1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Corona-Virus - BOINC Hilfe

Diskutiere das Thema Corona-Virus - BOINC Hilfe im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
  1. DowntonAbbey

    DowntonAbbey Mitglied

    Beiträge:
    92
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2020
    vollste Zustimmung.
     
  2. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Hallo Moderatoren, einmal durchfegen hier Bitte und das Bier entsorgen. Danke.
     
  3. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.259
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.704
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Zum Thema Corona, hier sehe ich für China schon ein großes Problem, mit Verlaub, für Deutschland jedoch nicht.
    Hier möchte ich an Todesfälle durch die jährliche Grippe erinnern, oder was m.E. mindestens genauso schlimm ist, an einer Sepsis zu erkranken bzw. zu sterben.

    "In Deutschland erkranken ca. 154.000 Menschen pro Jahr an einer Sepsis. Davon sterben ca. 56.000 an den Folgen der Erkrankung, das heißt 154 Menschen am Tag."

    https://sepsis-hilfe.org/de/sepsis/haeufigkeit.html
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.958
    Zustimmungen:
    3.193
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Mein Beitrag bezog sich auf den Startpost des TE und die etwas unschönen Antworten.
    Ich habe damit in keinster Weise andere Erkrankungen wie die Grippe verharmlost denn uner den Teppich gekehrt.
    Mich hat nur die Wortwahl gestört.
     
  5. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.259
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.704
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    o.k., dann ist alles klar.
     
  6. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    Aber mal ehrlich: Der TE ist sehr naiv. Einen Impfstoff "berechnet" man nicht.

    Wozu? Das Coronavirus hat für normalsterbliche nicht mal die Intensität einer starken Erkältung. Die Leute in den Kliniken hier die sitzen da, spielen Karten und langweilen sich.
    Es ist lächerlich wie sich die Leute aktuell darüber aufregen, so lächerlich wie dieser Thread.
     
  7. Shetty

    Shetty Mitglied

    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    481
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Die berühmten tödlichen Erkältungen.
     
  8. mamo68

    mamo68 Mitglied

    Beiträge:
    510
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    627
    Mitglied seit:
    19.10.2018
    Du meinst, sie bauen mal schnell zwei neue Krankenhäuser in Wuhan, damit die Leute zum Kartenspielen ein Dach über dem Kopf haben?
    Naja, warum auch nicht....so ein Krankenhaus kostet ja auch nichts.... baut man mal eben schnell ohne Grund :crack:....
     
  9. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    12.259
    Medien:
    63
    Zustimmungen:
    13.704
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Er meint die Leute hier in Deutschland!
     
  10. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.241
    Zustimmungen:
    6.376
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    naja, auch du wirst mal über 60 werden (80% der sterbefälle) und dabei noch eine grunderkrankung haben (75% der sterbefälle).
    nur weil es dich selbst nicht betrifft, gibt doch bestimmt freunde und familie, wo das zutrifft.
     
  11. mamo68

    mamo68 Mitglied

    Beiträge:
    510
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    627
    Mitglied seit:
    19.10.2018
    In China scheinen sich die Leute mit dem gleichen Virus nicht zu langweilen und Karten zu spielen.
     
  12. Mankind75

    Mankind75 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    460
    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Es war eine durchaus ernst gemeinte Anfrage. Ich hatte mich da auch unter anderem an diesem Rechenprojekt orientiert.
     
  13. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    Doch, das tun sie. Nochmal: Der Coronavirus ist gegenüber einem normalen Grippevirus völlig harmlos.
    Hier wird wieder alles in einen Topf geworfen, unglaublich wie es den Deutschen an Medienkompetenz fehlt.
     
  14. mamo68

    mamo68 Mitglied

    Beiträge:
    510
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    627
    Mitglied seit:
    19.10.2018
    Du bist vermutlich Virologe und hast das neu entdeckte Virus schon zur Gänze analysiert incl. langfristiger Erfahrungen. Den passenden Impfstoff auch schon parat?
     
  15. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    155
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    Liest Du nur Bild? Anders kann ich mir nicht erklären, wie du völlig einwandfrei verfügbare Informationen im Internet nicht gelesen hast.
    Nochmal: Das Virus ist weitaus weniger gefährlich als ein normaler Grippevirus und wenn Du nicht vorerkrankt bist, merkst Du wahrscheinlich nicht mal, dass Du den hast.
    Herrje, der erste Typ in Deutschland ist fröhlich zur Arbeit gegangen bis ihm mal jemand gesagt hat, er sollte mal wegen dem bisschen Husten mal zum Arzt gehen, da er ja grad aus China gekommen ist.

    Diese Panikmache und dieser sinnlose Aktionismus ist einfach nur peinlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. ctc1999@t-online
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    5.331
  2. futureformer
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    5.616
  3. davidze
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.183
  4. kemor
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    2.895
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...