hysterie bin ich auch weit entfernt, aber die Ungewissheit der Verläufe der nächsten Wochen können schon beklemmende Gefühle auslösen...

Bleibt gesund
imacer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Corona Virus ist nicht nur eine Katastrophe für die Wirtschaft sondern in erster Linie für den Menschen.
Ich wünsche jedem hier das wir Corona frei bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Soviel Dummheit muss doch schmerzen.
Das denk ich mir bei Dir auch. Dieses Gutmenschen Presse Nachgelaber kotzt mich an.
Leute wie Du machen dieses Land kaputt
Schau Dir doch die Leute an, die Corona haben. Hüpfen alle happy durch die Gegend und beschweren sich quasi, dass die in Quarantäne mit ihrem Gin desinfizieren mussten
 
Abgesehen davon dass diese Antwort von @cyberteller auf @iQuaser von Anfang an grenzwertig geschmacklos ist, frage ich mich, was er überhaupt zum Ausdruck bringen will.
Das mag ja stimmen.
Wobei wir uns sicher alle gefreut hätten, wenn er mit seinen unsinnigen Thesen recht behalten hätte und es heute keine Pandemie gäbe.
Aber
Die "Billionen", von denen er spricht, sind erstens nur Milliarden
Altmeier sprach im Fernsehen von einer halben Billion. Und ich hab da nix gehört, daß er das weltweit meint oder EU-weit.
Okay, eine halbe und solche im Plural… für den heute leider immer häufiger Nichtqualitätsjournalismus macht das keinen Unterschied, das Schlagwort zählt.

Ich hoffe halt, das das Geld, egal ob Millionen, Milliarden oder Billionen, dann auch da ankommt, wo es gebraucht wird. Vor allem bei Arbeitnehmer/innen und bei Kleinbetrieb/innen, die sich keine langen Ausfallzeiten erlauben können, die wenig Reserven haben, die auch nicht unbedingt hinterher mit Überstunden die Ausfallzeiten und Ausfallkosten reinbekommen können (Restaurants, Friseure - niemand geht da nach der Krise öfter hin, zum Aufholen) anders als viele Großbetriebe, die auf Aktienmilliarden sitzen oder jederzeit Millionen von den Banken bekommen, weil sie "systemrelevant" sind und die Banken sich deshalb darauf verlassen können, daß im Notfall der Steuerzahler ohne Ausweichmöglichkeiten auf die Cayman Islands einspringen muß, bevor Banker auf ihre Millionen-Boni verzichten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Schau Dir doch die Leute an, die Corona haben. Hüpfen alle happy durch die Gegend und beschweren sich quasi, dass die in Quarantäne mit ihrem Gin desinfizieren mussten
Hast du auch so schöne Videos von denen, die an Corona gestorben sind und jetzt happy durch die Gegend hüpfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten