Corona-Virus - BOINC Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Corona, hier sehe ich für China schon ein großes Problem, mit Verlaub, für Deutschland jedoch nicht.
Hier möchte ich an Todesfälle durch die jährliche Grippe erinnern, oder was m.E. mindestens genauso schlimm ist, an einer Sepsis zu erkranken bzw. zu sterben.

"In Deutschland erkranken ca. 154.000 Menschen pro Jahr an einer Sepsis. Davon sterben ca. 56.000 an den Folgen der Erkrankung, das heißt 154 Menschen am Tag."

https://sepsis-hilfe.org/de/sepsis/haeufigkeit.html
Das ist wirklich unterste "Whataboutism"-Schublade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, dreilinger und dg2rbf
Das Coronagejammer geht hier erst dann richtig los wenn Apple keine Geräte mehr liefern kann und die Keynote für das neue iPhone auf nächstes Jahr verschoben wird.
Eine Lieferung aus China an mich, ist auch erstmal auf unbestimmte Zeit vertagt ...

Zudem ist die Ansteckung ein quantitatives Problem. Schon jetzt sind die Notaufnahmen und Krankenhäuser am Limit. Ich möchte das nicht erleben, wenn da noch 5 Millionen „Hustenopfer“ dazu kommen.
Hoffen wir, dass es bei diesem milden Krankheitsverlauf bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Mankind75
die vermutlich erste ansteckung geschah durch eine chinesische kollegin, die zu einer schulung hier in bayern war und erst auf dem rückflug nach china von ihrer ansteckung erfuhr, daraufhin wurden die bayern informiert.
soviel dazu. :noplan:

die frau hatte hier übrigens doch symptome, fühlte sich erschöpft, hatte gliederschmerzen und paracetamol genommen.
die hatte sich also fit gedopt für die reise und ansteckung ohne symptome musste korrigiert werden, nachdem die forscher später mit der frau telefoniert hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olivetti
Na dann ist ja gut, dass am 10. Februar der Spuk vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langfingerli
Was das Wörtchen "Inkubationszeit" bedeutet, ist dir klar?
Und was ein Schnupfen ist weiß Du auch?
Mehr ist das Coronavirus nicht.
Und ja, auch von Schnupfen kann man sterben wenn man einfach Vorkrankheiten hat.

Weisst Du wie viel Leute hier allein in Deutschen an Grippe sterben? Un dene geht es weitaus schlechter als denen, die Corona haben. Die sind "leicht krank" - das ist ne offizielle Aussage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Und was ein Schnupfen ist weiß Du auch?
Mehr ist das Coronavirus nicht.
Und ja, auch von Schnupfen kann man sterben wenn man einfach Vorkrankheiten hat.

Weisst Du wie viel Leute hier allein in Deutschen an Grippe sterben? Un dene geht es weitaus schlechter als denen, die Corona haben. Die sind "leicht krank" - das ist ne offizielle Aussage

Ich wusste garnicht das du Medizin studiert hast, weil du dich so gut auskennst. Respekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich wusste garnicht das du Medizin studiert hast, weil du dich so gut auskennst. Respekt
Hab ich nicht, aber ich kann lesen und 1+1 ausrechnen, das reicht für diese Erkenntnis... naja, ist nicht jedem gegeben
 
Hab ich nicht, aber ich kann lesen und 1+1 ausrechnen, das reicht für diese Erkenntnis... naja, ist nicht jedem gegeben

Das Wort überheblich ist dir ein Begriff? Denn so klingst du. Du stellst damit alle die in diesem Thema was geschrieben haben als Deppen dar.
Ich würde mir mal etwas Nettiquette zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, DowntonAbbey und Mankind75
Das Wort überheblich ist dir ein Begriff? Denn so klingst du. Du stellst damit alle die in diesem Thema was geschrieben haben als Deppen dar.
Was soll ich denn tun? Diese Falschaussagen einfach stehen lassen? Ich glaub es hackt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Was soll ich denn tun? Diese Falschaussagen einfach stehen lassen? Ich glaub es hackt

Und du denkst, weil du ein paar Blogs gelesen hast, bist du jetzt der Experte und Virologe und kannst die Lage besser einschätzen als alle Experten?

Man weiß noch überhaupt nicht wie sich der Virus entwickelt, er kann auch gefährlicher werden, die Inkubationszeit ist sehr lange und die Ansteckungsgefahr ist dadurch groß.

unglaublich wie du hier mit dem Thema umgehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Mankind75, WollMac und 2 andere
Und der Herr Cyberfeller ist der Allwissende oder was. Wenn es wo hackt wie du es auszudrücken pflegst dann bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DowntonAbbey
63608ACC-3D21-4128-94EF-36196D1A57BC.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Es war eine durchaus ernst gemeinte Anfrage. Ich hatte mich da auch unter anderem an diesem Rechenprojekt orientiert.

Ich habe vor vielen Jahren auch mal versucht ein wenig Rechenleistung für einige spannende "BOINC"-Projekte abzuzweigen. Aber mir waren die CPU/GPU-Belastung und die damit verbundenen Lüftergeräusche auf Dauer doch zu viel. Heute würde ich vielleicht eine Hand voll Raspberry Pi rechnen lassen... hm... Irgendwo habe ich noch einige...
 
Kennt ihr ein Projekt, welches aktuell am Corona-Virus forscht und Rechenkraft gebrauchen kann?

Suchst Du so etwas hier?
https://de.safetydetectives.com/novel-coronavirus-ncov-real-time-report/
Ansonsten gibt die Google-Suche ja nix her.

Und um mal von den gefühlten Wahrheiten hier im Thread wegzukommen: hier ein interessanter Link zur weltweiten Statistik und Ausbreitung des Virus:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab ich nicht, aber ich kann lesen und 1+1 ausrechnen, das reicht für diese Erkenntnis... naja, ist nicht jedem gegeben
Wow, überheblich und eingebildet. Um in deinem Stil zu bleiben: Einbildung ist ja auch Bildung...
Bitte nicht auf dem Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, Nordseekrabbe und WollMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten